WTA 125 La Bisbal

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA 125 La Bisbal

Sollte Eva Lys doch `mal wieder ein Erfolgserlebnsi feiern dürfen? Sie holt sich den ersten Satz gegen Oceane Dodin mit 6:4 - ich befürchte allerdings, daß die Französin auch weiter kräftig "mithelfen" muß, damit Eva das nachhause bringt!

Und die heute wirklich ziemlich indisponierte Französin hat ihr den Gefallen getan: Eva gewinnt 6:4 und 6:1!

 

Dalma Galfi gewinnt Satz 1 verdient gegen Ella Seidel mit 7:6 (Tie Break 0:7!)...

P.S. Irgendwie ein bißchen das Jule-Syndrom: wild draufhauen, wo manchmal wohl 90% besser wären als 110%!

 

Oh Ella - da gibt´s noch viel zu lernen! Die Ungarin hat deutlich sicherer agiert und eben hier und da `mal den "percentage shot" mit viel Spin eingestreut, statt wie Ella häufig über-aggressiv auf den Ball zu hauen; alle Anlagen bei Ella sind sicher da, aber taktisch ist da noch verdammt viel Luft (ihre UE´s möchte ich heute nicht gezählt haben)...

 

Schnelles 0:3 von Eva gegen Sonmez - ich befürchte nichts Gutes! Die Aufschläge eine Katastrophe, kein Touch, kein Gefühl für Länge..

0:5 - es deutet sich ein komplettes Debakel an: Eva kommt einfach nicht raus aus ihrem 2024er-Loch, und durch ihre heutige Leistung wird auch nochmal deutlich, daß nicht sie das gestrige Match gegen Dodin gewonnen hat, sondern daß die Französin es verloren hat! Und jetzt ein MTO...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Schnelles 0:3 von Eva gegen Sonmez - ich befürchte nichts Gutes! Die Aufschläge eine Katastrophe, kein Touch, kein Gefühl für Länge..

Muss mir sowieso jemand erklären, was das mit Eva beim BJK Cup soll. Ist das der Trostpreis vom DTB, weil keine QWC mehr übrig war ?

0:6 und 1:3 und dann die Aufgabe - Eva hat jedes ihrer Aufschlagspiele verloren und nie den Hauch einer Chance gehabt! Man kann jetzt darüber spekulieren, wie weit ihre gesundheitlichen Probleme sie behindern - auf jeden Fall müßte jetzt `mal der Stecker gezogen werden: medizinisch wie sportlich! Soll heißen: alles noch `mal umkrempeln - den Körper (soweit das geht) und das Tennis. So macht es jedenfalls keinen Sinn - das wird sie wohl auch selbst spüren...

 

Offline

Naja, Eva hat ein Match verloren. Da würde ich jetzt nicht zu viel hinein interpretieren.

Jochen schrieb:

Naja, Eva hat ein Match verloren. Da würde ich jetzt nicht zu viel hinein interpretieren.

Dann schau´ Dir `mal die Gesamtbilanz von diesem Jahr an - dieses Match ist beileibe kein Ausrutscher oder Einzelfall!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Naja, Eva hat ein Match verloren. Da würde ich jetzt nicht zu viel hinein interpretieren.

Dann schau´ Dir `mal die Gesamtbilanz von diesem Jahr an - dieses Match ist beileibe kein Ausrutscher oder Einzelfall!

Na ja, so schlimm ist die Bilanz nun auch wieder nicht. 2 Siege gegen Top 100-Spielerinnen und 3 Siege gegen Top 200-Spielerinnen. Bei den Niederlagen war keine dabei gegen Spielerinnen außerhalb der Top 200 (gegen Ruzic konnte sie ja nicht antreten). Allerdings scheint ihre gesiundheitliche Verfassung in der Tat nicht gut zu sein. Nach dem Nichtantritt gegen Ruzic nun eine Aufgabe und dazwischen die heftige Pleite gegen Danilovic, wo sie mit Sicherheit gesundheitlich auch nicht auf der Höhe war.

 

@ Peter: die von Dir als "Gelegenheitsspielerin" bezeichnete Olga Danilovic (wahrscheinlich war sie ja lange verletzt) hat nicht nur in Antalya das VF, sondern hier in Spanien auch das SF erreicht!

 

Offline
Offline