WTA 500 BRISBANE 2024

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA 500 BRISBANE 2024

Tami zum Auftakt gegen Osaka, geil ...

https://www.wtatennis.com/tournament/800/brisbane/2024/draws

Online
Franky schrieb:

Tami zum Auftakt gegen Osaka, geil ...

https://www.wtatennis.com/tournament/800/brisbane/2024/draws

Und das gleich im neuen Jahr. Aber um ehrlich zu sein: nie war die Chance für Tami größer, gegen Osaka zu gewinnen. Passieren wird es wohl eher weniger.

Offline

Mirra gibt gegen Shnaider nur 5 Games ab, Anna Kalinskaya paniert Bernarda Pera.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Frohes neues Jahr allerseits!

Tami verliert in 108 Minuten 3-6, 6-7 (9-11), sie nutzte im Match beide Breakchancen, haute alles raus, glich nach 3-5 im 2. Satz nochmal aus auf 5-5 und 6-6.

Im Tiebreak führte sie sogar 4-2 und über 4-4 dann auch 5-4 mit Minibreak. Dann aber 2 Fehler der Deutschen bei eigenem Service - doch Naomi vergibt anschließend den ersten Matchball, sie holt sich aber einen zweiten per Rückhandwinner. Den wehrt Tami souverän ab, anschließend prügelt die Japanerin einen Drive-Volley ins Aus, Satzball Tami! Doch ihr Return landet knapp im Aus, 8-8. Tami holt sich mit einem herrlichen Longlineball den 2. Satzball, den wiederum Naomi wunderbar abwehrt. Mit einem Fehler serviert Tami Osaka den dritten Matchball, den die Japanerin dann auch nutzt. Am Netz nur ein Schläger-Shake der beiden, Tami war wohl nicht ganz fit (Covid?), mit dem Referee gab es auch nur einen Fistbump.

Für Osaka war es das erste Match nach über 15 Monaten, für Tami das erste nach 10 Wochen. Ihre Eltern saßen im Stadion.

Von beiden Spielerinnen angesichts der Umstände ein ordentliches und am Ende auch richtig spannendes Match. Good

Laut offiziellen Stats beide mit 21 UEs, aber Naomi mit 35-13 Winners klar vorne.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Frohes neues, Franky. Tami hat heute Spaß gemacht, auch wenn sie nicht gewonnen hat. Das schöne ist, man kann sich ab sofort wieder Tami-Matches bedenkenlos anschauen, denn egal wieviel Herzrasen sie verursacht, den Turniersieg nimmt ihr keiner mehr.

Offline

Frohes Neues auch von mir! Ich habe mich nach dem Match aufs Ohr gelegt. Hätte nicht gedacht, dass es so ausgeglichen verläuft und so lange dauert. Es war ein unterhaltsames und spannendes Match, anders als es der Start vermuten ließ. Das Interesse der Fans war groß. Osaka nun gegen Pliskova und Korpatsch hat Zeit sich zu erholen, richtig fit wirkte sie wahrlich nicht.

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

WOW, was für eine Leistung von Mirra Andreeva gegen Samsonova (6:2, 6:1) Yahoo

Zugegeben: Die arme Samsonova hat einen rabenschwarzen Tag erwischt (so schlecht habe ich sie selten erlebt), aber denoch ist das schon ein bemerkenswertes Ergebnis für Mirra. 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Mirra nach dem Match gegen Linda nun vielleicht doch etwas "entmirrakulisiert"? Scratch one-s head

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Kakao08 schrieb:

Mirra nach dem Match gegen Linda nun vielleicht doch etwas "entmirrakulisiert"? Scratch one-s head

Oh neeeeein, jetzt hast Du das Ergebnis verraten von dem Match, welches ich mir heute nach Feierabend genüßlich im ReLive ansehen wollte Dash 1

Naja, wenn ich es von der positiven Seite betrachte: Dann bleibt mir heute abend die Enttäuschung erspart, denn ich schaue keine ReLives matches wenn ich (wie in diesem Fall) unbeabsichtigt das Ergebnis erfahren habe. OK, dann schaue ich mir heute abend das ReLive-Match von Rybakina an - bitte nichts verraten falls auch sie ausgeschieden sein sollte.  

 

P.S.: Für mich als Relive-Fan wäre es wahrscheinlich ratsam in Zukunft nicht mehr in die Threads von gerade laufenden Turnieren reinzugehen, sondern diese Threads erst aufzumachen nachdem das Turnier vorbei ist und ich alle ReLives von diesem Turnier "abgearbeitet" habe...

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:

 Kakao08 schrieb: Mirra nach dem Match gegen Linda nun vielleicht doch etwas "entmirrakulisiert"? Scratch one-s head

Oh neeeeein, jetzt hast Du das Ergebnis verraten von dem Match, welches ich mir heute nach Feierabend genüßlich im ReLive ansehen wollte Dash 1

Naja, wenn ich es von der positiven Seite betrachte: Dann bleibt mir heute abend die Enttäuschung erspart, denn ich schaue keine ReLives matches wenn ich (wie in diesem Fall) unbeabsichtigt das Ergebnis erfahren habe. OK, dann schaue ich mir heute abend das ReLive-Match von Rybakina an - bitte nichts verraten falls auch sie ausgeschieden sein sollte.  

P.S.: Für mich als Relive-Fan wäre es wahrscheinlich ratsam in Zukunft nicht mehr in die Threads von gerade laufenden Turnieren reinzugehen, sondern diese Threads erst aufzumachen nachdem das Turnier vorbei ist und ich alle ReLives von diesem Turnier "abgearbeitet" habe... 

So kann man für eigene Fehler auch mal andere etwas mit verantwortlich machen - und den Frust über das Ergebenis auf andere abladen? Yes 3

Na ja, einen Versuch wars wert...

 

Offline

Traumfinale Sabalenka - Rybakina. Morgen live bei Sky.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Oder bei WTA TV

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Kakao08 schrieb:

So kann man für eigene Fehler auch mal andere etwas mit verantwortlich machen - und den Frust über das Ergebenis auf andere abladen? Yes 3

Es war alleine mein Fehler weil ich diesen Thread geöffnet habe obwohl ich noch ein RelIve in meiner TO-SEE-Liste hatte... Das war echt dumm bzw. sehr riskant von mir.

Auf Grund dieses Fehlers werde ich in Zukunft keine Threads bzgl. aktuelle Turniere mehr öffnen solange a) das Turnier nicht zu Ende ist und b) ich alle ReLives von diesem Turnier "abgearbeitet" habe... Zugegeben: ein wenig schwer wird mir das schon fallen, aber ich denke das ist die beste Lösung wenn man wie ich viele Matches im ReLive schaut

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

Traumfinale Sabalenka - Rybakina.

Leider hat das Traumfinale nicht das gehalten was wann sich davon gewünscht hätte, denn es war ein sehr einseitges Match. 

BTW: den Auftritt von Sabalenka bei der Sieger-Ehrung fand ich sehr sympatisch: Sie hat Witze gemacht und war wirklich sehr gut gelaunt. Wer die Sieger-Ehrung schaut ohne das Match gesehen zu haben, glaubt wahrscheinlich dass Sabalenka das Match 6:0, 6:0  gewonnen hat.

So wie sich Rybakina in diesem Turnier präsentiert hat (nicht nur im Finale, sondern auch in der vorherigen Runden), ist sie für mich die Favoritin Nr.1 auf den Titel bei der Australian Open.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:
Kakao08 schrieb:

Mirra nach dem Match gegen Linda nun vielleicht doch etwas "entmirrakulisiert"? Scratch one-s head

Oh neeeeein, jetzt hast Du das Ergebnis verraten von dem Match, welches ich mir heute nach Feierabend genüßlich im ReLive ansehen wollte Dash 1

Naja, wenn ich es von der positiven Seite betrachte: Dann bleibt mir heute abend die Enttäuschung erspart, denn ich schaue keine ReLives matches wenn ich (wie in diesem Fall) unbeabsichtigt das Ergebnis erfahren habe. OK,

M. Andreeva gegen L. Noskova... Das Match hatte Qualität und Spannung. Zwei Gesichter, die die WTA Tour in den kommenden Jahren prägen werden. Auch unter Kenntnis des Ergebnisses wäre das ein Erlebnis geworden Yes 3

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Grubmexul schrieb:

M. Andreeva gegen L. Noskova... Das Match hatte Qualität und Spannung. Zwei Gesichter, die die WTA Tour in den kommenden Jahren prägen werden. Auch unter Kenntnis des Ergebnisses wäre das ein Erlebnis geworden Yes 3

Danke für den Hinweis. Vielleicht schaue ich es mir dann doch noch an, z.B., wenn es eine Regenpause bei der Australian Open gibt.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)