WTA Adelaide 1 2023

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Adelaide 1 2023

Nach dem Quali-Aus von Korpatsch gegen den "Storminator", der sich heute gegen Golubic verabschiedete, im Einzel nur eine Deutsche dabei im Main Draw:

Vivian Heisen spielt gemeinsam mit Xinyun Han im Doppel.

Offline

In einem kurios verlaufenen Match zweier früherer Major-Titelträgerinnen besiegt Andreescu Muguruza mit 0-6, 7-6, 6-1.

Die Spanierin lag bereits 6-0, 5-2 vorne.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Nach dem Quali-Aus von Korpatsch gegen den "Storminator", der sich heute gegen Golubic verabschiedete, im Einzel nur eine Deutsche dabei im Main Draw:

Vivian Heisen spielt gemeinsam mit Xinyun Han im Doppel.

Welche Deutsche soll das sein im Einzel???

Und das Doppel ist auch schon Geschichte: Aus in Runde 1...

 

Offline

Im Einzel keine, im Doppel eine. Es steht ja dort ein Doppelpunkt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Im Einzel keine, im Doppel eine. Es steht ja dort ein Doppelpunkt.

Sorry, aber die Grammatik bzw. Interpunktion verstehe ich etwas anders!

Da steht: "im Einzel nur eine Deutsche dabei..." - aber sei´s wie es sei: Hauptsache der Sack Reis mit Mona Barthel bleibt endlich `mal liegen!!!

 

Offline

Da steht de facto:

Nach dem Quali-Aus für Korpatsch im Einzel ist nur eine Deutsche im Main Draw dabei: Heisen im Doppel. Durch den Doppelpunkt ist sprachlich klar, dass es Heisen im Doppel sein muss.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Auf die Gefahr hin, daß mein Ruf als Korinthenkacker noch schlechter wird: wenn Du es so geschrieben hättest, wie gerade im letzten Post ("nach dem Quali-Aus für Korpatsch im Einzel..."), dann wären die letzten Posts garnicht erst entstanden! Aber Du hast es eben anders geschrieben (was ja passieren kann), aber daß Du es nicht `mal jetzt (ein-)siehst??? Sad

 

Offline

Ich habe es geschrieben, wie ich es geschrieben habe - und es ist sprachlich eindeutig durch den Doppelpunkt. Die zweite Variante war etwas verkürzt, um es nochmal zu verdeutlichen. Einzusehen gibt es da nichts, da es sprachlich bei Beachten des Doppelpunktes eindeutig ist. Auch in Variante 1.

Ein frohes neues Jahr.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Ich habe es geschrieben, wie ich es geschrieben habe - und es ist sprachlich eindeutig durch den Doppelpunkt. Die zweite Variante war etwas verkürzt, um es nochmal zu verdeutlichen. Einzusehen gibt es da nichts, da es sprachlich bei Beachten des Doppelpunktes eindeutig ist. Auch in Variante 1.

Ein frohes neues Jahr.

Nur nicht bei Beachtung des Kommas!

Dir ebenfalls ein gutes Jahr - wie allen hier!

 

Offline

Danke.

Nächstes Mal werde ich "in den Main Draws dieses Turniers" schreiben, vielleicht versteht es dann jeder. Wink

Das "im Einzel" bezieht sich auf den ersten Teil mit Korpatsch gegen Hunter, die gegen Golubic verlor. Hätte es noch eine andere Deutsche im Einzel gegeben, hätte ich diese nach dem Doppelpunkt ja genannt, habe ich aber nicht.

Zurück zum Spocht. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Olala, Linda Noskova besiegt Dasha Kasatkina, die Nummer 8 der Welt.

Und Anisimova holt gegen V. Kudermetova ganze 3 Games ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mächtig was los im Achtelfinale: Marketa Vondrousova gibt gegen Kanepi ganze 4 Games ab, Kudermetova gegen Bibi ebenfalls, Sabalenka besiegt die Russin Samsonova in zwei im Tiebreak endenden Sätzen und Marta Kostyuk besiegt die zuletzt so starke Elena Rybakina nach fast 2,5 Stunden.

Könnte mir vorstellen, dass Marketa und V. Kudermetova in diesem Damentennisjahr heftige sportliche Zeichen setzen. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Andreescu hat gegen kudermetova schon 4-0  geführt.

Offline

Rising Star: Die erst seit wenigen Wochen 18 Jahre alte Linda Noskova, 2021 French-Open-Siegerin der Juniorinnen und letztes Jahr auch Siegerin beim W100 in Versmold, steht nach Siegen über Kasatkina und Liu im Viertelfinale. Die schier unerschöpfliche tschechische Talentschmiede ...

Die Runde der letzten Acht erfreut die Herzen vieler Damentennisfreunde und -freundinnen:

Noskova - Azarenka, Vondrousova - Sabalenka, Jabeur - Kostyuk, V. Kudermetova - Begu. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

A new star is born: Linda Noskova schlägt nach einem dreistündigen Thriller und abgewehrtem Matchball auch Vika und trifft in den Semis auf die topgesetzte Ons Jabeur, die Marta Kostyuk in zwei engen Sätzen besiegen konnte nach knapp 2 Stunden.

Begu besiegte für mich überraschend in 2 Sätzen V. Kudermetova, die Rumänin trifft nun auf Sabalenka.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Noskova schlägt nach Kasatkina und Vika auch Jabeur - könnte ne Große werden. Im Finale nun gegen Sabalenka.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Linda hat dann doch ihre Meisterin gewonnen, Aryna siegt nach 1 3/4 Stunden mit 6-3, 7-6. Linda steigt raketenmäßig von jenseits der Top 100 in die Top 60 auf, ist damit hinter Gauff die Nummer 2 im Ranking bei den maximal 18 Jahre alten Spielerinnen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé