WTA Austin 2023

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Austin 2023

LENA PAPADAKIS heute zum Qualiauftakt gegen Coco Vandeweghe.

Offline
Franky schrieb:

LENA PAPADAKIS heute zum Qualiauftakt gegen Coco Vandeweghe.

Interessant. Ist da als letzte noch reingerutscht.

 

Offline

Bis zum 4-4, Deuce bei Service Vandeweghe sah das recht gut aus für Lena.

Danach ging aber nix mehr, klares 4-6, 1-6 am Ende.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Schade, sah wirklich gut aus zu Anfang.

Im Hauptfeld steht hier aus deutscher Sicht ja nur Friedsam (1R gegen Yastremska). Diese Woche sollte allgemein mehr gehen als in der letzten. Einige haben gut Punkte zu verteidigen:

Niemeier 18
Maria 12
Korpatsch 48
Lys 15
Siegemund 12
Barthel 18
Seibold 10

und dazu noch ein paar im einstelligen Bereich.
 

Offline

Das war eng - FRIEDSAM/N. Kitschenok ziehen durch ein 3-6, 6-2, 10-5 über Nagy/PAPADAKIS ins Viertelfinale ein.

Erst nach dem 3-3 im Match Tiebreak konnten sich die Favoritinnen etwas absetzen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:

Schade, sah wirklich gut aus zu Anfang.

Im Hauptfeld steht hier aus deutscher Sicht ja nur Friedsam (1R gegen Yastremska). Diese Woche sollte allgemein mehr gehen als in der letzten. Einige haben gut Punkte zu verteidigen:

Niemeier 18
Maria 12
Korpatsch 48
Lys 15
Siegemund 12
Barthel 18
Seibold 10

und dazu noch ein paar im einstelligen Bereich.

Keine Ahnung, wo du da Punkte siehst, die Mona diese Woche verteidigen muss. Fakt ist, dass sie in diesem Quartal keine Punkte mehr zu verteidigen hat.

 

Offline

Danke, werd ich nachschaun.

Edit: was ist mit den 18 Punkten aus Macon ?

Jochen schrieb:

Danke, werd ich nachschaun.

Edit: was ist mit den 18 Punkten aus Macon ?

Plus 13 weitere in diesem Quartal!

 

Offline
Jochen schrieb:

Danke, werd ich nachschaun.

Edit: was ist mit den 18 Punkten aus Macon ?

Die sind schon längst abgezogen in der Rangliste von Montag.

 

Offline
popinjay schrieb:

Die sind schon längst abgezogen in der Rangliste von Montag.

Das Turnier von Macon fand vom 21.-27.2.2022 statt. Da es sich um ein W25-Turnier handelt, sind die Punkte erst am 7.3.22 in die Rangliste eingegangen. Daher werden sie erst kommenden Montag abgezogen.

Offline
Jochen schrieb:
popinjay schrieb:

Die sind schon längst abgezogen in der Rangliste von Montag.

Das Turnier von Macon fand vom 21.-27.2.2022 statt. Da es sich um ein W25-Turnier handelt, sind die Punkte erst am 7.3.22 in die Rangliste eingegangen. Daher werden sie erst kommenden Montag abgezogen.

Wenn ich schreibe, dass die Punkte bereits Montag abgezogen wurden, dann stimmt das auch. Das kann man ja auch einfach mal nachschauen. In der Rangliste vom 20. Februar hat sie 336 Punkte, in der vom 27. 323 Punkte.

 

Offline

Das stimmt, Mona liegt auf Rang 201 mit 323 Punkten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ja, ist korrekt. Da ist der WTA mal wieder nen Fehler unterlaufen. Passiert denen auch ab und zu mal.

Offline

Anna-Lena besiegt Yastremska mit 6-4, 6-4. Yes 3

Nun trifft die Deutsche auf den starken Teenager Andreeva.

Bei nem Sieg stünde "ALF" dann Montag wieder in den Top 100.

 

Wird spannend im Fed Cup - Tadde und Anna-Lena im Einzel? Jule würde ich in der Form nicht aufstellen, Lys muss gegenüber der Altenkirchen-Vorstellung deutlich zulegen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Das wäre ja beinahe noch schief gegangen im 1. Satz gegen das dünne Hemd aus Russland - ganz schön fehlerhaft unsere ALF nach der 4:2-Führung!

 

Unnötig wie ein Kropf dieser 3. Satz!!!

 

Offline

Epic! ALF gewinnt 7-5, 6-7, 7-6 (10-8)! Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Schwere Geburt !

Offline

Nach 3 Stunden, 12 Minuten, einem abgewehrten Matchball und 2-5 im 3. Satz! ALF ist wieder Top-100-Spielerin am Montag! Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Was für ein Drama. Was für ein Match! Was für ein Thriller. Ist ja nochmal gut gegangen für ALF Clapping

 

Offline

... und nu soll sie noch Doppel spielen. Wink

Nächste Einzel-Gegnerin: Kostyuk oder Brengle.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das ist gerade nochmal gutgegangen für ALF. Da gab es alle Höhen und Tiefen in diesem Match gegen Erika Andreeva.
ALF hatte schwer daran zu knabbern, dass sie es im 2.Satz nicht zumachen konnte. Da holt sie bei 6-5 und 0-40
auf Einstand auf um dann doch das 6-6 zu kassieren. Im anschließenden Tiebreak war sie dann von der Rolle und verlor
diesen glatt mit 2-7.
Im 3.Satz konnte Andreeva zuerst servieren und vorlegen. ALF mußte immer nachziehen. Dann das Break zum
2-4 und bei Aufschlag Andreeva konnte sie sich nach 0-30 einen Breakball erspielen, den sie nicht nutzen
konnte. Da sah es nach einem klaren 3.Satz für Andreeva aus. Die Russin machte bis dahin die entscheidenden
Punkte. ALF hat sich dann nochmal zusammengerissen und den großen Rückstand wieder aufgeholt. Im 1.Satz lag
sie auch schon 1 Break zurück und gewann diesen noch.
Der Tiebreak im 3.Satz begann für ALF besser mit einer schnellen 2-0 und 3-1 Führung. Dann ging es wieder hin und her.
ALF kann schließlich 3 Matchbälle nicht nutzen, muß selbst 1 MB abwehren, um dann mit dem 4.Matchball siegreich zu sein.
Das war nichts für schwache Nerven. Letztendlich hat die glücklichere Spielerin gewonnen. So ehrlich muss man sein.
Bemerkenswert war allerdings der Kampfgeist von ALF, als sie im 3.Satz schon klar hinten lag und das Spiel doch noch 
zu ihren Gunsten drehte. Somit bleibt uns ALF auch noch im 1/4 Finale von Austin erhalten. Gratulation !

    

Offline

Im Einzel geht es für Anna-Lena heute gegen Kostyuk.

Im Doppel steht sie mit N. Kitschenok im Semifinale - 6-4, 6-3 gegen Parks/Stephens.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Gegen Kostyuk ist ALF nicht Favorit. Egal wie es ausgeht, ich wäre schon zufrieden wenn annähernd so gute Unterhaltung wie gestern Abend geboten wird.

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ich war total beindruckt von der jungen Erika Andreeva Preved
Meiner Meinung nach ist sie eine echte Anwärterin für die Top10 der WTA in einiger Zeit...
Ist sie eigentlich verwandt oder verschwägert mit der Mirra Andreeva, die dieses Jahr das Juniorinnen-Endspiel der Australian Open erreicht hat?

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Online
Klaus2023 schrieb:

Ich war total beindruckt von der jungen Erika Andreeva Preved
Meiner Meinung nach ist sie eine echte Anwärterin für die Top10 der WTA in einiger Zeit...
Ist sie eigentlich verwandt oder verschwägert mit der Mirra Andreeva, die dieses Jahr das Juniorinnen-Endspiel der Australian Open erreicht hat?

Die 2 sind Schwestern 

https://www.tennisforum.com/threads/siberian-sisters-erika-mirra-andreev...

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Ansi schrieb:

Die 2 sind Schwestern 

Danke, das hatte ich bereits vermutet. Na, dann dürfen wir uns in den nächsten Jahren wohl auf zwei Super-Schwestern-Duos freuen (Fruhvirtova-Schwestern + Andreeva-Schwestern)...

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Und es gibt den noch die kudermetova schwestern.

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Bigmat schrieb:

Und es gibt den noch die kudermetova schwestern.

Stimmt, die habe ich glatt übersehen.
Die "Kleine kudermetova" habe ich bislang noch nie spielen sehen. Ist sie auch so talentiert wie die große Schwester?

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Trotz der 4,5 Stunden von gestern in den Knochen hält sich Anna-Lena gegen die klare Favoritin bis Mitte des 2. Satzes wacker, unterliegt 6-7 (6-8), 2-6.

Sie steht dann am Montag erstmals seit Januar 2017 wieder in den Top 100!

Hoffe mal, dass wir sie neben Tadde und/oder Lys nächsten Monat in Stuttgart sehen im Einzel beim BJK Cup. Hat sie sich verdient.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Klaus2023 schrieb:
Bigmat schrieb:

Und es gibt den noch die kudermetova schwestern.

Stimmt, die habe ich glatt übersehen.
Die "Kleine kudermetova" habe ich bislang noch nie spielen sehen. Ist sie auch so talentiert wie die große Schwester?

Polina hat vor kurzen Ella Seidel in Astana mit 6:1,6:1 geschlagen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Und sie  steht kurz vor den top 150.

Seiten