WTA Bad Homburg 2023

82 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jochen schrieb:

Ich befürchte, Iga wird auch dieses Jahr in Wimbledon keine Rolle spielen. Da ändert auch die intensive Vorbereitung letzte Woche nichts.

Das finde ich ein wenig verfrüht - okay, zu den ganz großen Favoritinnen zählt sie wahrscheinlich nicht, aber ihren (über-)großen Ehrgeiz sollte man nie unterschätzen!

 

Offline
Jochen schrieb:

Ich befürchte, Iga wird auch dieses Jahr in Wimbledon keine Rolle spielen. Da ändert auch die intensive Vorbereitung letzte Woche nichts.

Du bist schon arg wankelmütig, gell? (ich erinnere nur an Laura) Wink

Am 3.6. war sie für dich noch der Top-Tipp auf den Wimby-Sieg hier und nun nach einem knapp verlorenen ersten Satz gegen die amtierende Wimby-Semifinalistin schon wieder alles in der Tonne?

Glaube auch nicht, dass sie den Titel an der Church Road holt, aber die vierte oder fünfte Runde traue ich ihr dann schon zu.

Mal ganz abgesehen davon, dass sie in manchen Games richtig gut spielt heute schon.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Im 2. Satz wurden die Verhältnisse dann doch wieder deutlich gerade gerückt - und das schreibe ich nicht, um die Lesitung von Tadda in irgendeiner Weise schmälern zu wollen: Iga hat einfach 1,5 Gänge zugelegt...

 

Online

"Keine Rolle spielen" soll ja nicht bedeuten, dass Iga in der ersten Runde gleich rausfliegt. Aber mit meinem Titeltipp war ich wohl etwas zu optimistisch. 

Offline

Tadde verliert 7-5, 2-6, 0-6 nach knapp 2 Stunden.

In Bad Homburg geht das Licht aus, für die deutschen Damen passiert dies im Einzel ebenfalls - und die Nachtschwärmer unter den Zuschauern ziehen sich nun im Kurpark noch "King Richard" und Angies Sky-Doku im Nachtkino rein. Gute Nacht allerseits, liebe Filzballfreunde ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Am Ende dann doch noch ein Bagel - den hatte Tadde eigentlich nicht verdient! Aber in Satz 2 und 3 war dann der Klassenunterschied schon deutlich...

 

Offline

Mit dem Gewinn des ersten Satzes hatte Maria alle Energie verbraucht, war fast zu befürchten. Swiatek spielt einfach ihren Stiefel runter, egal, wie es steht. Emotionsloses, kühles, aber natürlich Nummer Eins würdiges Tennis. Trotzdem, sie ist keine Spielerin, der ich besonders gerne zusehe.

Volleyschwabe schrieb:

Mit dem Gewinn des ersten Satzes hatte Maria alle Energie verbraucht, war fast zu befürchten. Swiatek spielt einfach ihren Stiefel runter, egal, wie es steht. Emotionsloses, kühles, aber natürlich Nummer Eins würdiges Tennis. Trotzdem, sie ist keine Spielerin, der ich besonders gerne zusehe.

Mir geht es ähnlich, und vor allem das emotionslose ist es, was mich stört: vielleicht muß man ja so verbissen sein, wenn man immer wieder absolute Top-Leistungen bringen will, aber zum Anschauen empfinde ich dann Spielerinnen wie Ons Jabeur, Donna Vekic, Bibi Andreescu o.Ä. wesentlich angenehmer, weil da immer `mal wieder gelächelt wird und die Gefühle herauskommen.

Um es klarzustellen: natürlich ist Iga eine Top-Sportlerin und absolut verdient seit langem die Nr. 1, und auch ihre Unterstützung der Ukraine schätze ich sehr, aber als Persönlichkeit (ohne mir anzumaßen diese wirklich zu kennen!) schätze ich andere Spielerinnen mehr...

 

Offline

Nach Runde 1 sowohl im Einzel als auch im Doppel schon alle Deutschen draußen - ALF/HEISEN verlieren 7-10 im dritten gegen Chang/Kulikov.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Volleyschwabe schrieb:

Mit dem Gewinn des ersten Satzes hatte Maria alle Energie verbraucht, war fast zu befürchten. Swiatek spielt einfach ihren Stiefel runter, egal, wie es steht. Emotionsloses, kühles, aber natürlich Nummer Eins würdiges Tennis. Trotzdem, sie ist keine Spielerin, der ich besonders gerne zusehe.

Mir geht es ähnlich, und vor allem das emotionslose ist es, was mich stört: vielleicht muß man ja so verbissen sein, wenn man immer wieder absolute Top-Leistungen bringen will, aber zum Anschauen empfinde ich dann Spielerinnen wie Ons Jabeur, Donna Vekic, Bibi Andreescu o.Ä. wesentlich angenehmer, weil da immer `mal wieder gelächelt wird und die Gefühle herauskommen.

Sportlich kann es keine zwei Meinungen geben, ich meine, diese Abgezocktheit und Nervenstärke sind schon bewunderswert. Ich denke, dass sie neben dem Platz eine andere Person ist, auf dem Platz wirkt ihr Spiel "steril". Man nimmt es anerkennend zur Kenntnis, hat es aber fünf Minuten später schon wieder vergessen.

P.S.: Die Ansetzung von Tadde war wirklich eine Frechheit.

 

Offline

Cornet und Errani haben sich auch verabschiedet, die Nummer 2 des Turniers fightet gerade mit Noskova.

Bibi hat bisher jedenfalls wohl nicht abgesagt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:

Jede Wette Andreescu tritt nicht mehr an in Runde 2.

Verloren. Biggrin

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:

Verloren. Biggrin

So wie Bianca auch. Sad

Offline

Kann mir jemand sagen, was das "ALT" bei Emma Navarro bedeutet? Hätte Qualli spielen müssen, ist aber wegen Absagen so reingerutscht?

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Iga Swiatek hat wegen einer Erkrankung in Bad Homburg aufgegeben. Damit steht die ungesetzte Italienerin Lucia Bronzetti als erste Finalistin fest.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

In ihrem zweiten Einzelfinale im Kurpark holt sich Siniakova ihren ersten Bad-Homburg-Titel.

Fazit meines Besuchs: Spielerinnen wie Zuschauer wieder begeistert, an allen Tagen ausverkauft oder zumindest fast. Publikumslieblinge Fernandez und Bronzetti, ja, eigentlich auch Iga. Und Sara Errani mit viel Spaß im Doppel. Biggrin

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/finale-der-bad-homburg-open-,video...

Aber Ungemach droht: https://www.faz.net/aktuell/sport/wimbledon/bad-homburg-open-wta-will-de...

Stop Stop

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Jetzt wissen wir auch, warum Du ein paar Tage in der Versenkung verschwunden warst (für Dich ja ziemlich ungewöhnlich)... Lol

 

Offline
Franky schrieb:

I

 

Aber Ungemach droht: https://www.faz.net/aktuell/sport/wimbledon/bad-homburg-open-wta-will-de...

Stop Stop

Was für ein Unsinn.....

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Jetzt wissen wir auch, warum Du ein paar Tage in der Versenkung verschwunden warst (für Dich ja ziemlich ungewöhnlich)... Lol

Hatte ich ja am Montag angekündigt hier im Faden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Volleyschwabe schrieb:
Franky schrieb:

I

 

Aber Ungemach droht: https://www.faz.net/aktuell/sport/wimbledon/bad-homburg-open-wta-will-de...

Stop Stop

Was für ein Unsinn.....

Sollten Platz und Status mit Berlin tauschen. In Bad Homburg wirkte fast alles professioneller ect...

 

Seiten