WTA Challenger Cali 2023

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Challenger Cali 2023

Heute geht es los in der Quali für Emily Seibold und Luisa Meyer auf der Heide.

Offline

Seibold trifft in Q1 auf Tjandramulia, Meyer auf der Heide auf Gleason. Ab 17 Uhr gehts los.

Emily holt sich den 1. Satz nach 5:0 mit 6:2, aber am Ende hat sie etwas geschwächelt und/oder ist die Gegnerin stärker geworden - insofern ist diese Messe noch nicht gelesen! Gegen die Brasilianerin Alves dürfte sie im Quali-Finale `eh ziemlich chancenlos sein...

 

Offline

6:1 im zweiten, der Sack ist zu. 4 Punkte geschnappt, mal sehen, was morgen ist. Hat in jedem Fall nix zu verlieren. Später noch Meyer auf der Heide.

Sehr schöner Sieg von Emily - und auch schön, daß sie und Luisa sich auf dieser Ebene `mal versuchen! Aber wie gesagt: das Quali-Finale dürfte eher eine unlösbare Aufgabe sein...

 

Offline

Bei Luisa ging leider gar nix. Aber mal so ein WTA-Auftritt schadet niemandem.

Offline

Emily startet mit einem Break gegen Alves. Sauber !

Jochen schrieb:

Emily startet mit einem Break gegen Alves. Sauber !

Hat sich leider ganz schnell wieder gedreht...

 

Immerhin: sie hält sich ganz wacker, lässt sich keineswegs abschlachten - nur noch 3:4...

Und sie kann sogar zum 4:4 ausgleichen - hätte ich so nicht erwartet!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Emily startet mit einem Break gegen Alves. Sauber !

Hat sich leider ganz schnell wieder gedreht...

Und jetzt dreht es wieder in die andere Richtung. Scheint eine enge Angelegenheit zu sein.

Durch ein schwaches Aufschlagspiel verliert Emily Satz 1 mit 4:6...

 

Offline

Die Überraschung bleibt wohl aus. Schade drum.

Jochen schrieb:

Die Überraschung bleibt wohl aus. Schade drum.

Immerhin lässt sie sich nicht unterkriegen und schafft das Re-Break zum 2:3!

 

Offline

An fehlendem Kampfgeist jedenfalls scheint es nicht zu liegen. Sie kann trotz der drohenden Niederlage erhobenen Hauptes die Abreise antreten.

Jochen schrieb:

An fehlendem Kampfgeist jedenfalls scheint es nicht zu liegen. Sie kann trotz der drohenden Niederlage erhobenen Hauptes die Abreise antreten.

Das würde ich auch so sehen - und es war sogar hier und da noch ein wenig mehr drin, aber in einigen Momenten hat sie zu schnelle Fehler gemacht, vielleicht aufgrund fehlender Erfahrung. Man kan nur für sie hoffen, daß sie einiges lernt aus diesem Turnier...

 

Offline

Der Ordnung halber: Endergebnis 4:6 3:6.