WTA Challenger Valencia 2023

39 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Challenger Valencia 2023

Mona besiegt in der 1. Qualirunde Alena Fomina, nicht mal mehr in den Top 800, klar mit 6-3, 6-1. Clapping

Offline

1-6, 1-3 gegen Semenistaja, das war es dann wohl gleich schon wieder ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Aufgabe!!!

 

Offline

Korpatsch im Hauptfeld gegen In-Albon. Schlimmer geht's nimmer.

Offline

Was seh ich da ? Tami 5:1 vorn. Ist Ylena wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen ?

Ist das wirklich Tami oder doch eher ein Klon? Wacko

6:1 holt sie sich Satz 1 gegen In-Albon...

 

Offline

Abwarten.... An einen Sieg glaube ich erst beim 5:1 und 40:0 im 2. Satz.   Vorher kann immer noch "der Schalter" mal umgelegt werden.

 

dexifan schrieb:

Abwarten.... An einen Sieg glaube ich erst beim 5:1 und 40:0 im 2. Satz.   Vorher kann immer noch "der Schalter" mal umgelegt werden.

 

Schrieb der Ungläubige, der kürzlich noch hilfesuchend nach Tami´s Army rief... Yes 3

 

Eine sehr solide, in Teilen sogar starke Leistung von Tami, wobei die Schweizerin es ihr gerade im ersten Satz auch nicht besonders schwer gemacht hat; und wann stehen bei ihr schon `mal mehr Asse als DF auf der Habenseite?

Fun fact am Rande: der Schiedsrichter hatte mehr mit den Kids auf den Rängen zu tun als mit dem Match...

 

Offline

Schade, Ylena, habe es nicht sehen können, aber das war wohl nüscht ... Cray 2

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Will Tami uns tatsächlich überraschen? Ein schnelles 3:0...

Aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter von Tami´s Army...

Oder die Schwester oder die Tante - was weiss denn ich???

 

Schon ein ziemlich erstaunliches Resultat: 6:1 holt sich Tami Satz 1! Und das, obwohl sie kaum einen ersten Aufschlag ins Feld bringt - klar macht die Amerikanerin jede Menge Fehler, aber bemerkenswert finde ich, daß Tami mit dem hohen Tempo von Dolehide sehr gut mitgehen kann...

Na ja - bekanntlich ist noch nicht aller Mittwochtage Abend!

 

Offline

Bisher sieht das doch ganz brauchbar aus.

Offline

Für mich scheint es tatsächlich eher so, dass Tami heute das Tempo der Partie vorgibt.

 

Offline

Kommt nach dem 6-1, 4-1 nun wieder ne Wende? Bin gespannt. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nach einem 11-2-Punkte-Run für Dolehide und DREI abgewehrten Breakbällen zum 4-4 nun doch das 5-3 im 2. Satz für die Deutsche. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Am Ende ganz ohne Drama. Glückwunsch,  Tami !

Upps - Tami gewinnt zwei Matches in Folge und klettert erstmal zwei Plätze in der Rangliste nach oben...

Zwischendurch hatte ich schon Angst, daß die "alte" Tami wieder zum Vorschein kommt - und ja, die Aufschlagprobleme sind die gleichen, aber diese knallharten Winner, die sie immer `mal wieder gespielt hat: Respekt! Und wie sie die Breakbälle zum 1:1 und später zum 4:4 abgewehrt hat - grandios! Natürlich nicht überbewerten diesen Sieg, weil die Amerikanerin kräftig mitgeholfen hat, aber ein kleiner Mutmacher war´s definitiv! Und es gab anscheinend auch warme Worte von der Gegnerin am Netz...

 

Offline

Auch wenn Dolehide in Paris überraschend paniert wurde in der 1. Qualirunde: Zuvor und auch danach hatte sie bis heute wochenlang auf Sand wirklich meist geglänzt (mit einer tollen 24-7-Sand-Gesamtjahresbilanz), weswegen sie ja seit vorgestern auch in den Top 100 steht.

Insofern kann man Tami zu den beiden klaren Siegen gegen Ylena und auch heute gratulieren. Möge es endlich langsam wieder aufwärts gehen.

Mit nem VF-Sieg wäre sie dann die deutsche Nummer 3 vor Niemeier am Montag.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Gegnerin im VF ist etwas überraschend nicht Clara Tauson, sondern Jessica Bouzas Maneiro - macht´s auch nicht einfacher gegen eine Lokalmatadorin...

 

Offline
Franky schrieb:

Mit nem VF-Sieg wäre sie dann die deutsche Nummer 3 vor Niemeier am Montag.

Wann stoppt der Fahrstuhl nach unten für Niemeier?

 

Offline
Zockergott schrieb:
Franky schrieb:

Mit nem VF-Sieg wäre sie dann die deutsche Nummer 3 vor Niemeier am Montag.

Wann stoppt der Fahrstuhl nach unten für Niemeier?

Sobald Kas auf Ausgang drückt. Dance 4

Jochen schrieb:

Sobald Kas auf Ausgang drückt. Dance 4

Es tut mir leid, wenn ich mich wiederholen sollte, aber Du verbeißt Dich da in etwas, das ich nicht nachvollziehen kann: eine 23jährige sollte schon in der Lage sein, die Dinge selbst in der Hand zu haben, zumindest zu erkennen, daß etwas ganz grundsätzlich nicht funktioniert. Und sei es, daß sie die Entscheidung trifft, daß es mit dem alten Trainer so nicht weitergehen kann (vielleicht ja auch nur aus Verzweiflung)!

Ich werde mir gerne anschauen, was Jule ggf. mit einem neuen Trainer erreicht, aber diese eindimensionale Sichtweise ist schon sehr, sehr merkwürdig (und ich hatte Dir und Deinem Fachwissen da auch etwas mehr zugetraut)...

 

Offline

Hardcore-Fan, der Smiley hatte schon seinen Sinn. Smile

Auch Niemeier wird wieder bessere Tage sehen.

Jochen schrieb:

Hardcore-Fan, der Smiley hatte schon seinen Sinn. Smile

Auch Niemeier wird wieder bessere Tage sehen.

Du meinst wahrscheinlich solche ohne Kas... Blum 3

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Hardcore-Fan, der Smiley hatte schon seinen Sinn. Smile

Auch Niemeier wird wieder bessere Tage sehen.

Du meinst wahrscheinlich solche ohne Kas... Blum 3

Auf jeden Fall solche mit besseren Ergebnissen. 

Offline

Sooo, let's go Tami! Smile

 

Offline

Gleich mal mit dem Klassiker Break und Rebreak.

Sollte Tami tatsächlich `mal drei Spiele in Folge gewinnen? Ich glaub´s erst, wenn´s soweit ist...

Der Anfang ist jedenfalls `mal gemacht! Und wenn sie das Turnier gewinnt, dann wird auch Tami´s Army wiederbelebt! Preved

 

Offline

5:1 das sieht natürlich sehr deutlich aus. Weiter so, Tami !

Kleinen Schlendrian eingebaut, aber ansonsten bravo Tami!!! Clapping

 

Seiten