WTA Eastbourne

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Eastbourne

Was für ein Tag für die allesamt nicht in den Top 100 stehenden britischen Mädels.

Jodie Burrage paniert nach dem Sieg über Petra Martic die WR-4. Paula Badosa, Katie Boulter besiegt nach Madison Brengle auch die Vorjahres-Wimby-Finalistin Karolina Pliskova und Harriet Darts Match gegen die WR-23. Jil Teichmann wird beim Stande von 1-1 Sätzen morgen fortgesetzt - Dart führte schon 7-6, 4-2. Boulter hatte letzte Woche in Birmingham schon überraschend Riske und Garcia, auch zwei recht starke Rasenspielerinnen, geschlagen.

Zudem Katie Swan als WR-223. ja morgen im Bad-Homburg-AF gegen Bibi Andreescu.

 

Aus deutscher Sicht kann man von sowas nur träumen.

Mit den Niederlagen von Elise Mertens gegen die mittlerweile auf Platz 257 abgerutschte, 36 Jahre alte Landsfrau Kirsten Flipkens, von Sakkari gegen Kalinina und von Rybakina gegen die auch nicht mehr in den Top 100 stehende Tsurenko konnte man auch nicht unbedingt rechnen. Die WTA ist eine absolute Wundertüte derzeit.

Jedoch kristallisiert sich immer mehr eine Geheimfavoritin für Wimby heraus - Beatriz Haddad Maia feierte heute gegen Kaia Kanepi ihren 11. Matcherfolg im 11. Rasenmatch 2022. Man sollte sie nach 21 Siegen aus ihren letzten 23 Matches auf dem Zettel haben. Wink Sicherlich die stärkste Brasilianerin seit Maria Bueno. Wink

Offline

Das Comeback und die Wimbledon-Vorbereitung von Serena Williams wurde vorzeitig und unerwartet beendet. Ihre Partnerin Ons Jabeur steigt verletzt aus dem Turnier aus.

Zwei Siege haben Jabeur/Williams eingefahren. In Runde 1 haben sie in einem unglaublich spannenden Match Tiebreak gegen Bouzkova/Sorribes Tormo gewonnen - beide hatte sichtbar Spaß auf dem Platz - auch wenn ich finde, dass sie überhaupt nich zueinander passen. Im Viertelfinae gab es einen Sieg in zwei Sätzen gegen Aoyama/Chan - eigentlich auch erfahrene Spielerinnen. So stehen Krunic/Linette für mich völlig überraschend im Finale.

 

Offline

Petra Kvitova holt sich den 29. WTA-Einzeltitel durch einen klaren Zweisatzsieg über Ostapenko.

Petra hatte gestern den Siegesrun von Haddad Maia (12 Rasensiege in Folge) beendet.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé