WTA-Finale 2015 in Singapore

211 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Absolut. Es ist hier trotz eines grandiosen Matches im 2. Satz schon ein Klassenunterschied. 5:1 für Masha!

Offline

Nach 5:1 jetzt nur noch 5:4, da stimmt doch was nicht Sad Die letzten drei Games waren aber auch gar nicht gut von Masha.

Offline

Wow, dafür war das letzte Game sehr stark und Masha gewinnt tatsächlich das Match. Das hätte ich nicht erwartet, go Masha Biggrin

Offline

Aber am Ende 64, 64 gewonnen.

Gut, aber dann muss ich auch einfach zugeben, sie war klar die bessere Spielerin. Ganz große Leistung in meinen Augen. Glückwunsch.

Also wer das Match nicht seheh konnte: Es war weltklasse. Im Prinzip reicht es aber aus sich das letzte Spiel in diesem Match anzusehen. Das fasst das Match perfekt zusammen.

Masha einfach mit einer überragenden Leistung heute. 

 

Nun ist in der Gruppe so gut wie alles möglich. Alle können noch weiterkommen!

Offline

naja überragend würde ich nicht nur teilweise sagen. waren doch recht viele fehler bei scharapova drin.

halep konnte nicht ganz das hohe nivo halten...deshalb konnte sich auch scharapova immer wieder auszeiten nehmen.

 

wenn jemand richtig gut spielt, kann man scharpova schon schlagen....die frage ob das dieses jahr jemand kann. am ehesten ist wohl mugu on fire.

nettigkeiten wird aber scharapova sicher bestrafen, dafür spielt masha wirklich wieder sehr gut.

Na ja. Wenn man aber bedenkt, dass Masha seit Monaten kein ganzes Match gespielt hat, war die Leistung schon überragend. So war das gemeint. Wenn ich dieses außen vor lasse, komme ich "nur" zu einer sehr guten Leistung Wink

Offline

Die drei gewonnenen Spiele am Schluss können noch ganz entscheidend werden. Mit wäre aber lieber, Sharapova und Halep gewinnen ihre letzten Matches und qualifizieren sich fürs Halbfinale. Halep war heute nicht schlecht, Sharapova war weltklasse. Hätte sie heute mal gespielt wie gegen Radwanska, dann hätte es auch nur zwei Sätze gegeben, nur andersrum und deutlicher.

Offline

Hier haben wir mal alle Szenarios für die RED Group: wer kommt wann, bei welcher Konstellation weiter.

 

https://twitter.com/WTA_insider/status/659004651115814912/photo/1

 

Top Tobias! Immer wieder irre, wie viele verschiedene Konstellationen dieses Round Robin System mitsich bringt!

Offline

Und so ganz stimmt das meine ich nicht. Gewinnt Halep in 3 und Penetta in 2, haben Sharapova und Halep die gleiche Anzahl an Siegen und das gleiche Verhältnis an gewonnenen/verlorenen Sätzen, dann entscheidet das Verhältnis der gewonnenen Spiele. Das gleiche, wenn Halep und Penetta in 3 gewinnen, zwischen Halep und Penetta oder auch wenn Radwanska in 2 und Sharapova in 3 gewinnt, dann entscheiden die gewonnen Spiele zwischen Penetta und Radwanska. Die haben in ihrer Tabelle immer den weiter "geschickt", der bisher ein besseres Verhältnis bei den Spielen hat.

 

Nichtsdestotrotz: Gute Übersicht!

Offline

http://www.wtatennis.com/news/article/5099584/title/10-things-wednesday-in-singapore

 

Jetzt spielt Kvitova gegen Safarova. Die Statistik spricht für Kvitova head to head 7:0, aber das hat gegen Angi auch nichts gebracht. Die Form spricht für keinen, das 1. Spiel in der Gruppenphase eher für Safarova.

Offline

Kvitova gewinnt 7:5 7:5 gegen Safarova.

Offline

Auf gehts ANgie. Mit einem Sieg bist du durch!

 

Finde es äußerst dumm, dass das Legendoppel nur eine Stunde vor Angie angesetzt wurde. Wenn das mal keine Verzögerungen gibt.

Gucke seit dem 1:3 aus Aga's Sicht gegen Simona. Mittlerweile steht es für 4:3 für Aga und ich stelle fest, dass Aga viel besser spielt als in den beiden Matches zuvor!

Das letzte Spiel war sehr schwach von beiden. Halep ist auch nicht mehr so stark, wirkt absolut schlagbar. Aga lässt nun aber auch wieder stark nach Sad

So. Jetzt wo ich länger gucke, kann ich behaupten, dass sich Aga doch nicht verbessert hat. War wohl nur ein kurzes Aufflackern. Zwar immer wieder gute Punkte aber auch völlig unerklärliche Fehler. Und zu Simona. Das ist der schwächste Auftritt in Singapur von ihr! 5:4 für Aga.

 

In der Form hat es eigentlich keine der beiden verdient ins HF einzuziehen!

2 Satzbälle hat Simona nun allerdings klasse abgewehrt!

Im Anschluss wieder 2 Fehler von Aga. 5:5. Den Satz hätte Aga natürlich an dieser Stelle schon machen können!

Also seit 10 Minuten ist das Niveau jetzt richtig stark. Insgesamt ist es doch sehr wechselhaft. Auf alle Fälle ist es super spannend. Beide Spielerinnen haben einige Breakchancen. Jedes Aufschlagsspiel ist umkämpft. Nun führt Aga mit 6:5!

5:1 Halep im Tiebreak. 3 ue von Aga.

Gut, dass ich das gepostet habe. Das glaubt mir doch sonst keiner. Aga macht 6!!! Punkte in Folge! Holt sich den ersten Satz nach 1 Stunde und 16 Minuten mit 7:5 im Tiebreak. Den Satzball muss man sich angucken. Kaum zu glauben! 

An Spannung und Dramatik war dieser 1. Satz kaum zu überbieten!

Offline

Wahnsinnsaufholjagd von Aga im Tiebreak! Respekt, von 1:5 auf 7:5 zum Satzgewinn, damit wahrt sie sich noch Chancen auf das Halbfinale.

Aber ich sehe es ähnlich, vom Match her selbst sehe ich hier auch keine potentielle Halbfinalistin!

1 Satz noch für Aga und sie kann sich tatsächlich noch berechtigte Hoffnungen auf das Halbfinale machen!

Der 2. Satz ist bislang das beste von Aga bei den Finals! 4:1 nun mit Doppelbreak!

Aga holt sich den Satz mit 6:1 und den Blumenstrauß zum 500. WTA Sieg gleich dazu. Sie wahrt damit mit einer guten Leistung die Chancen aufs HF. Simona Halep ist hingegen raus. Man muss da wohl ehrlich konstatieren, dass das im 2. Satz von ihr nichts mehr war. In der Verfassung wäre sie im HF auch keine würdige Gegnerin gewesen. Ganz fit wirkte sie mir nicht mehr.

Offline

Die im Jahr "heiß" gehandelte Halep enttäuscht gewaltig und Aga wundersam wieder im Spiel. Hat sich da wenigstens ihre eiskalte Gesichtsmimik ein wenig aufgehellt? Sie im HF? Sachen gibts!

Offline

Naja egal wer in der Gruppe Zweite wird. Gegen Mugu hat da wohl keiner eine Chance.

unsinkbar schrieb:

Naja egal wer in der Gruppe Zweite wird. Gegen Mugu hat da wohl keiner eine Chance.

 

Sehe ich anders: Sollte Masha zweite werden, hat sie für mich durachaus Chancen gegen Garbi!

Offline

Ist ja noch nicht mal sicher ob Muguruza durchkommt. Sollte Kvitova einen guten Tag erwischen und in 2 gewinnen (glaubt zwar keiner dran, soll aber auch mal Unglaubliches geben) und Kerber in 2 gegen Safarova, wären alle 3 bei 2:1 Siegen und 4:2 Sätzen. Da der direkte Vergleich auch keinen Ausschlag gibt (Angie schlägt Petra, Petra schlägt Mugu, Mugu schlägt Angie) würde es auf den Prozentsatz der gewonnenen Spiele ankommen und da kann das Pendel, je nach Klarheit der Siege, auch noch gegen Mugu ausschlagen.

 

Das ist das Gute an Damentennis, ob man es will oder nicht, es bleibt manchmal echt spannend bis zum letzten gespielten Punkt^^

Seiten