WTA-Finale 2015 in Singapore

211 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Masha siegt in zwei Sätzen nach sehr starker Leistung ab Mitte des 1. Satzes! 7:5 und 6:1. Damit ist sie 1. in der Gruppe und Aga tatsächlich noch 2.

 

Die Karriere von Flavia endet hingegen leider hier. Am Ende muss sie sich aber nichts groß vorwerfen. Sie hat gut gespielt und gegen eine sehr starke Masha den Kürzeren gezogen. Toll auch die Reaktion von Masha. Erst die Umarmung am Netz und dann noch tolle Worte für Flavia im Interview gefunden!

Offline

Garcis/Srebotnik gewinnen 6:2, 3:0 gegen Safarova/Mattek-Sands. Dadurch ist Muguruza zusammen mit CSN zumindestens schon einmal im Doppel HF.

Weiß jemand warum das Spiel abgebrochen wurde? Ging es Safarova nicht gut? Oder wollte sie sich nur schonen? 

Tobias meinte, es lag an BMS. Ich bin bei Doppel nicht so gut informiert.

 

Hatte auch schon philosophiert. Wäre vielleicht nicht so gut gewesen, wenn Kerber dann gegen Venus rangemusst hätte...

Offline

BMS hatte irgendwas mit dem Knie. Zum Glück war nichts mit Safarova.

Offline

Zwischen Muguruza und Kvitova steht es 6:4, 4:6, 1:2.

Safarova somit raus, Kerber mit einem Sieg sicher weiter, gewinnt Muguruza den letzten Satz, reicht auch ein Satzgewinn gegen Safarova. Aber alleine wegen den zusätzlichen Punkten und dem Geld für ein Sieg, sollte Kerber gewinnen.

Offline

Für meinen eigenen Seelenfrieden fänd ich allerdings einen Sieg von Muguruza nicht schlecht. Dann reicht Kerber auch ein Satzgewinn aus - das ist eine ganz andere Anforderung mental als wenn sie jetzt das Spiel gewinnen *MUSS*

Offline

Für meinen eigenen Seelenfrieden fänd ich allerdings einen Sieg von Muguruza nicht schlecht. Dann reicht Kerber auch ein Satzgewinn aus - das ist eine ganz andere Anforderung mental als wenn sie jetzt das Spiel gewinnen *MUSS*

Eigentlich finde ich den Druck aber auch ok. Wenn man ins HF will, muss man auch gewinnen müssen. Die Spielerinnen sind normal ja auch nichts anderes gewohnt. Aber ok, nun reicht ein Satz.

 

Dann Garbi hat ja mit 7:5 im 3. Satz gewonnen!

Offline

Muguruza 6:4 4:6 7:5, Glückwunsch ! ein sehr schönes Spiel auf hohem Niveau.  Und hochinteressantes Beispiel für Entscheidung durch Mentalität. Ausgangslage sah ich Muguruza in 2,  auch in 3 S.  Kvito noch nicht voll zurück von Pfeiffers Fieber, aber Erfahrungsvorsprung.  Mugu eher in unbeinträchtigter Situation.

1. Satz eng, aber erwartungsgemäß Mugu. S2 breakarie. abber dann nach rebreak Mugu zum 4:3   -> kleine Ursache, möglicherweise große Wirkung: Mugu freut sich erstmalig sichtbar voller Zuversicht auf sichern  Satz- und Matchgewinn.  Folge, leichter Verlust von Anspannung, leichter Agressivitätseinbruch und Konzentration, deutlich weniger Effektivität im serve und Häufung ues, und und Kvitova sieht das, und  neue "so nicht"" Energie, Erfahrung bis zum letzten Ball -> Satzgewinn 4:6.

Jetzt sehe ich  50:50, und ich dachte, wenns ein enger 3: wird, dann leicht günstigere Aussicht für Kvitova.

Die Frage war jetzt, wie stehts mit Mugus mentaler Festigkeit? auch im 3. breakfestival, Kvitova hält  immer wieder dagegen und verrollt, bei 4:4 gewinnt Mugu  erst ihr 2. serve, leichte Konzentrationsschwankungen, Ärger, Selbstgespräche, vezweifelte Blicke zur Bank und Aufbäumen, Trotzhaltung wechseln ständig ( ihre spezifische "Schnute"),  zum 4:5 hat Kvitova dicken Massel, ihr Ausball wird gutgegeben, keiner merkt was, nur sie ( wurde in Zeitlupe, aber wohl nicht auf dem Platz gezeigt). Sie nimmts hin, freut sich verstohlen, starke Phase folgt. Mugu  zum 5:5 starke "trotz"phase. nach 6:5  abgefahren Spiel: matchball mugu, break, duce,failed winner, break, super stop n. 2. serve, duce, adv., 3.matchball,  duce, mit 4. matchball  let,1.serve  uns Sieg ! War das spannend, beide auf Augehöhe, beide 100% mental drauf und es zeigte sich: Muguruza  hat für ihr Alter schon eine erstaunliche Festigkeit  in ihrer psychischen Belastbarkeit. Sie kann zuversichtlich auf das folgende blicken.

 

sag niemals nie ...

Offline

@ kssandra

ja, das sehe ich alles fast genauso wie du.

 

Jetzt könnte ich natülich erstmal loslegen,

 

Nein, mache ich nicht. mk und ich nerven ja schon Woche für Woche mit ITF und wie wichtig das alles sei.

Nun werde ich nicht auch noch mit Singapur ankommen, aber lustig ist das schon.

Wenn man Humor hat.

 

Warum muss ich bitteschön erst im Tennisverein tätig sein, um eine Meinung zu haben, um zu posten? Verstehe ich nicht. Wäre ja so ähnlich, wie, wenn jemand nicht wählen geht, dann keine Meinung haben dürfte über Politik. Aber darum gehts hier nicht.

Hier geht es um die WM (um Matkus zu ärgern). Also die WM ist schon wichtig ! Was wäre eigentlich die WM? Wie könnte eine WM aussehen, wenn man sie austragen würde im WTA Tennis?

Ich glaube das sind eher Fragen, um die man sich kümmern sollte - also nicht wir oder ich......drüber nachdenken ist alles....

Ola
Offline

Scheiße! Aga veranstaltet gegen Gardine das Megadrama und verliert den Tiebreak des ersten Satzes, nachdem sie schon 3:0 geführt hatte. Befürchte, jetzt wird Garby das allerdings locker schaukeln. Aga jetzt auch platt und nimmt MTO.

Offline

Das war so unglaublich naiv, was Garbi da zusammengespielt hat - zumindest bis 1:4. Man hätte meinen können, da steht eine 19jährige Newcomerin auf dem Platz.
Danach wurde es auch nur mäßig besser, vor allem wegen der verpassten Chancen am Netz.
Wenigstens hat sie sich den Satz geholt...

Ola
Offline

...aber Aga startet den zweiten Satz gleich mit einem ermutigenden Break. Sie wird hier nicht gewinnen, verkauft sich aber teuer.

Offline

Sharapova kann man wohl den Titel gleich überreichen. Jedenfalls ist das einfach nur zum Kopfschütteln, was ich sehe.

Ola
Offline

Mugurzua jetzt aus dem Rütmuß. 3:0 Aga!

Offline

Gut, Garbi will wohl nichts mehr im 2.Satz erreichen. Anders kann ich mir die krassen Fehler jetzt nicht erklären.

Offline

Sieht eher so aus, als ob beide keinen Bock haben. Alle Spiele im 2.Satz kamen mir wie Geschenke vor.
3:4 nur noch.

Ola
Offline

Saugeil! Es mag ja sein, dass es irgendwie ein verschenkter zweiter Satz von Garbi, der Frau der Stunde, war. Aber es bleibt eben einfach dabei: die richtig cool gespielten Punkte sind eben IMMER die von Aga.

Offline

Garbi scheint in Halloween-Stimmung zu sein, ganz schön schaurig, was sie im verlorenen zweiten Satz geboten hat. Anscheinend neigt sich der Akku doch langsam aber

sicher dem Ende entgegen.

Hut ab aber vor Aga.Hat vor allem gegen Ende des Satzes etliche Klasse-Schläge geboten. Verdienter Satzausgleich für Aga. Mein Eindruck ist, dass sich Aga durchsetzen

wird.

 

Ola
Offline

(zugegeben nicht immer: dieser hier zum 15 beide von Garbi war natürlich auch toll)

Ola
Offline

Muguruza natürlich schon mit krassen Fehlern jetzt die ganze Zeit. 2:0 Aga.

Offline

Jetzt geht es aber ganz schön dahin bei Muguruza. Aga macht wirklich gar nichts mehr und das reicht, mal schauen, ob zum Sieg.

Offline

Ins Netz spielen ist heute eine große Spezialität von Garbi.
Warum muss eine von beiden ins Finale kommen? Könnte derzeit auf beide gerne verzichten.
Die Qualität des Matches ist inzwischen am Nullpunkt angekommen.

Offline

Daß das Garbi nicht schafft............... sie ist wohl am Ende ihrer Kraft und die rationelle(aber vollkommen unattr.) Spielweise kommt am Ende der Saison zum Tragen. Also dann bitte: Masha , hol Dir den Titel!

Ola
Offline

Break Muguruza 3:4. Die ist wieder da. Die dreht das jetzt noch.

Ola
Offline

Nein! 5:4 Aga, und das war ja wohl auch ein wunderschönes Aufschlagspiel von ihr.

Offline

Qualität ist auf jeden Fall wieder deutlich besser. Spannend ist es jetzt allemal. 6-5 Aga.

Ola
Offline

Gewonnen! Super! Einfach klasse!

Offline

Hätte sie gleich abgeschenkt. Ganz ehrlich, warum musste sie dann über 1,5 Sätze dermaßen viel Schrott spielen und dann ab 1:4 im 3.Satz erst wieder vernünftig spielen???
Radwanska wird jetzt bitte von Sharapova vermöbelt.

Offline

Come on Kvitova!!!!

walking in the Genie wonderland

Seiten