WTA Hobart

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Hobart

Tamara Korpatsch trifft in der Quali zunächst auf Kristina Kucova - die Slowakin hat seit Juni kein Match mehr bestritten...

Ob das ein Glückslos ist wird sich zeigen müssen! In einem möglichen Quali-Finale könnte Tami auf die Belgierin Maryna Zanevska treffen: die hat Ende Oktober das Turnier in Rouen gewonnen und in Parma gegen Maria Sakkari nur in drei Sätzen verloren - dürfte also sehr hart werden!

Von Glückslos konnte also keine Rede sein!

Nach ihren letzten Auftritten in Europa hatte ich `eh schon große Zweifel an ihren Chancen in 'down under', aber wenn sie jetzt auch noch bei den AO in der 1. Runde chancenlos ausscheidet, dann wäre dieser Trip der absolute Super-Gau...

 

Offline

0-6, 7-5, 1-6, puuh ... Die 3. Niederlage in Folge für Tami - allesamt gegen Spielerinnen von außerhalb der Top 240 ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Kucova hat das Quali-Finale gegen Maryna Zanevska mit 4:6 und 1:6 verloren - man kann sich ungefähr vorstellen, wie Tami abgeschnitten hätte! Secret

 

Offline

Tadde mit einem standesgemäßen 6-3, 6-2 über die 18 Jahre alte Australierin Gibson ins AF eingezogen.

Erfreulich der Dreisatzsieg von Laura Siegemund über die WR-71. Martincova nach fast 2,5 Stunden: 5-7, 6-1, 6-2.

Achtelfinale: Maria - Kalinina, Siegemund - Pera oder Brengle.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Patrick269
Offline

glaubt heute Nacht jemand an den Sieg von Laura oder Tadde????. Gerade Kalinina ist schon in einer brutalen Form Clapping

Offline
Patrick269 schrieb:

glaubt heute Nacht jemand an den Sieg von Laura oder Tadde????. Gerade Kalinina ist schon in einer brutalen Form Clapping

Sieg von Maria würde mich schon sehr wundern. Bei Laura weiß man nicht. Ist genau so eine Wundertüte wie ihre Gegnerin.

Bild des Benutzers Patrick269
Offline
Jochen schrieb:
Patrick269 schrieb:

glaubt heute Nacht jemand an den Sieg von Laura oder Tadde????. Gerade Kalinina ist schon in einer brutalen Form Clapping

Sieg von Maria würde mich schon sehr wundern. Bei Laura weiß man nicht. Ist genau so eine Wundertüte wie ihre Gegnerin.

Zumal Perra aufgrund den AO womöglich gar keine große Lust hast, hier eine woche durchzuspielen 

Offline

Wobei ich Laura in diesem Jahr klar stärker im Doppelwettbewerb sehe. Mit Flipper als Stammpartnerin hat sie eine reelle Chance auf große Titel und eine YEC-Teilnahme.

Offline

Der Chronistenpflicht halber: Laura und Kirsten besiegen in Runde 1 Babos/Mihalikova mit zweimal 6-4.

Tami und Xinyun Han scheiterten in Runde 1 hingegen in drei Durchgängen an Barnett/Niculescu. Letztere war ja immerhin mal Nummer 11 der Welt im Doppel.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Einzel-Achtelfinale:

LAURA verbaselt eine 4-1, 40-0-Führung im 3. Satz noch! Dash 1

LAURA SIEGEMUND - Bernarda Pera Endstand 4-6, 7-6 (7-3), 4-6 nach knapp drei Stunden!

Laura verliert das 7. Match von ihren letzten 8. Die Nummer 170 der Welt unterliegt der an 6 gesetzten WR-44. Bernarda Pera.

Laura ließ leider im allerersten Game schon 3 Breakbälle liegen, dann gab sie ihr Service Game bei 4-5 nach 2 nicht genutzten Spielbällen ab. Im 2. Satz glich sie nach 0-2 auf 2-2 und 3-3 aus, ließ aber dann wieder einen Breakball zum 4-3 liegen - dennoch holte sie sich ihre letzten 3 Service Games und dann auch den Tiebreak mit 7-3 mit dem 2. Satzball.

Der Finaldurchgang begann mit 2 Breaks, dann wehrte Laura 4 Breakbälle ab, machte das 2-1 - und breakte anschließend zum 3-1. Dann sogar das 4-1 zu 0. Bei 1-4, 0-40 Service Pera schien der Drops fast schon gelutscht, aber Pera hielt nun massiv dagegen, machte 10 der nächsten 11 Punkte! 4-3, alles wieder offen! Dann aber doch wieder 30-40 und Breakball Laura. Aber erneut Pera mit 3 Punkten in Folge - 4-4. Diese herben Rückschläge steckte die Olympia-Viertelfinalistin von Rio nicht mehr weg, sie machte nur noch 3 Punkte in den letzten beiden Games. Laura nahm nach dem 4-5 nochmal ein MTO, das aber auch nichts mehr brachte. Ganz bittere Niederlage, was soll man dazu sagen ...
 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Was für ein bitterer Tag für die DTB-Spielerinnen im Achtelfinale von Hobart.

TATJANA MARIA - Anhelina Kalinina Endstand 6-4, 3-6, 3-6 nach mehr als 2 1/2 Stunden.

Heute fehlte wie bei Laura auch bei Tadde der Killerinstinkt: Tadde lässt in den ersten 2 Returngames des 2. Satzes insgesamt 6 Breakbälle liegen - und dann nochmal 4 Spielbälle zum 3-2!

Tadde gewinnt den 1. Satz gegen die an 5 gesetzte Kalinina nach 0-2, 1-3, 3-3 und neuerlich kassiertem Break zum 3-4 noch mit 6-4. Im 2. Satz hatte Tadde schon 3 Breakbälle zum 2-0, Kalinina stellte aber auf 1-1.  Dann wieder 3 Breakbälle für die Deutsche, auch die aber nutzte sie nicht, 2-2, argh. Dash 1

Dann wurde es heikel, Tadde ließ nach 40-0 insgesamt 4 Spielbälle liegen, Kalinina nutzte ihren 4. Breakball, statt eines möglich erscheinenden 5-0 für die Deutsche stand es also nach diesem langen Game 2-3 gegen Tadde. Die Deutsche nun arg gefrustet, Kalinina stellte zu Null auf 4-2. Bis zum 5-3 brachten dann beide Spielerinnen ihre Service Games sicher durch, wenig später aber nutzte die Ukrainerin ihren 1. Satzball.

Im 3. Satz direkt ein klares Break gegen die Deutsche, die aber diesmal mit dem 3. Game-Breakball das Rebreak zum 1-2 schaffte. Da sie aber anschließend ihr 3. Service Game in Folge abgab, schien das wenig zu bringen. Dennoch hielt die Bad Saulgauerin weiter dagegen, konnte den insgesamt 5. von bis dahin schon 20 Breakbällen im Match nutzen, 2-3 aus ihrer Sicht. Sie ließ dann aber erneut 2 Spielbälle ungenutzt, 2-4, das zog ihr dann endgültig den Zahn. Anhelina nutzte ihren 3. Matchball.

Jule Niemeier bleibt somit am Montag die deutsche Nummer 1.

Die Niederlagen von Tadde und Laura waren zu erwarten, aber da war heute viel mehr drin für beide ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

"Sonya" is back! Kenin trifft nach dem Dreisatzsieg über Tatjana Marias Bezwingerin Kalinina im Semifinale auf die Italienerin Cocciaretto, die Lauras Bezwingerin Pera besiegte.

Das andere Halbfinale: Blinkova - Davis.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Doppel-Viertelfinale: Die an 1 gesetzten Siegemund/Flipkens besiegen die Australierinnen Gadecki/Gibson 6-2, 6-1.

Im Semifinale geht es gegen N. Kitschenok/K. Zimmermann.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Siegemund/Flipkens ziehen mit einem 6-2, 7-6 (7-5) ins Finale ein ... Clapping Die Favoritinnen kassierten im 1. Satz ein Break zum 1-2, gaben dann in dem Durchgang aber kein Game mehr ab. Im 2. Satz drehten sie ein 3-5, wehrten bei 4-5 drei Satzbälle gegen die aufschlagenden Gegnerinnen ab.

Im Endspiel warten Golubic/Udvardy.

Einzelfinale: Davis - Cocciaretto.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura und Flipper haben den Doppeltitel geholt. Man muss kein Prophet sein, um zu behaupten, dass das nicht ihr letzter 2023 war.

Offline

Laura und Kirsten siegen 6-4, 7-5. Nach Cluj-Napoca im Oktober der zweite 250er-Titel für die beiden als Duo.

Insgesamt für Laura der zehnte Doppel-Titel oberhalb der ITF-Ebene.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Lauren Davis holt sich den dritten WTA-Einzeltitel in ihrer Karriere. Bei 5-6 wehrte sie 2 Satzbälle bei eigenem Service ab gegen Cocciaretto. Den Tiebreak gewann sie dann zu Null - den zweiten Satz ebenfalls. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé