WTA Hua Hin 2023

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Hua Hin 2023

Maria gewinnt ersten gegen Eala 6:2. Das sieht alles wie auf Schienen aus. Würde mich wundern wenn Maria da noch Probleme kriegt. Aber man weiß ja nie.

Offline
Zockergott schrieb:

Maria gewinnt ersten gegen Eala 6:2. Das sieht alles wie auf Schienen aus. Würde mich wundern wenn Maria da noch Probleme kriegt. Aber man weiß ja nie.

6:2 6:2 klare Sache. War auch nichts anderes zu erwarten. Wundere  mich das da die Buchmacher 1,44 auf Sieg gezahlt haben. 

 

Ganz so ein sicherer Tipp ist Tatjana Maria wirklich nicht, ab und an hat sie auch einmal eine Niederlage gegen eine wesentlich schlechter platziertere Spielerin in ihrem Programm. Wenn diese sich sehr schnell auf das unorthodoxe Spiele von Tatjana Maria einstellt, kann diese auch einmal entzaubert werden. Aber so hat sie die nächsten 30 Punkte eingeheimst, sie hat in dieser Woche den Turniersieg von Rome/Georgia zu verteidigen und einiges an Punkten zu verlieren. So hat sie nun den Aufenthalt in dem wunderschönen Hua - Hin um einige Tage verlängert und kann diese Destination mit ihrer Familie noch etwas genießen.

Auckland, Hobart, Melbourne, Pune und jetzt Hua Hin, so schlecht liest sich die Reisroute in diesem Winter für Tatjana Maria wirklich nicht.

Und der schier unaufhaltsame Weg der Linda Fruhvirtova geht weiter: klarer Zwei-Satz-Sieg gegen Bethanie Mattek-Sands!

Sie hat übrigens den gleichen "Tick" wie Eva Lys und wirft sich vor jedem Aufschlag den Ball von hinten durch ihre Beine - sollte eigentlich ein gutes Zeichen für Eva sein! Blum 3

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und der schier unaufhaltsame Weg der Linda Fruhvirtova geht weiter: klarer Zwei-Satz-Sieg gegen Bethanie Mattek-Sands!

Mattek-Sands ist ja nicht unbedingt bekannt für Erfolge im Einzel. Aktuell scheint sie gar kein Ranking mehr zu haben. Der Sieg Fruhvirtovas erscheint mir nicht überraschend.
Nach etwa drei Stunden hat Zidansek heute gegen Fruhvirtova gewonnen in R2 und das obwohl die Slowenin seit Monaten eigentlich nicht mehr viel auf die Reihe kriegt.

 

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Ganz so ein sicherer Tipp ist Tatjana Maria wirklich nicht, ab und an hat sie auch einmal eine Niederlage gegen eine wesentlich schlechter platziertere Spielerin in ihrem Programm.

In diesem Satz steckt sehr viel Wahrheit und er erinnert mich schmerzlich an R1 der Australian Open. Bin mir nicht sicher, ob Lucrezia Stefanini schon deine Kategorie "wesentlich schlechter" fällt. Aber das war eine unnötige Erstrunden-Niederlage in Melbourne.
Morgen geht es gegen Yastremska, deren letzte erwähnenswerte Erfolge liegen auch schon mehr als 6 Monate in der Vergangenheit.

 

Offline

Tadde fegt mit 6-0, 6-4 über Yastremska hinweg und steht im VF.

Allerdings gab sie bei 6-0, 3-1-Führung dreimal in Folge ihr Service Game ab, das wirkte nicht so souverän. Dabei hatte sie in ihren 5 Service Games ganze 6 Punkte abgegeben, in den ersten vier Service Games führte die Deutsche immer 40-0.

Dennoch: 7. Sieg in Folge, 14 Satzgewinne in Folge. Bei all diesen 14 Satzgewinnen gab sie nie mehr als 4 Games im Durchgang ab, der heutige 14. war der erste, wo es mal mehr als 3 waren.

Nächste Gegnerin: Tsurenko, die die an 4 gesetzte Kalinskaya besiegte. Tadde bleibt somit auf jeden Fall deutsche Nummer 1 vor Niemeier.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Auch die letzte Deutsche in den Einzel-Konkurrenzen in dieser Woche scheint sich heute zu verabschieden: Lesia Tsurenko hat sich sehr klug auf das Spiel von Tatjana Maria eingestellt und holt sich den 1. Satz ganz klar mit 6:1!

P.S. Am Ende dann ganz schön happig: 1:6 und 1:6!

 

Offline

Tsurenko lag auch im Semifinale (nach 3-5-Fehlstart) schon klar vorne mit 7-5, 4-0, ehe die an 1 gesetzte Andreescu aufgab. Die Ukrainerin trifft nun auf Lin Zhu, die mit nur einem Satzverlust ins Finale spazierte. Bibi arbeitet sich langsam, aber stetig wieder nach vorne, die 22-Jährige ist Montag wieder die Nummer 37.

Tsurenko, vor Jahren mal Nummer 23, damit Montag mit 33 Jahren wieder in den Top 100 zurück; die Chinesin blüht mit "Ende 20" auch nochmal richtig auf, sie würde mit einem Sieg heute nur knapp den Einzug in die Top 40 verpassen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Lin Zhu gewinnt 6-4, 6-4.

Morgen die Nummer 41, All-time-high im Ranking für die Chinesin.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nach dem knappen Sieg gegen Venus Anfang des Jahres meinte hier jemand im Forum, dass Zhu für ihn aktuell die schlechteste Top-100-Spielerin ist. Schon lustig, dass sie seitdem so einen Run hinlegt. Smile