WTA Internazionali BNL d'Italia, Rom 2023

62 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
WTA Internazionali BNL d'Italia, Rom 2023

Die Wild Cards vom Main Draw:

Sara Errani (No.83)
Lucia Bronzetti (No.97)
Lucrezia Stefanini (No.117)
Nuria Brancaccio (No.170)
Camilla Rosatello (No.259)
Matilde Paoletti (No.301)
Diletta Cherubini (No.411)
Lisa Pigato (No.493)

Die Wild Cards von der Quali:

Deborah Chiesa
Martina Colmegna
Angelica Moratelli
Anna Turati
Federica Urgesi

Es ist natürlich legitim dass die einheimischen Spieler bei der Vergabe der WCs bevorzugt werden, aber dass keine einzige Nicht-Italienerin eine WC bekommt, finde ich persönlich schon etwas krass Shok

 

Offline

Dafür bekommen halt nicht-einheimische Spielerinnen in Deutschland manchmal sogar fan-clubs gesponsert! Yes 3

 

Offline

Nur Friedsam gegen Uchijima in der Quali morgen. Das ist mau aus deutscher Sicht. 

Offline
Jochen schrieb:

Nur Friedsam gegen Uchijima in der Quali morgen. Das ist mau aus deutscher Sicht. 

 

Das Siegemund fehlt ist sehr überraschend. Lys hätte zur Zeit maximal gegen eine italienische WC eine Chance gehabt 

Offline

1. Hauptrunde:

MARIA - Qualifier

NIEMEIER - Parrizas Diaz (WTA 76)

Bei Auftaktsiegen würden aber schon Karolina Pliskova bzw. V. Kudermetova warten, das riecht wieder nach raschem Aus.

Laura werden wir hoffentlich im Doppel sehen, hat am Freitag mit Anna-Lena ihr Bundesliga-Doppel klar gewonnen gegen Karantantcheva/Cadantu-Ignatik.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Jochen schrieb:

Nur Friedsam gegen Uchijima in der Quali morgen. Das ist mau aus deutscher Sicht. 

Friedsam hat die 1.Runde der Quali gepackt. In der 2.Runde wartet nun die schweizerin Waltert. 

 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Nicht erst gegen Kudermetova, sondern bereits gegen Parrizas-Diaz scheidet Jule aus: die nächste große Enttäuschung in diesem Jahr (und nebenbei hat sie acht ihrer Service-Games abgegeben)! Vor allen Dingen in Satz 3 war´s eine katastrophale Leistung!

 

Offline
Klaus2023 schrieb:

Die Wild Cards vom Main Draw:

Sara Errani (No.83)
Lucia Bronzetti (No.97)
Lucrezia Stefanini (No.117)
Nuria Brancaccio (No.170)
Camilla Rosatello (No.259)
Matilde Paoletti (No.301)
Diletta Cherubini (No.411)
Lisa Pigato (No.493)

Die Wild Cards von der Quali:

Deborah Chiesa
Martina Colmegna
Angelica Moratelli
Anna Turati
Federica Urgesi

Es ist natürlich legitim dass die einheimischen Spieler bei der Vergabe der WCs bevorzugt werden, aber dass keine einzige Nicht-Italienerin eine WC bekommt, finde ich persönlich schon etwas krass Shok

 

  Typisch deutsche Denkweise... In jedem anderen Land wird das als " völlig normal" angesehen. 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
dexifan schrieb:

  Typisch deutsche Denkweise... In jedem anderen Land wird das als " völlig normal" angesehen. 

Das glaube ich nicht. Z.B. beim vorletztem WTA Turnier (Madrid) gab es mehr Wild Cards für Nicht-Einheimische als Wild Cards für Einheimische. Konkret gingen in Madrid 2 Wild Card an Einheimische (Masarova und Bassols) und 6 Wild Cards gingen an ausländische Spielerinnen (Svitolina, B. Fruhvirtova, M. Andreeva, Eala, Osorio, Jiménez Kasintseva)

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Ihr habt ja Sorgen... Boredom

Da schmiert eine deutsche Spitzenspielerin (?) ab, und ihr diskutiert über Wild Cards - na ja...

 

Klaus2023 schrieb:
Jochen schrieb:

Nur Friedsam gegen Uchijima in der Quali morgen. Das ist mau aus deutscher Sicht. 

Friedsam hat die 1.Runde der Quali gepackt. In der 2.Runde wartet nun die schweizerin Waltert. 

 

Und sich in einem engen Match durchgesetzt...

 

Offline

Ich sehe erstaunt, dass Barbora Strycová spielt (und gewinnt). Hatte gar nicht mitbekommen, dass sie zurück ist auf der Tour.

Offline
Yvetta schrieb:

Ich sehe erstaunt, dass Barbora Strycová spielt (und gewinnt). Hatte gar nicht mitbekommen, dass sie zurück ist auf der Tour.

Strycova und Hsieh erreichten letzte Woche in Madrid das Viertelfinale - doppeltes Comeback, also. Hsieh hat zuletzt Ende 2021 (!) auf der Tour gespielt. Strycova hat ein Teilzeit-Comeback angekündigt, so veröffenticht es jedenfalls womenstennisblog. Im Einzel hat sie in Madrid gegen Cocciaretto verloren.
Jetzt schreiben wir auch noch über Strycova, obwohl eine deutsche Spielerin verloren hat Stop

 

Offline

Friedsam gegen Badosa - mehr Lospech geht glaub gar nicht.

Wenn jetzt auch schon Tatjana Maria in einer 1. Runde auszuscheiden droht, dann wird´s aber langsam wirklich gruselig!

P.S. Deftig: 4:6 und 1:6...

 

Das "Wunderkind" wird weiterhin ein bißchen zurückgestutzt: Elena Gabriela Ruse schlägt LInda FRuhvirtova deutlich mit 6:1 und 6:0!

 

Ist das bitter - es ist ein 1000er, und das Stadion ist komplett leer (Badosa vs. Friedsam)...

 

Offline

Ich bin begeistert! Hab grade eingeschaltet und das Aufschlagspiel von ALF zum 4:3 gesehen. WOW. 4 Winner. Tolle Passierschläge.

Und der erste Satz geht an ALF - Wahnsinn!

P.S. Egal, wie das jetzt ausgeht - ALF hat sich besser geschlagen als Tatjana oder Jule...

 

ALF verliert nach tollem Kampf knapp - ich hatte das Gefühl (und das ist jetzt garnicht negativ gemeint), daß sie angesichts des möglichen Sieges besonders hibbelig wurde... Trotzdem Kopf hoch, auch wenn Badosa heute sicher nicht ihren besten Tag hatte...

 

Offline

Paula gewinnt nur gaaaanz knapp und nach großem Kampf mit 4-6, 6-2, 7-6 (7-2) nach 2 Stunden, 37 Minuten.

Anna-Lena konnte leider einen Breakball zum 2-0 nicht nutzen im letzten Durchgang - und dann nochmal zwei zum 4-2 nicht bei 2-3, 15-40 Service Badosa. Und prompt nutzte die Favoritin dann ihren ersten Breakball im Satz - mit gütiger Hilfe der Netzkante. Anna-Lena breakte aber sofort zurück, ging sogar mit 5-4 und - nach 0-30 - 6-5 in Führung. Danach machte die Deutsche aber nur noch 3 Punkte, einen durch einen Doppelfehler von Paula. Bei 2-5 im Tiebreak ein Ball von Anna-Lena gaanz knapp im Aus, das wollte sie nicht wahrhaben - und Paula machte den Sack zu.

Schön, dass beide Spielerinnen ob der Shots ihrer Gegnerinnen immer mal wieder lächeln konnten.

Da war heute wirklich mehr drin für Anna-Lena.

Somit nach Runde 1 schon alle drei deutschen Spielerinnen draußen. Nea

In Paris und dann auf Rasen wird es hoffentlich wieder besser ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Da war für ALF heute mehr drin gegen Paula Badosa. Vom 2.Satz hat sich ALF gut erholt und im 3.Satz hatte sie ihre
Möglichkeiten. Im Tiebreak war ALF nicht entschlossen und mutig genug. Außerdem hat sie sich unnötige Fehler geleistet.
Das war dann heute der feine Unterschied. Schade, dass ALF immer nach überstandener Quali nicht viel weiter, als 1.Runde
kommt. Somit kann sie ihr Punktekonto nicht entscheidend auffüllen. Sie ist in guter Form, aber das Los Badosa war einfach
sehr schwer. Somit alle deutschen Damen in der 1.Runde von ROM gescheitert.   

Offline

Laura nicht im Doppel-Draw. Somit in Einzel UND Doppel keine Deutsche mehr dabei.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Anna Bondar hat nach Tatjana Maria auch - eine allerdings ziemlich indisponierte! - Karolina Pliskova rausgehauen...

 

Daß die deutschen Herren besser abschneiden als die Damen - hat´s wohl auch schon länger nicht mehr gegeben...

Böse Zungen behaupten, daß das jetzt zur Regelmäßigkeit wird... Diablo

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Daß die deutschen Herren besser abschneiden als die Damen - hat´s wohl auch schon länger nicht mehr gegeben...

 

Wie bitte?? Das ist seit Jahren so in Rom.

2021 stand Zverev im Viertelfinale, Struff in Runde 2, 2022 stand Zverev im Semifinale. Und bei den deutschen Damen? 2022 Kerber als einzige deutsche Hauptfeld-Spielerin gleich in Runde 1 rausgeflogen, 2021 waren zwei deutsche Damen dabei (Siegemund flog in Runde 1 raus, Kerber in Runde 3). Auch 2020 flogen beide deutsche Damen sang- und klanglos raus in Runde 1 (Kerber, Görges), Dominik Koepfer scheiterte hingegen erst im VF knapp an Djokovic. Zverev gewann in Rom 2017, stand 2018 auch im Finale. Das letzte Mal, wo mal eine deutsche Dame über die 3. Runde hinauskam, war 2018 (Kerber VF).

Angie ist auch die einzige deutsche Spielerin, die dort mal im HF stand in diesem Jahrtausend (2012). Der letzte Finaleinzug aus deutscher Damensicht war der von Steffi 1987, die das Endspiel dann auch gewann.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ich meinte eigentlich garnicht Rom, sondern den generellen Trend!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ich meinte eigentlich garnicht Rom, sondern den generellen Trend!!!

Naja, zumindest Zverev kam in den letzten Jahren oftmals weiter als alle deutschen Damen bei diversen Turnieren. Bei den Herren haben wir ja auch immer wieder mal zwei Top-30-Spieler (Zverev und Otte oder Zverev und Struff), einen ja sowieso. Bei den Damen würde man sich schon über eine freuen seit längerer Zeit.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Die hypernervöse junge Frau mit den hektisch-mechanischen Bewegungen wird doch wohl nicht? Na dann doch wohl eher nicht...

Oder doch???

 

Offline

Irrer Tag: Die Nummer 3 und die Nummer 2 des Turniers sind schon raus!!!

Die WR-134. Sofia Kenin schägt die frischgebackene Madrid-Siegerin Sabalenka in Runde 2 7-6, 6-2! Clapping

Sonya is back! Und Taylor Townsend, Nummer 168 der Welt, besiegt die WR-3. Pegula in 3 Sätzen. Taylors Linkshänder-Topspin-Vorhand erinnert an Nadal. Ok Möge sie bei den Profis endlich richtig durchstarten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

 

Die WR-134. Sofia Kenin schägt die frischgebackene Madrid-Siegerin Sabalenka in Runde 2 7-6, 6-2! Clapping

Ich hab´s doch gesagt... Smile

 

Seiten