WTA LINZ 2023

69 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA LINZ 2023

Qualirunde 1:

ALF heute klare Favoritin gegen die WR-697. aus Brasilien klare Favoritin, bei Noma wäre ein Sieg gegen Baindl schon sehr überraschend.

 

 

Auch am Start in der Quali:

Vondrousova, Errani, Pavlyuchenkova, Tauson.

Offline

ALF besiegt Gamarra Martins 6-1, 6-2. Im Qualifinale wartet nun ausgerechnet die an 1 gesetzte Gracheva, die Sinja Kraus bezwang.

Tauson und "Pavs" auch im Qualifinale. Vondrousova hat zurückgezogen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Die von mir in letzter Zeit arg kritisch gesehene Noma Akugue macht zunächst ein sehr starkes Spiel und führt 3:0 gegen Kateryna Baindl...

P.S. Und Noma holt sich den Satz mit 6:1!!!

Tami hat in Runde 1 schon wieder eine quasi unlösbare Aufgabe mit Donna Vekic, Jule Niemeier muss gegen Sofia Kenin ran und Eva Lys hat mit Danka Kovinic sicher auch eine sehr schwere Aufgabe...

 

Offline

Noma zeigt, was möglich ist, wenn sie denn fit ist. Sie besiegt die WR-84. aus Mykolajiw am Schwarzen Meer mit 6-1, 6-4 in nur 76 Minuten.

Ich bleibe dabei: Rein spielerisch hat sie für mich definitiv Top-100-Potential. Möge sie die Schulterprobleme ad acta legen können.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Wirklich eine starke Leistung! Zwischendurch immer `mal wieder diese sehr ungestümen Fehler - wenn´s klappt, dann sieht es gut aus, wenn nicht...

So hat sie auf jeden Fall eine Chance aufs Hauptfeld!

 

Offline
Franky schrieb:

Ich bleibe dabei: Rein spielerisch hat sie für mich definitiv Top-100-Potential. Möge sie die Schulterprobleme ad acta legen können.

Das wird sie schaffen, da habe ich nur wenig Zweifel. Etwas konstanter noch und ab und an "wilde" Schläge vermeiden, dann ist es eine Frage der Zeit.

Nach dem mit 2:6 klar verlorenen ersten Satz holt sich ALF den zweiten gegen Gracheva mit 6:3!

P.S. Im zweiten Satz dann ein frühes Break für ALF zum 1:0, anschließend ihr erstes ellenlanges Aufschlagspiel, das sie am Ende für sich entscheiden konnte, und jetzt steht´s 3:0 - sieht gut aus!

 

Schöner Erfolg für ALF, die mit 2:6, 6:3 und 6:1 ins Hauptfeld einzieht!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Wirklich eine starke Leistung! Zwischendurch immer `mal wieder diese sehr ungestümen Fehler - wenn´s klappt, dann sieht es gut aus, wenn nicht...

So hat sie auf jeden Fall eine Chance aufs Hauptfeld!

Naja. Nach 18 Minuten 0:5. Kann nur noch aufwärts gehen...

Nach fünf Spielen, in denen Noma extrem fehlerhaft agierte, ist sie dann endlich "aufgewacht" und kann gegen die starke Spanierin Bassols Ribera auf 4:5 stellen...

 

Der dritte Satzball war´s dann für die Spanierin - bin gespannt auf die Reaktion in Satz 2!

 

Offline

Auch schon wieder ein Break kassiert im ersten Spiel. Mist. (Hardcore-Fan: Waren ùbrigens 5 Satzbälle im 1.)

Offline

Sehr ausgeglichenes Spiel jetzt. Wobei ich nur den Ticker verfolge. 3:3 

Immer wieder irre, wie Matches sich drehen können: im 1. Satz stand Noma kurz davor, den Bagel zu kassieren - im 2. Satz ein schnelles 0:2, und jetzt geht´s tatsächlich in einen dritten Satz!

 

Am Ende dann also ein 4:6, 6:3 und 3:6 - ein bißchen mehr war da schon drin, weil die Spanierin das Niveau des ersten Satzes nicht hat halten können! Aber gekämpft hat Noma definitiv...

 

Offline

Da hast du recht. Nach einer 2:0 Führung im dritten leider die letzte Wende und Noma verliert. Trotzdem, das macht doch Mut.

Offline

Die Nummer 84 geschlagen und gegen die Nummer 128 bereits 2-0 im dritten geführt. Da muss Noma sich nicht grämen.

Die Spanierin hatte in den letzten Wochen/Monaten immerhin Spielerinnen wie Ruse, Gracheva, Korpatsch oder Errani in zwei geschlagen.

ALF auch erfreulich!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

So kann man auch mal anfangen: sein Aufschlagspiel zu Null abgeben... Help

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

So kann man auch mal anfangen: sein Aufschlagspiel zu Null abgeben... Help

Ah schaust du auch ? Ja, das nennt man einen klassischen Fehlstart.

Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

So kann man auch mal anfangen: sein Aufschlagspiel zu Null abgeben... Help

Ah schaust du auch ? Ja, das nennt man einen klassischen Fehlstart.

Jetzt nicht mehr - bei 0:3 switche ich jetzt zum Krimi!!!

 

Offline

Friedsam spielt übrigens in R1 gegen Errani. Das wird auch eine lustige Angelegenheit.

Jochen schrieb:

Friedsam spielt übrigens in R1 gegen Errani. Das wird auch eine lustige Angelegenheit.

Und Eva Lys spielt nicht gegen Kovinic, sondern gegen Rakhimova - das sollte eine Chance sein!

 

Offline

Lys morgen um 11 Uhr gegen Rakhimova, Tami nicht vor 20 Uhr gegen Vekic. ALF spielt erst Mittwoch gegen die Doperin.

 

Offline

Und Niemeier spielt nach heute wohl dieses Jahr nicht mehr in Linz.

Same procedure: schlechte Quote beim 1. Aufschlag, viele Fehler, kein erkennbarer Plan - eher Rückschritt als Stillstand!!!

 

Offline

Tja, wenn Kenin nicht will, dann greift Niemeier eben zu. Serving for the set.

Jochen schrieb:

Und Niemeier spielt nach heute wohl dieses Jahr nicht mehr in Linz.

Prophet!!! Clapping

 

Offline

@Jochen

Da du ja noch online bist, mal ne kurze Frage: Wenn jetzt noch eine aus dem Hauptfeld absagt, wird dann noch der LL gelost oder geht das dann nach Ranking? Im TF ist das gerade auch Thema, da hat auch keine:r einen Plan. Ich meine ja, dass das jetzt nach Ranking geht, da die Quali ja gelaufen ist.

 

Offline
popinjay schrieb:

@Jochen

Da du ja noch online bist, mal ne kurze Frage: Wenn jetzt noch eine aus dem Hauptfeld absagt, wird dann noch der LL gelost oder geht das dann nach Ranking? Im TF ist das gerade auch Thema, da hat auch keine:r einen Plan. Ich meine ja, dass das jetzt nach Ranking geht, da die Quali ja gelaufen ist.

Korrekt ! Nach Ende der Quali geht es nach Ranking, es wird nicht mehr gelost.

Offline

Der nächste LL-Platz müsste demnach an Tauson gehen, außer die will nicht.

Offline
Jochen schrieb:

Und Niemeier spielt nach heute wohl dieses Jahr nicht mehr in Linz.

Falsch gedacht. Wink

 2-6, 6-3, 6-4 gegen die in Moskau geborene ehemalige Weltranglistenvierte - den vierten Matchball genutzt. Nächste Gegnerin Potapova oder Bronzetti.

Immerhin ließ Jule nach dem ersten Satz keinen Breakball mehr zu, insofern relativ stabil.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten