WTA Merida 2023

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Merida 2023

Morgen spielen:

JULE NIEMEIER - Udvardy/Ungarn

TATJANA MARIA - Baindl/Ukraine

Offline

Baindl hat zurückgezogen. Maria jetzt gegen Gracheva.

Zu unserem heutigen Tennis-"Glück" fehlt ja jetzt nur noch Jule - die ersten drei Spiele waren schon wieder typisch: tolle Winner und unerklärliche Fehler!

Ich werde mir das nicht mehr antun - der Tag war schon beschissen genug!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Zu unserem heutigen Tennis-"Glück" fehlt ja jetzt nur noch Jule - die ersten drei Spiele waren schon wieder typisch: tolle Winner und unerklärliche Fehler!

Ich werde mir das nicht mehr antun - der Tag war schon beschissen genug!

Weise Entscheidung, wirklich nicht toll anzuschauen. Den ersten Satz verliert Jule schonmal. Ich pack's dann auch mal... Scratch one-s head

 

Offline

... und auch den 2. Tiebreak gibt sie mit 5-7 ab, trotz zweifachen Minibreakvorsprungs.

Sie hatte sich - Achtung, korrigiert - im 1. Satz nach 1-4 nochmal rangekämpft, sich im 2. Satz trotz Breaks zum 5-6 nach Abwehr eines Matchballs noch in den Tiebreak gekämpft.

Aber irgendwie fehlt da auch die letzte Überzeugung bei ihr.

6-7 (1-7), 6-7 (5-7).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Sie hatte sich in diesem 2. Satz nach 2-4 nochmal rangekämpft

Tatsächlich hat sie selbst zum 4:2 ein Break geschaft, selbiges aber wie so oft in diesem Jahr gleich wieder hergeschenkt. Ich finde man sieht sehr wenig von ihr: kaum Pushen, kaum Frust. Dabei wirkt sie aber leider eben nicht mental stark, sondern eher teilnahmslos.

Tadde gewinnt nach 6:3 3:1 zwar noch drei Spiele, aber leider nicht im zweiten Satz und scheidet ebenfalls aus. Damit ist die WTA-Woche aus deutscher Einzel-Sicht wieder beendet.

 

Bilanz bei Jule 2023: zwei Siege, sechs Niederlagen...

Same old story: wer seine aggressive Vorgehensweise nicht mit Kontrolle verbinden kann, der hat m.E. in den Top 50 der Welt nichts zu suchen!

Und am allerschlimmsten finde ich, daß das alles schon länger sichtbar war, aber nirgendwo irgendein Lernprozess zu sehen ist!!!

 

Offline
Volleyfan schrieb:
Franky schrieb:

Sie hatte sich in diesem 2. Satz nach 2-4 nochmal rangekämpft

Tatsächlich hat sie selbst zum 4:2 ein Break geschaft, selbiges aber wie so oft in diesem Jahr gleich wieder hergeschenkt.

Sorry, ich meinte im 1. Satz, wobei es sogar ein 1-4 war.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Oha, da ist Stephens aber paniert worden. Giorgi setzt ihr die Brille auf.

 

Offline

Camila trifft im Semifinale morgen auf Siniakova, der in 3 Sätzen gegen Cocciaretto immerhin auch ein Bagel gelang.

6-1, 5-7, 6-0 nach knapp 2 Stunden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Camila gewinnt das Semifinale gegen Siniakova 7-5, 7-6 nach 130 Minuten.

Der vierte WTA-Einzeltitel für die Italienerin steht in Aussicht, sie steht morgen wieder in den Top 50.

Die Tschechin führte im 1. Satz schon 4-2, im 2. Satz machte sie aus einem 2-5 ein 6-5, 30-15 bei eigenem Service - dann aber nur noch 2 Punkte.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Camila trifft im Finale morgen auf Siniakova, der in 3 Sätzen gegen Cocciaretto immerhin auch ein Bagel gelang.

6-1, 5-7, 6-0 nach knapp 2 Stunden.

 

Gegen Siniakova war erst das Halbfinale. Gewonnen hat Giorgi das Turnier aber trotzdem und zwar in drei Sätzen gegen Peterson.

 

Offline

... und im Ranking steht Camila, ehemalige Nummer 26 der Welt, durch ihren nunmehr vierten WTA-Titel damit wieder auf Platz 46, direkt hinter ihrer tschechischen Semifinalgegnerin.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé