WTA Prag (10. - 16. August)

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Prag (10. - 16. August)

Dann jetzt `mal im ordentlichen Thread: Tami gewinnt den ersten Satz in Q1 sehr klar gegen Jaqueline Cristian, während Anna-Lena Friedsam gegen Marta Kostyuk mit dem Rücken zur Wand steht...

ALF unterliegt gegen Kostyuk nach hartem Kampf im zweiten Satz mit 2:6 und 4:6...

 

Offline

Zehn Spiele, zehn Aufschlagverluste. Ruse-Sasnovich 5:5.

 

Offline

Sasnovich gewinnt Satz 1 im Tie-Break nach über einer Stunde. Dass die nach ihrem Mammutprogramm noch nicht platt ist...

Jochen schrieb:

Sasnovich gewinnt Satz 1 im Tie-Break nach über einer Stunde. Dass die nach ihrem Mammutprogramm noch nicht platt ist...

Von mir aus können die beiden noch ein wenig länger machen...Yahoo

Und Frau Ruse hat das Marathon-Match dann am Ende für sich entschieden!

 

Offline

Die 3-Stunden-Marke ist gleich erreicht. Also aus meiner Sicht ist Tami da morgen favorisiert. Sasnovich müsste langsam aus dem letzten Loch pfeifen und Ruse ist auch schlagbar.

Offline

Beide hatten jetzt einen Matchball und jetzt geht's in den Tiebreak.

 

Offline

Ruse ist durch. Mal schauen, wie die Quoten morgen sind.

 

Offline

Kasatkina hat abgesagt

Offline

Yastremska auch raus, damit nun zwei LL-Spots.

Offline

Kostyuk mit nem Duoble Bagel gegen Sanders, damit im Hauptfeld.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und wer bitte ist Mayar Sherif ? Hab ich noch nie gehört und steht angeblich in den Top 200.

Offline

Genie 6-0 im ersten gegen Kudermetova, läuft bei ihr seit dem WTT.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Jochen schrieb:

Und wer bitte ist Mayar Sherif ? Hab ich noch nie gehört und steht angeblich in den Top 200.

Kommt aus Ägypten und hat überwiegend ITF-Turniere gespielt (z.B. im März in Antalya ein W25 gewonnen und letzten August in Las Palmas) - bei den Australian Open ist sie in Q1 ausgeschieden.

 

Franky schrieb:

Genie 6-0 im ersten gegen Kudermetova, läuft bei ihr seit dem WTT.

Dieser klare Satzgewinn kommt schon ziemlich überraschend! Wobei Kudermetova wohl ziemlich schwach aufgeschlagen hat...

 

Offline
Jochen schrieb:

Und wer bitte ist Mayar Sherif ? Hab ich noch nie gehört und steht angeblich in den Top 200.

Hat zwischen Oktober und März 7 ITF-Einzel-Turniere gewonnen, Nummer 172 aktuell.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

Genie 6-0 im ersten gegen Kudermetova, läuft bei ihr seit dem WTT.

Dieser klare Satzgewinn kommt schon ziemlich überraschend!

Kumpel von mir sagte gestern noch, dass ihr nach den WTT-Auftritten hier einiges zuzutrauen ist. Wollte es auch nicht so recht glauben.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Mit einem 10 K Turnier in Scharm el Scheich sind es sogar 8 Turniersiege für Mayar Sherif und vier mal war die Finalgegnerin eine Schweizerin so wie heute Leonie Küng im Quali Finale. Leonie Küng hat sie bei diesen Turniersiegen auch einmal im Finale besiegt. Micht freut es sehr, wenn sich mal wieder "Exoten" in den Vordergrund spielen. Ägypten mit seinen 90 Millionen Einwohnern ist ansonsten nicht gerade gesegnet mit international bekannten Sportgrößen und bei den wenigen Superstars kann die Begeisterung auch schon mal etwas ausarten, so bekam Mo Salah, der Stürmerstar von Liverpool, bei den Präsidentenwahlen auch ein paar Stimmen.

Auf der wikipedia Seite haben sie ein paar Probleme mit der Chronologie, da hat sich der Oktober 2019 vor einige Termine im Juni, Juli 2019 geschoben. Trotzdem ist es ein schönes Beispiel, wie man sich mit vielen überragenden Ergebnissen auch bei sehr niedrig dotierten Turnieren in die Top 200 spielen kann. Mayar Sherif ist übrigens zum Studium in den USA gewesen.

Storm Sanders machte ihrem Vornamen aller Ehre, leider im negativen Sinne, mit 0:6 und 0:6 hat sie das Quali Finale gegen Marta Kostyuk verloren, der ukrainische Sturm fegte über sie hinweg. Marta Kostyuk mit ihren gerade erst 18 Jahren war vor 2 Jahren mal knapp über den Top 100, hatte danach eine längere nicht so erfolgreiche Phase und scheint nun wieder in die Erfolgspur zurückzufinden. Für Anna Lena Friedsam war sie jedenfalls eine sehr unangenehme Gegnerin.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Mit einem 10 K Turnier in Scharm el Scheich sind es sogar 8 Turniersiege für Mayar Sherif und vier mal war die Finalgegnerin eine Schweizerin so wie heute Leonie Küng im Quali Finale. Leonie Küng hat sie bei diesen Turniersiegen auch einmal im Finale besiegt. Micht freut es sehr, wenn sich mal wieder "Exoten" in den Vordergrund spielen. Ägypten mit seinen 90 Millionen Einwohnern ist ansonsten nicht gerade gesegnet mit international bekannten Sportgrößen und bei den wenigen Superstars kann die Begeisterung auch schon mal etwas ausarten, so bekam Mo Salah, der Stürmerstar von Liverpool, bei den Präsidentenwahlen auch ein paar Stimmen.

Auf der wikipedia Seite haben sie ein paar Probleme mit der Chronologie, da hat sich der Oktober 2019 vor einige Termine im Juni, Juli 2019 geschoben. Trotzdem ist es ein schönes Beispiel, wie man sich mit vielen überragenden Ergebnissen auch bei sehr niedrig dotierten Turnieren in die Top 200 spielen kann. Mayar Sherif ist übrigens zum Studium in den USA gewesen.

Ihren ersten ITF-Titel holte sie übrigens mit 16. Und was Salah angeht: Der holte angeblich sogar etwa 5 % der Stimmen - obwohl er gar nicht auf dem Stimmzettel stand. Hätte er da gestanden, hätte er die Wahl ja vielleicht gewonnen. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wenn Kudermetova so weiter spielt fliegt sie bald aus den top 50.

Und verliert vieleicht sogar noch gegen ihre kleine schwester.

 

Offline

Genie siegt 6-0, 6-3.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Friedsam/Paar schicken sich an, gegen die an Nr. 1 gesetzen Tschechinnen den Satzausgleich zu schaffen...

Edit: Und sie haben es nach der Regenpause tatsächlich geschafft! Wobei die nächste gleich folgt...

Siniakova war nach dem Abbruch übrigens ziemlich angefressen - keine Ahnung, worum es da ging, aber es kann sein, daß sie die Fortsetzung nicht gut fand, wenn neuer Regen droht (irgendwie sah es wie eine beleidigte Reaktion einer Favoritin aus).

 

Offline

... das war im Wetterradar zu sehen, dass das Gewitter über Prag noch nicht vorbei ist. Die 10 minütige Wiederaufnahme hätten sie sich schenken können.

Ich habe den Center Court in Prag erst gar nicht wiedererkannt und spaßeshalber mal auf Youtube in das Finale von letztem Jahr reingesneakt. Durch die riesige Behelfstribüne auf dem Nebenplatz links und die Überdachung der Tribüne an der Stirnseite hat der Platz im letzten Jahr viel kompakter gewirkt.

Und dann habe ich gleich mal geforscht, warum Jil Teichmann weder in Palermo noch in Prag angetreten ist, um ihre Titel zu verteidigen. Durch den Corona-Modus, dass in der WRL die besten Turniere der letzten 16 Monate zählen, kann sie in Europa keine Punkte gut machen und deshalb tritt sie in Lexington an...

Offline

Schön, dass morgen alle Qualifikantinnen/LLs angesetzt sind, obwohl die Quali nicht mal beendet ist. Die haben doch ein Sonntags-Finale, warum muss da jemand zweimal am Tag antreten ? Dash 1

Jochen schrieb:

Schön, dass morgen alle Qualifikantinnen/LLs angesetzt sind, obwohl die Quali nicht mal beendet ist. Die haben doch ein Sonntags-Finale, warum muss da jemand zweimal am Tag antreten ? Dash 1

Na, dann harren wir `mal der Ereignisse morgen...

 

Sevastova draußen, Kudermetova draußen und gleich auch Pavlyuchenkova - merkwürdige Zeiten...

 

Offline

die russinen hätten sich ja alle die reise nach Prag sparen können.

bisher 5 angetreten 5 niederlagen 0:10 sätze.

Mit Alexandrova sind es jetzt sechs...

 

Offline

Und Halep tut sich auch schwer

Bigmat schrieb:

Und Halep tut sich auch schwer

Die ist aber keine Russin... Dirol

Und gerade nochmal gut gegangen für die Rumänin im Tie Break (aber sie sagt ja selbst, daß sie nicht so richtig weiss, wo sie steht nach der langen Pause)...

 

Seiten