WTA Toronto 08.08. - 14.08.22

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
WTA Toronto 08.08. - 14.08.22

1. Q.-Runde:
A. Petkovic (WTA 68) : A. Muhammad (WTA 182)3:6 2:6
T. Maria (WTA101) : H. Watson (WTA 119) 6:1 Aufgabe Watson
L. Siegemund (WTA 214) : L. Davis (WTA 109) 3:6 3:6

Finale-Quali-Runde:
T. Maria (WTA 101) : M Bouzkova (WTA 46) 5:7 3:6

Nach Andrea Petkovic und Laura Siegemund gestern muss heute auch Tatjana Maria in Toronto die Segel streichen. Gegen die Wimbledon-Viertefinalistin und Prag Siegerin auf Hartplatz in der letzten Woche Bouzkova konnte sie zwar in Satz 1 ganz  gut mithalten, aber danach war es eine recht einseitige Angelegenheit für die Tschechin. Nun ist Tatjana Maria leider wieder auf dem Boden der Realität angekommen und wird als Wimbledon-Halbfinalistin nicht im Hauptfeld von Toronto antreten.

Ganz kurz hatte ich die Hoffnung, den Beitrag etwas zu früh abgeschickt zu haben, aber auch das erste Break im gesamten Match hat Tatjana Maria nicht mehr geholfen, das nächste Aufschlagspiel ging wieder deutlich verloren und so geht auch der 2. Satz an Marie Bouzkova.

Offline

Was ist eigentlich mit Kerber los? Spielt sie irgendein Vorbereitungsturnier für die US Open?

 

Für das Turnier nächste Woche in Cincinnati hat Angelique Kerber gemeldet bzw. sie steht auf der Entry List.

Bei den beiden Masters Turnieren in Kanada sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen ist kein Vertreter des DTB  im Hauptfeld.

Andrea Petkovic verliert in der WRL über 40 Plätze und rutscht aus den Top 100, mit Angelique Kerber und Tatjana Maria genau auf Platz 100 sind nur noch zwei DTB Spielerinnen unter den Top 100. Noma Noha Akugue hüpft 142 Plätze nach vorne und landet bei Platz 412, sie gehört nun zu den Top 15 der Deutschen in der WRL. Es wird Zeit, dass Alexander Zverev wieder in das Turniergeschehen eingreift, dass wenigstens wieder eine deutsche Hoffnung am Start ist, auf den Trainingsplatz hat er es auf jeden Fall schon geschafft.

Ola
Offline

Halep gewinnt das Finale in drei Sätzen. Sie ist die Sache seltsam defensiv angegangen. Ich dachte, sie muss viel mehr angreifen und darf nicht so sehr auf Bias Fehler warten. Bia hat mehr riskiert, hat sich aber nicht gelohnt. Halep eben auch fehlerarm und fleißig. Halep hätte natürlich in Wimbledon gewinnen müssen, jetzt immerhin ein schöner Erfolg in Kanada.

Offline

Und wieder in den Top 10. Auf bestem Weg zur Nummer 2 der Welt noch in diesem Jahr.

Offline

Das Finale war der Hammer, wie die Fans mitgegangen sind, das war Mega-Stimmung - gestern wurde mir der Kontrast zu den Geister-Matches während der Pandemie nochmal so richtig bewusst gemacht.