WTA-Turnier Berlin 500

53 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turnier Berlin 500

WTA-Turnier Berlin:  das beginnt ja nun am Samstag mit den Quali-Spielen. Service rund um den Begegnungen ist unter aller Kanone! 

1) Die Namen der Qualifikantinnen sind heute abend immer noch nicht bekannt 2) Wann die Auslosung dafür stattfindet ?  (meistens wohl Freitag abend; sollte man sich DENKEN) 3) Lisicki macht ihr 1. Quali-spiel Samstag 10 Uhr 30 !!!! als Aufgalopp der Quali-Spiele (irgendwo!!!! auf Hauptplatz oder Court 2) 4) Als Attraktion der Quali, denke ich, wäre eine Samstag-Nachmittag-Veranst.  mit Lisicki interessanter (oder sind die Berliner vormittags echt scharf auf dieses Spiel??)

Lisicki also in der Quali ----  Petkovic mit Card im Hauptfeld--- weiterhin sind 2 Spielerinnen im HF nicht sicher dabei (Fotos geschwärzt)--die anderen Spielerinnen sind auf "bett-1-open" Webseite ersichtlich

Offline

Nachdem Iga heute zurückgezogen hat, gibt es vermutlich gerade noch eine Lawine an Veränderungen. Und die endgültige Liste der Qualifikantinnen und das Order of Play für morgen wird demzufolge auch erst heute Nachmittag bei der Veröffentlichung halbwegs verbindlich feststehen. 
Die beste Quelle dürfte Instagram sein @bett1open, denn da gab es in den letzten Tagen immer mal wieder Updates.
Sabine Lisicki gleich morgens anzusetzen dürfte der Versuch sein, die Zuschauer schon möglichst früh auf die Anlage zu locken.
Ob das - außer für Promi-Fanboys und -girls - allerdings sportlich gesehen eine Attraktion wird, da habe ich so meine Zweifel...

Jetzt weiss ich auch, warum Eva Lys das Turnier in Ikley kommende Woche agesagt hat... Pardon

 

tom
Offline

Darum spielt Angie da nicht, man landet im Berghain und wird gespiked, alles gute für Sabine es geht voran Give rose

Offline

Außer Iga haben auch Kontaveit und Padosa zurückgezogen. 

 

Offline

...für Livestreams der Quali, in der ja zahlreiche Deutsche antreten, wird man wohl wieder Bet365 bemühen müssen, weil WTATV ja immer erst die Hauptfeldspiele überträgt Beee Oder hat jemand noch einen heißen Tipp? 

Offline

Wäre auch interessiert daran!  _  Hat man auf bett1open-App nicht ein Video-kanal???

Offline

Auf wn9.sportplus.live werden die Matches gezeigt. Keine gute Qualität,aber besser als nix

Noma hat sich gegen Daria Saville sehr achtbar aus der Affäre gezogen: 5:7 und 4:6...

Und Tami mit einem "Pflichtsieg" (?) gegen Lena Papadakis - in der nächsten Runde evtl. dann das deutsche Duell mit Nasti...

P.S. So wie Nasti derzeit spielt wird es dazu wohl nicht kommen! Boredom

 

1:6 geht Nasti im ersten Satz geradezu unter - überfordert und mit Fehlern über Fehlern...

 

Nasti verliert 1:6 und 2:6 - nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise war sehr bedenklich!

 

Eva Lys holt sich den ersten Satz gegen eine wohl leicht angeschlagene Anastasia Gasanova mit 6:4!

Edit: Und vergibt etwas leichtfertig die Chancen zum Zwei-Satz-Sieg!!!

 

Diese Niederlage war für mich vermeidbar - ich hoffe, daß sie daraus lernt und sieht, wo ihre Schwächen noch sind...

 

Offline
Kiwishaker schrieb:

Auf wn9.sportplus.live werden die Matches gezeigt. Keine gute Qualität,aber besser als nix

Danke für diese Info!!!---------Ab 3:1 sah ich dieses Match. Lisicki eigentlich "Herr im Hause", aber recht viele leichte Fehler. So müßte es im 1.Satz 5:2 für L. stehen, aber Fehler bringen die Amerikanerin immer wieder ins Spiel (1.Satz 6:4) .  2 Satz : meist Gleichstand bis 3: 4 , wobei man das eigentlich gar nicht glauben kann, weil Sabine ein höheres Niveau zeigte, aber die vielen überflüssigen Fehler. Ich sah kaum mal einen richtig herausgespielten Punktgewinn der Amerikanerin.Bei 3:4 mußte ich dringend abbrechen, sah kurz danach den Spielstand bei "Livescore" : da war das Spiel schon beendet (6:4/6:4).

Zum Stream: alles lief doch fast in Zeitlupe ab ! Und beide Spielerinnen bewegten sich auch so. Deshalb lief im Stream das Spiel noch, obwohl es echt schon vllt 10 Minuten eher endete.

Sollte Lisicki sich morgen an das "Spielen"mehr gewöhnt haben sollte, ist m.M.n. auch ein Sieg gegen die Australierin (Rang 105 etwa) möglich. Die AMERIKANERIN( Ranglistenplatz so 190) war gegenüber Lisicki schwächer im Niveau (was man so bei Zeitlupentempo "mitbekommt")

Ich hab´s mir auf bet365 angeschaut: die Qualität war äußerst mies, der Ton (wenn er denn überhaupt da war) eine Katastrophe - wird heute wohl kaum anders sein! Ab morgen gibt´s die Matches dann auf Servus TV (auch im Livestream)...

 

Mit viel Kampf und einer guten Portion Glück holt sich Tami den ersten Satz gegen Storm Sanders im Tie Break - vielleicht kann sie ja tatsächlich 25 Punkte aus Berlin mitnehmen (viel mehr wird´s wohl kaum werden), aber sicher bin ich mir da bei weitem nicht!

 

Offline

Etwas überrauschend gewinnt Tami den 1. Satz gegen S. Sanders. Hoffentlich erwischt Sie den Start in Satz 2. Oftmals stand es in letzter Zeit ganz schnell 0:3 nach gewonnenem 1. Satz...

Offline

Brav Smile 

Das kam für mich jetzt sehr überraschend - und vor allem so schnell, daß ich bis aufs letzte Spiel nichts davon gesehen habe! Aber immerhin: 25 Punkte auf dem Konto, ein wenig Preisgeld und zumindest eine klitzekleine Chance, auch noch weiterzukommen - Glückwunsch (weil für mich eher unerwartet)!

 

Drei Spiele, ein Punkt - nix Bum Bum-Bine heute, sondern Bum Bum-Aus, Bum Bum-Netz oder Bum Bum-Doppelfehler!

 

Offline

Bum Bum Biene erzielt in den ersten 5 Spielen gerade mal 2 Punkte. 0-5 im 1.Satz. Das ist sicher noch ausbaufähig.
Jetzt hat sie noch einen Punkt erzielt. 3 Punkte im 1.Satz mit 0-6. Die Punktquote beim 1.Aufschlag liegt sogar bei 75%.
Dabei muß man jedoch erwähnen, daß sie im ganzen 1.Satz nur 4 erste Aufschläge ins Feld gebracht hat.
Die Punktquote beim 2.Aufschlag liegt bei 0%. Das sind Zahlen, die kann man gar nicht fassen. 

Ohne Worte: 0:6 und ganze drei Punkte gemacht...

Den Rest erspare ich mir...

 

Zumindest hat Bine den 2. Satz ja ganz anders und sehr ausgeglichen gestalten können und erst im Tie Break verloren - ob das jetzt an ihrer Leistungssteigerung gelegen hat oder am Nachlassen von Saville (wahrscheinlich ja beides...) vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich bis auf den Matchball nichts gesehen habe; zumindest ihr Kämpferherz scheint sie jedenfalls nicht verloren zu haben...

 

Offline

Da war der Lisicki-Hype schneller vorbei als manchen lieb ist. Nächster Halt: Bad Homburg.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Zumindest hat Bine den 2. Satz ja ganz anders und sehr ausgeglichen gestalten können und erst im Tie Break verloren - ob das jetzt an ihrer Leistungssteigerung gelegen hat oder am Nachlassen von Saville (wahrscheinlich ja beides...) vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich bis auf den Matchball nichts gesehen habe; zumindest ihr Kämpferherz scheint sie jedenfalls nicht verloren zu haben...

An der Anzahl der DF(8) im 2.Satz gegenüber 0 im 1.Satz kann man erkennen, daß Saville nicht mehr so konstant war.
Biene ist etwas besser in den 2.Satz reingekommen. Dennoch war klar erkennbar, daß die Matchpraxis fehlt. Biene war
nicht in der Lage den Ball 3 Mal hintereinander übers Netz zu schlagen; ihr Spiel war extrem fehlerhaft. Die vielen
Breaks auf beiden Seiten (insges 9) und das auf Rasen zeigen die mäßige Qualität beider Spielerinnen.
Biene hatte 2 Satzbälle, die sie leider nicht verwerten konnte. Ein 3.Satz wäre also möglich gewesen.
Unterm Strich hat Biene wenigstens im 2.Satz mehr Gegenwehr geleistet, so daß der Matchausgang noch halbwegs
versöhnlich war. Im 1.Satz war sie gar nicht auf dem Platz. 
   

 

Offline

WARUM bitte bekommt Anna Kalinskaya in Berlin eine Wildcard für das Hauptfeld? Kann mir das mal jemand erklären? 

Offline
Raugart schrieb:
Kiwishaker schrieb:

Auf wn9.sportplus.live werden die Matches gezeigt. Keine gute Qualität,aber besser als nix

...  Die AMERIKANERIN( Ranglistenplatz so 190) war gegenüber Lisicki schwächer im Niveau ...

Die Amerikanerin war Asia Muhammad, auf WTA Level vor allem im Doppel erfolgreicher unterwegs, aktuell oft an der Seite der Japanerin Ena Shibahara zu sehen. Beide erreichten im März das Finale des 1000er Events in Indian Wells, verloren da aber in zwei knappen und spannenden Sätzen gegen die Chinesinnen Xu/Yang Z.
Letzte Woche gewannen Vivian Heisen und Samantha Murray im Viertelfinale von Nottingham gegen beide.
Beide werden auch in Berlin Doppel spielen. Gegnerinnen in R1 sind Jule Niemeier und Andrea Petkovic.
Im Einzel ist mir Muhammad bisher auch nicht aufgefallen.

 

Offline

Dexifan: für mich ist das auch eine bodenlose Frechheit, aber in unserem Land ist ja vieles möglich....gibt ja auch keine deutsche Spielerinnen.

Offline

Anna Kalinskaya bekommt eine Wildcard weil der vermarkter vom turnier 

auch der sponsor  bzw.vermarkter  von anna ist.

War letztes jahr  auch schon so. 

Offline

Ist trotzdem bedenklich, Vermarkter hin oder her. War aber im Endeffekt klar, dass es mal wieder ums Geld geht...

Im Doppel mit Petko präsentiert sich Jule Niemeier ganz schwach beim Aufschlag: einmal zu Null und einmal zu 15 verloren!

 

Seiten