WTA-Turnier in Acapulco

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turnier in Acapulco

(1) Sharapova - Rogers
Q - Tomljanovic
Hantuchova - Davis
Rybarikova - (5) Bacsinszky
(3) Garcia - Hercog
(WC) Zacarias - Mattek-Sands
Lucic-Baroni - Arruabarrena
Torro-Flor - (8) Brengle

(7) Stephens - Larsson
Krunic - Schmiedlova
Tsurenko - (WC) Sanchez
Q - (4) Begu
(6) Vinci - Bertens
Q - (WC) Bouzkova
Smitkova - Puig
Q - (2) Errani

Offline

da hat sich wohl jemand in der einschreibeliste geirrt. was macht den masha in acapulco.
natürlich pech für errani....die sich eigentlich wieder heimlich mit mehreren 280er-titel in die top10 spielen wollte.

Offline

Acapulco ist ja kein Sandplatzturnier mehr seit letztem Jahr...soweit ich weiß.

Offline

Begu hat abgesagt und alles durcheinander gewürfelt.

(1) Sharapova - Rogers
Q/LL - Tomljanovic
Q/LL - Davis
Rybarikova - (9) Hantuchova
(3) Garcia - Hercog
(WC) Zacarias - Mattek-Sands
Lucic-Baroni - Arruabarrena
Torro-Flor - (8) Brengle

(7) Stephens - Larsson
Krunic - Schmiedlova
Tsurenko - (WC) Sanchez
Q/LL - (5) Bacsinszky
(6) Vinci - Bertens
Q/LL - (WC) Bouzkova
Smitkova - Puig
Q/LL - (2) Errani

Bacsinszky neue Top 4-Gesetzte, Hantuchova als Nr. 9 nimmt den Platz von Timi ein.

Offline

Hantuchova hat auch noch zurückgezogen. Jetzt ist Tomljanovic als 10. der Setzliste auf dem Platz von Hantuchova und an ihrer Stelle ein weiteres Q/LL.

Offline

Zwei sehr interessante Matches heute in Acapulco, leider zu einer Zeit zu der kein normaler Mensch mehr wach ist (eher ist man schon wieder wach): jeweils als 4. Match nach 23 Uhr MEZ spielt Timi gegen Richel Hogenkamp (Q) als auch Marie Bouzkova, die ihr allererstes Hauptfeld-Match auf WTA-Ebene bestreitet gegen Sesil Karatantcheva (LL).

Offline

Stephens liegt mit Break gegen Larsson zurück, da werden wohl Erinnerungen an die US Open letztes Jahr geweckt.

Offline

2:5 im ersten Satz.

Respekt, dass du das noch weißt.

Offline

Wieso denn etwa nicht? Das war doch voll die Überraschung. Seitdem spielt Larsson eigentlich auch erst wieder besser.

Offline

Stephens habe ich innerlich längst abgeschrieben, deswegen hab ich keine Ahnung mehr, gegen wen die alles verloren hat. Mich wundert auch das Zwischenergebnis jetzt nicht wirklich.

Offline

Abgeschrieben habe ich sie noch nicht, ich denke, dass sie sich irgendwann wieder aufrappeln wird, aber 2013 war mir das echt zu viel Hype, vor allem, weil sie grad bei dem Slams manchmal durch einen günstigen Draw weit gekommen ist und nicht etwa, weil sie so viele Topspielerinnen geschlagen hat. Ok, gegen Serena war ne Ausnahme. Und einmal gegen Sharapova gewonnen, die danach meine ich wegen ihrer Schulter augesetzt hat.

Wieder Break für Larsson, freut mich für sie.

Offline

Vinci gibt gegen Bertens auf. Hä ?

Offline

Frag ich mich auch grad. Blöd, dass da nie ein Grund steht. Hoffentlich ist es nix Ernstes.

Offline

Vinci würde man es wünschen. Bei der läuft grad auch nicht viel zusammen. Vielleicht geht was in Indian Wells.

Dann spielen gleich Rybarikova und Tomljanovic. Magda könnte auch mal wieder ein paar Siege gebrauchen.

Offline

3:6 2:6. Stephens geht den Bach runter.

Offline

Die beiden Ergebnisse der "Topspiele" von gestern:

Timea Bacsinszky (SUI) - Richel Hogenkamp (NED) 2:6 6:2 6:3
Sesil Karatantcheva (BUL) - Marie Bouzkova (CZE) 6:4 6:3

Naja, für den ersten Auftritt auf der Tour okay. Gegen Karatantcheva haben schon ganz andere verloren.

Offline

Ui, Monica Puig hat Sara Errani gezeigt, wo der Hammer hängt! 6:1 6:1.

Offline

Ja, Errani ist irgendwie außerhalb von Sand total nutzlos geworden. Man könnte fast schon Freilos zu ihr sagen.

Heute gehen die ersten Matches etwas früher über die Bühne. Lucky Loser Karatantcheva spielt momentan gegen Puig. Zwischenstand 2:6 4:0. Also da entscheidet wohl der dritte.

Offline

Hmm, abwarten. 5:5 jetzt.

Offline

Es sieht eher nicht nach nem dritten Satz aus. Aber dieses Geschrei von Puig nach jedem gewonnenem Punkt...da ist ja Kvitova nichts dagegen.

Offline

Puig vergibt einen Matchball, nachdem sie drei Satzbälle im Tie-Break abwehrt. Die beiden gehen in den dritten Satz und ich ins Bett. Schade. Hatte auf Bilder von Timi gehofft.

Offline

Puig hat das Match am Ende mit 4:6 im dritten Satz verloren. Somit lauten die Halbfinals folgendermaßen:

Maria Sharapova (1) - Caroline Garcia (3)
Timea Bacsinszky (5) - Sesil Karatantcheva (LL)

Angeblich hat Maria Sharapova ihre weitere Teilnahme wegen einer Viruserkrankung abgesagt. Somit steht Caroline Garcia kampflos im Finale, nachdem sie bereits im Viertelfinale von der Aufgabe von Mirjana Lucic-Baroni profitieren konnte.

Offline

Das einzige Halbfinale läuft (mit einem übelsten Stream) und Timi hat zwei Spiele gebraucht, um sich zu aklimatisieren. Logische Folge: sie führt 5:2 und hat zwei Satzbälle. Oder sogar den ersten Satz gewonnen.

Offline

Timea Bacsinszky - Sesil Karatantcheva 6:2 6:4

Damit kommt es morgen zum Finale Bacsinszky - Garcia.

Offline

TIMI !!! 6:3 6:0 Garcia vom Platz gefegt. Hammergeil !

Rechtzeitig in die Top 32 eingezogen. Damit Freilos in Runde 1 von Indian Wells und mittlerweile mit Abstand Schweizer Nr. 1.

Offline

Die strahlende Siegerin mit Pokal und bei der Pressekonferenz: