WTA Turnier in Antwerpen

124 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Turnier in Antwerpen

Findet vom 07.02-15.02 in Antwerpen, Belgien statt. Mit Angi, Petko, annika Beck und mona barthel starten gleich vier Deutsche. Mit etwas Glück könnte Angi das sogar gewinnen denk ich. Hier mal die bisherige Teilnehmerliste:

1. BOUCHARD, EUGENIE CAN
2. KERBER, ANGELIQUE GER
3. CIBULKOVA, DOMINIKA SVK
4. PETKOVIC, ANDREA GER
5. SAFAROVA, LUCIE CZE
6. SUÁREZ NAVARRO, CARLA ESP
7. CORNET, ALIZÉ FRA
8. PLISKOVA, KAROLINA CZE
9. ZAHLAVOVA STRYCOVA, BARBORA CZE
10. BENCIC, BELINDA SUI
11. GIORGI, CAMILA ITA
12. PIRONKOVA, TSVETANA BUL
13. KOUKALOVA, KLARA CZE
14. BARTHEL, MONA GER
15. FLIPKENS, KIRSTEN BEL
16. NICULESCU, MONICA ROU
17. RYBARIKOVA, MAGDALENA SVK
18. BECK, ANNIKA GER
19. KNAPP, KARIN ITA
20. LUCIC-BARONI, MIRJANA CRO
21. WICKMAYER, YANINA BEL

Was denkt ihr wie die deutschen Damen abschneiden? Ist jemand sogar live vor Ort? Ich will auf jeden Fall hin Smile

Offline

Gibt sogar schon ein paar Qualifikantinnen.

Offline

Ja, 7 Plätze sind noch frei.. sofern ich das grade beim überfliegen richtig gelesen hab.

Offline

alle dt am start. ausser lisicki .. die will wohl wieder in pattaya aufschlagen.

naja antwerpen ist ja auch nah an deutschland. mit stuttgart auch das grösste turnier in der gegend.

(es ist zwar auf dem kalendar nicht zu erkennenn Wink ...)
aber interessant was görges machen wird. FedCup und Quali dürften sich überschneiden.

Offline

Lisicki spielt gar nix, die hat nicht für Pattaya gemeldet. Weiß aber auch nicht, warum sie nicht Antwerpen spielt.

Offline

Sollte Kerber hier nicht das Finale erreichen, wird Petkovic nach dem Turnier von Antwerpen deutsche Nummer 1 im Ranking werden.

Offline
Julie schrieb:

Lisicki spielt gar nix, die hat nicht für Pattaya gemeldet. Weiß aber auch nicht, warum sie nicht Antwerpen spielt.

Damit ist sie die Einzige von den Top-Deutschen, die in diesem Zeitraum nicht spielt! ---- Nicht nachvollziehbar! 
Wenn Bine irgendwo doch noch spielt, wird das sicherlich noch gemeldet, richtig?

Offline

Sie kann ja nur mit einer Wild Card spielen und ich bezweifle, dass sie für Antwerpen eine kriegt und extra nach Pattaya wird sie nicht fliegen. Letztes Jahr lag Pattaya ja vorm Fed Cup und direkt nach dem AO.

Offline

Lisickis Turnierplan ist eh so ein Kapitel für sich. Für mich hat die praktisch den Turnierplan einer Top 5-Spielerin und das geht eben kaum als Nummer 25/30.

Offline
Raugart schrieb:

Top-Deutschen

Dieses Wort fällt momentan schwer zu lesen. Gefühlsmäßig sind das zur Zeit "höher platzierte Flaschen" - leider.

Offline
jens schrieb:

naja antwerpen ist ja auch nah an deutschland. mit stuttgart auch das grösste turnier in der gegend.

auf jeden fall.. aus dem westen deutschlands nur ca 2h...

Offline

Görges ist nur MDO, also nix Quali. Quali spielen Friedsam, Witthöft, Siegemund, Pfizenmaier und Maria. Alle Achtung !

Offline

Krass, dass es Pfizi mit ihrem Ranking in die Quali schafft. Finde ich aber toll, dass sie es alle versuchen. Hatte fast schon gedacht, Witthöft geht wieder zurück auf die ITF-Tour.

Offline

Werde auf alle Fälle die Woche live vor Ort in Antwerpen sein . Sind ja nur noch 2,5 Wochen bis dahin !

walking in the Genie wonderland

Offline

Geh zur Quali ! 5 Deutsche, das kriegste sonst nur in D.

Offline

Wenn nicht gerade ein großer Schneesturm  kommt werde ich wohl schon Samstag vor Ort sein !

walking in the Genie wonderland

Offline

Das ist sowieso das eigentliche Highlight des Wochenendes. Fed Cup muss 2015 mal zurückstehen. Die Mädels sollen lieber Ranglistenpunkte holen.

Offline

An die, die fahren: wohnt ihr so nahe dran, dass ihr pendelt oder bleibt ihr dann fürn paar Tage in Belgien?

Offline

Kann man den Matchplan Mitte dieser Woche erwarten? Vorallem fände ich es interessant zu wissen wann die gesetzten Spielerinnen spielen.. also Genie, Angie und Petko vorallem..

Offline

OOP gibts immer erst einen Tag vorher. Die Top 4 gesetzten haben Freilos und dürften wohl nicht vor Mittwoch am Start sein.

Offline

Wer steht da denn noch so auf der Qualiliste?

Offline

Soler-Espinosa, Siniakova, Schiavone, Babos, Krejcikova, Dodin.

Offline

Und wie viele sind noch vor Görges?

Offline

4 Damen, wobei 2 noch ins Hauptfeld rutschen könnten, falls die Top 20-WCs nicht gebraucht werden. Aber selbst dann bräuchte sie noch 3 Absagen vor dem Beginn der Quali am Samstag und das ist doch recht viel.

Offline

Ja, ich denke auch.

Offline
Markus schrieb:

OOP gibts immer erst einen Tag vorher. Die Top 4 gesetzten haben Freilos und dürften wohl nicht vor Mittwoch am Start sein.

ok, danke! ist natürlich etwas blöd mit Urlaub einreichen.. naja, ma schauen

Offline

Kein einziger Post hier drin heute. Skandal ! Biggrin

Offline
Markus schrieb:

Kein einziger Post hier drin heute. Skandal !

Hier drin nicht, stimmt. Dafür irreführenderweise bei "Qualifikationsturniere". Da hab ich gerdae gepostet.

Offline

Das wird die nächsten Tage mehr werden . Ab morgen bin ich vor Ort !

walking in the Genie wonderland

Offline

Das wird nachher schon mehr. In der Hoffnung, es verfolgen noch einige Witthöft und Siegemund.

Offline

Das beste zum Schluss: jetzt Witthöft gegen Salden und Siegemund gegen Bonaventure.

Seiten