WTA Wuhan (27.09. - 03.10.2015)

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angie
Offline
WTA Wuhan (27.09. - 03.10.2015)

Beim letzten Premier5-Event der WTA-Tour ist Simona Halep an Pos. 1 gesetzt, Maria Sharapova an 2 in der unteren Hälfte. Teilnehmerinnen aus Deutschland sind Angie Kerber und Andrea Petkovic, in der Quali geben sich Mona Barthel und Julia Görges das Vergnügen.

Die ersten acht Spielerinnen der Setzliste haben ein Freilos:

1. Halep
2. Sharapova
3. Kvitova
4. Wozniacki
5. Muguruza
6. Kerber
7. Radwanska
8. Pliskova

Angie Kerber wird in Runde 2 auf die Gewinnerin der Partie JJ/Qualifikantin treffen, in einer möglichen Runde 3 könnte Bencic oder Bouchard die Gegnerin sein. Angie ist mit Wozniacki, Muguruza und Sharapova in der unteren Hälfte des Tableaus.

Petko trifft in Runde 1 auf eine Qualifikatin, in Runde 2 würde die Gewinnerin der Begegnung Azarenka/Qualifikantin warten. 'Es liegt also im Bereich des Möglichen, dass dies wieder ein sehr kurzer Aufenthalt für Petko wird ...

Was Angie betrifft, hoffe ich, dass sie noch ein paar Punkte für Ranking und Race im Hinblick auf Singapur sammeln kann.
Lassen wir uns überraschen.
 

Rameike
Offline

Bencic gibt nach dem verlorenen 1. Satz(6:2) gegen Giorgi auf. Weiß jemand warum? Schlecht für Kerber ist es auf jeden Fall nicht.

Tobias
Offline

Wozniacki verspielt eine 6:1 4:1-Führung gegen Schmiedlova und verliert 6:1 4:6 6:7 (6). Musste sich zweimal behandeln lassen, einaml wegen Krankheitssymptomen und bei 5:4 im 3. Satz hat sie einen dicken Verband am linken Oberschenkel bekommen.

Ist ebenfalls gut für Kerber, die jetzt bis zum Halbfinale höchstgesetzte Spielerin der unteren Hälfte ist. Was aber noch lange kein Grund ist, dass sie dieses zwingend erreichen muss! Es wäre sehr vorteilhaft sowohl für WRL als auch für das Race, aber müssen tut sie gar nichts!

Angie
Offline

Caro Wozniacki verliert nach 6:1 im 1. Satz gegen Anna Schmiedlova noch mit 4:6 6:7 (6). Auch eine kleine Überraschung. Vika Azarenka gibt nach verlorenem 1. Satz gegen Johanna Konta beim Stand von 0:1 im 2. Satz auf.

ProAss
Offline

Ivanovic-Muguruza könnte besser sein.
Für mich erst recht, denn Garbi gibt ziemlich schwach ihren Aufschlag zum 4:6 ab. Besonders taktisch ist noch viel Luft nach oben bei ihr, finde ich.
Ana hingegen macht das, was sie muss. Scheint für heute zu reichen...

ProAss
Offline

So hab ich mir das eher vorgestellt. 6:1 Garbi im 2.Satz.
Ana fehlerhafter nun; dafür Garbi besonders am Anfang des 2 .Satzes stark gewesen. Da hat die schnelle 4:0 Führung schon die Vorentscheidung bedeutet.

ProAss
Offline

3:0 Garbi. Inzwischen starke Leistung von Garbi.
Das muss sie jetzt nach Hause bringen! Smile

ProAss
Offline

Am Ende war es eine Demontage von Ana. Garbi zu gut.

unsinkbar
Offline

Was ist denn los? Vinci kickt Kvitova mit 7:6(3) und 6:2 aus dem Turnier. Vinci will wohl noch in die Top 10 oder was.

jens
Offline

ja was ist den mit Vinci los. erst Serena Bye ... jetzt Kvitova Bye ... gibts überhaupt noch gegner für Vinci.???

und Mugu kommt auch wieder in form. Ana so wegzuhusten...nicht schlecht.....dürfte solangsam auch für WM bei Mugu reichen. da müssen sich die anderen schon sehr gut absprechen um sie noch abzufangen.
sie hat ja auch noch ne Fahrkarten. da kann sie also aus dem vollem schöpfen.

zudem ist suarez auch wieder raus. nix zu holen gegen venus....und fliegt gleich aus den TOP10.  da zählt jetzt jeder sieg.!!!

ProAss
Offline

Konta ist unglaublich...

Carlos Moyá ali...
Offline

Da wacht man auf, macht den Stream an. 5:1 Halep im 3. Hat sie also doch nen Satz abgegeben...und dann das. Starker Konter von Frau Konta. Arme Simona!

jens
Offline

so halep auch raus. halep hat 5-1 im dritten geführt gg konta !!! und trotzdem raus.
okay wenn konta 5-1 führt und gg halep verliert ... aber so ... ROFL

zum glück gabs bei Kerber kein upset Good

vandeweghe und strycova dürfen jetzt noch zur geisterstunde spielen. na da sieht man mal was so ein Dach ausmacht.
keine regenunterbrechungen 1A Ok

okay doppel dann morgen in verschärfter form. Pliskova mit 3 metsches morgen...da wird wohl wer am abend ordentlich Muskelkater haben. Görges kann man dann vlt auch gleich 2x bewundern.
und Kerber wieder abends...bzw bei uns etwa 14.00uhr.

jens
Offline

na das verstehe einer. da spielen die in wuhan um 11uhr ein reguläres doppel. und später muss hingis 2 doppel am stück ohne pause spielen. oder gibts bei hingis schon geregelte mahlzeiten, wo sie ihr mittag etc einnehmen muss und nicht um die zeit spielen kann.

die späten doppel haben sie dann immerhin für muguruza und pliskova reserviert. das ist ja okay. wobei pliskova ja auch noch 2x im doppel ran muss.

Angie
Offline

Vinci schlägt Pliskova in 2 Sätzen - 7:6(2) 6:3, Muguruza schlägt Schmiedlova ebenfalls glatt in 2 Sätzen -6:2 6:2.

Angie
Offline

Johanna Konta gewinnt nach verlorenem 1. Satz (4:6) Satz 2 mit 6:2 gegen Venus ... ob ihr hier noch ein Upset gelingt? Die Frau ist scheinbar in der Form ihres Lebens ...

ProAss
Offline

Will schon wissen, was sie bis vor einem halben Jahr gemacht hat.
Sieht für mich wie eine Top 30 Spielerin aus.

ProAss
Offline

Zuschauer klatschen während der Rally. Aber die war auch fantastisch. Smile

ChApB
Offline

Kontas Lauf ist beendet, hat nach 5-3 Führung im dritten Satz noch 5-7 gegen Venus verloren.

jens
Offline

Vinci gg Williams ... da ist doch noch ne rechnung offen.

die kleine schwester liegt noch immer todtraurig zu hause im bett und heult Cray 2 ... da muss die grosse schwester wohl mal die ärmel hochkrempeln ... und was geraderücken Aggressive

vlt spielt serena dann doch noch die WM, falls venus erfolgreich vinci verprügelt.

jens
Offline

heute waren die vielspieler am werk

pliskova 3 metsches...am ende 1-2 ...überall raus. da hat sie sich ein bissel zu viel zugemutet. görges damit auch raus.

mugu hat geschwänzt ... Pleasantry die sau will sich wohl für kerber schonen.

hingis hat beide metsches gewonnen.

kaum zu glauben, dass sie nach dem marathon-metsch von über 17std !!!!!!!! (siehe unten) noch mal auf den platz kam für ihr 2.metsch. aber ich glaube die hatten gestern schon angefangen...und haben über nacht nur die spielzeit einfach weiterlaufen lassen, obwohl unterbrochen war. der mega-rekord wird wohl nicht anerkannt.

 

Angie
Offline

Venus hat das Finale erreicht, sie besiegte Roberta Vinci in 3 Sätze mit 5:7 6:2 7:6(4), Dauer des Matches 2h43min.

Carlos Moyá ali...
Offline

Hatte mich Anfang der Woche ja etwas weit aus dem Fenster gelehnt, als ich nach dem 1. Satz gegen Aga schrieb, dass Venus um den Titel spielt in Wuhan. Nun kommt es tatsächlich so. Für mich hier ein ziemlich enttäuschendes Turnier. Viele Topspielerinnen nicht in Form. War wohl selten so einfach ein so hochdotiertes Turnier zu gewinnen.

Und darüber hinaus: Warum gibt es hier eigentlich kein Hawk Eye? Geld scheint doch hier keine Rolle zu spielen! Und Zuschauer sind auch nicht viele da. Meinetwegen könnten sie dieses Turnier gerne streichen oder woanders stattfinden lassen. Shanghai z. B. Da war immer ordentlich was los zumindest bei den Herren!