Friedsam geht auch in Charleston leer aus

04.11.2020 - 19:02
Anna-Lena Friedsam

Die USA-Reise von Anna-Lena Friedsam ist leider nicht vom Erfolg gekrönt. Nach ihrer Auftaktniederlage gegen Catherine Bellis in Texas war auch das W100-Turnier von Charleston nach der ersten Runde für die Deutsche zu Ende. Gegen die US-amerikanische Wildcardspielerin Emma Navarro konnte die 26-jährige zwar den ersten Satz gewinnen, für den Sieg jedoch reichte es am Ende nicht. Somit wird es vorerst nichts mit der Rückkehr in die Top 100.

Diese kann sie jedoch bereits kommende Woche wieder in Angriff nehmen. Obwohl es aktuell danach aussieht, als müsste Friedsam beim WTA-Turnier in Linz ab Samstag in der Qualifikation antreten, stehen die Chancen gut, dort noch direkt ins Hauptfeld hineinzurutschen. Da sie im Vorjahr nicht im Linz am Start war, werden ihre erspielten Punkte zu 100% in der Weltrangliste angerechnet, vorausgesetzt sie kann zumindest ein Match gewinnen.