Welche Deutsche (außer Kerber) holt 2017 den ersten Turniersieg ?

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Welche Deutsche (außer Kerber) holt 2017 den ersten Turniersieg ?
keine
15% (10 Stimmen)
Laura Siegemund
30% (20 Stimmen)
Annika Beck
9% (6 Stimmen)
Julia Görges
12% (8 Stimmen)
Andrea Petkovic
11% (7 Stimmen)
Anna-Lena Friedsam
5% (3 Stimmen)
Carina Witthöft
6% (4 Stimmen)
Sabine Lisicki
9% (6 Stimmen)
eine andere Deutsche
3% (2 Stimmen)
Gesamtstimmen: 66
Markus
Offline

Umfrage der Woche bis Sonntag.

Editiert.

JottEff
Online

Also alle Ebenen bis runter zu ITF Juniors? Oder "nur" die offiziellen WTA-Turniere?

Markus
Offline

Alles runter bis WTA 125K.

JottEff
Online

@ Markus

Okay, danke! Also auch Doppel miteingeschlossen oder? Denke da zb an Kaja und Jule.

Markus
Offline

Natürlich nicht. Wieviele Turniere haben die denn dieses Jahr gewonnen ? Lass mich überlegen...

Und spielen die 2017 überhaupt wieder zusammen ?

Julie
Offline

Pliskova und Görges haben nicht ein Turnier zusammen gewonnen.

Und wieso ist die Umfrage ohne Kerber? Kann ja sein, dass es jemand vor Kerber schafft, Hobart ist da ja immer ein gutes Pflaster, Shenzhen vielleicht auch.

Markus
Offline

Weil mit Kerber wohl fast jeder auf Kerber setzen würde, auch ich. Dazu ist der Unterschied momentan einfach zu groß, auch wenn ich es mir dennoch gut vorstellen kann, wenn es am Ende doch eine andere schafft.

Chris10090
Offline

Klar Meine No.1 ist und bleibt Angie. Das ist aber hier nicht die Frage. Viele Denke wohl jetzt an unsere No.2 Siegemund. Aber Ich denke eher das Lisicki oder Petkovic wieder um Titel mitspielen und holen werden. Auch wenn es aktuell noch nicht danach aussieht. 

tom
Offline

30.4.2017 Premier, wir haben 20 glückliche Gewinner (Taddes Sieg in Midland mal ausgenommen) Yes 3

Julie
Offline

Julie schrieb:

Und wieso ist die Umfrage ohne Kerber? Kann ja sein, dass es jemand vor Kerber schafft

Hat dann in der Tat jemand vor Kerber geschafft. Wer hätte das letztes Jahr gedacht. Endlich der erste Titel diese Saison für Deutschland, wird auch Zeit. Ist sehr mau bisher.

kk46
Online

Wenn man sich mal ansieht, wer seit 1990 von den Deutschen größere Turniere (ab Premier-Level bzw. früher Tier 2) gewonnen hat, sieht man die sehr starken Jahrgänge 1987 bis 1990. So etwas wird es in der Form auch nicht mehr so schnell geben, dass 6 Deutsche aus 4 aufeinanderfolgenden Jahrgängen größere WTA-Turniere gewinnen können.

Deutsche Turniersiegerinnen von Turnieren ab Premier-Level (früher Tier 2) seit 1990
Steffi Graf (Jg. 69)
Sabine Hack (Jg. 69)
Anke Huber (Jg. 74)
Andrea Petkovic (Jg. 87)
Angelique Kerber (Jg. 88)
Laura Siegemund (Jg. 88)
Julia Görges (Jg. 88)
Sabine Lisicki (Jg. 89)
Mona Barthel (Jg. 90)

Julie
Offline

Deine Liebe für solche Statistiken finde ich ja immer wieder toll!