Welche Tennisspielerin hat eurer Meinung nach am meisten Talent?

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Welche Tennisspielerin hat eurer Meinung nach am meisten Talent?
Aga Radwanska
10% (4 Stimmen)
Petra Kvitova
8% (3 Stimmen)
Serena Williams
8% (3 Stimmen)
Simona Halep
13% (5 Stimmen)
Vika Azarenka
10% (4 Stimmen)
Maria Sharapova
3% (1 Stimme)
Sabine Lisicki
18% (7 Stimmen)
Eine andere Spielerin
31% (12 Stimmen)
Gesamtstimmen: 39

Gerne auch mit Begründung Wink

Offline

Ich denke, das man nicht so einfach "am meisten Talent" werten kann. Eigentlich müsste man etliche Aspekte (zB Spielaufbau, Defensivarbeit, Angriffsstärke, Beweglichkeit,
für mich ganz wichtig mentale Stärke - arme Lisicki nur maximal 3 von 10 Punkten von mir -, Aufschlagstärke - da lacht dann Lisicki bei den Punkten - , Variabilität bei Spielumstellung wenn Plan A nicht funktioniert, usw.) anführen.
Hätte man sich auf eine Liste von Punkten geeinigt, die dann jeweils meinetwegen in Form von 1-10 Punkten einzeln bewertet werden, wird am Ende eine Gesamtsumme gezogen
und die Spielerin mit der höchsten Gesamtpunktzahl hätte dann "am meisten Talent".

 

Offline

Für mich bedeutet Talent die Technik die eine Spielerin hat sonst könnte die Frage ja auch wer ist die beste Spielerin lauten. Für mich steht Kvitova ganz oben denn wenn sie eine gute Taktik oder Fitness oder im Kopf gut ist kann sie kaum eine schlagen. Da sie aber vielleicht nicht die beste Fitness, Taktik, oder Psyche hat spielt sie eben entsprechend schlechter.

Hab ja schon erkannt, dass meine Umfrage evtl. präzisiert werden müsste. Aber ich wollte es einfach halten und einfach mal nur so fragen.

Nun stellt sich mir aber eine weitere Frage: Habe ich eine wichtige Spielerin vergessen bei meiner Aufzählung? Mittlerweile meinen ja die meisten "Eine andere Spielerin". Dementsprechend wäre es toll, wenn die User, die sich dafür entschieden haben, mal kurz schreiben könnten, um wen es sich dabei handelt. 

Offline

Technik kann man lernen, Talent hat man. Aber ich finde die Frage auch schwierig. Was Talent angeht, sind für mich Aga wegen ihres unglaublichen Ballgefühls und Lisicki wegen ihrer Rundumstärke ziemlich weit oben, aber Aga fehlt auch einfach die Power, um auch gegen die Topspielerinnen mithalten zu können. Meistens gewinnt sie vor allem durch ihre gute Defensive und weil die Gegnerinnen zu viele Fehler machen, aber wirklich durch eigene Kraft könnte sie nie gegen Serena, Sharapova oder Kvitova gewinnen, also wenn beide ihr bestes Tennis spielen. Lisicki kann das schon eher, aber das Mentale, wir kennen es ja.

Barthel hat für mich ebenfalls unglaublich viel Talent, aber eben die gleichen Mentalprobleme wie LIsicki, wobei ich das Gefühl habe, dass ihr Trainer ihr die richtig riskanten Schläge so langsam angewöhnt. Sie spielt irgendwie viel vorsichtiger in letzter Zeit, da fehlen mir richtig coole Winner wie damals gegen Errani in Paris oder auch gegen Azarenka in Stuttgart.

Offline

Komisch, dass bisher noch keiner Serena Williams genannt hat. Sie kann rein spielerisch alles. Sie hat überragende Grundschläge, sie kann extreme Winkel spielen, sie hat einen Granatenaufschlag und ist dazu auch noch am Netz richtig gut. Für mich hat aktuell Serena Williams eindeutig das größte Talent.

Offline

Ich glaube, das ist unbestritten!

Offline

Schon erstaunlich, wie Lisicki trotz Tal-und Bergfahrten  eingeschätzt wird. Für mich hat sie immer noch , obwohl nun schon auch in den reiferen Jahren , die meisten Reserven! Die müßten einfach rausgekitzelt werden. 

Offline

Wenn man Talent weiter als nur reine technische Fähigkeiten definiert, sondern auch an Fähigkeiten wie an sich zu arbeiten, Disziplin, Wille und Einsatz, dann wäre Lisicki wohl keine Kandidatin mehr für die Auswahl der talentiertesten Spielerin. Vermutlich würde sie auch kaum in einem internationalen Forum als Kandidatin auftauchen. Wobei man auch Respekt davor haben muss, wenn jemand zu den 30 Besten der Welt seines Berufs zählt (was wohl für uns alle hier nicht zutrifft).