Wer gewinnt die French Open 2014 ?

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Wer gewinnt die French Open 2014 ?
Maria Sharapova
55% (16 Stimmen)
Angelique Kerber
10% (3 Stimmen)
Simona Halep
31% (9 Stimmen)
Sara Errani
0% (0 Stimmen)
Jelena Jankovic
3% (1 Stimme)
Gesamtstimmen: 29
Offline

Die enzigen denn ich außer mahsa was zutrau sind Halep und Errani die anderen schaffen es glaube ich nicht ins Finale.

Offline

Endlich mal eine sinnvolle Umfrage.

Offline

Petko natürlich, nachdem Kerber nicht mehr dabei ist.

Offline

Na wer wohl, es kann nur Maria Sharapower sein Smile

Offline

Finale Masha gegen Petko hat wohl niemand getippt.......wie darauf wohl die Quoten stehen?! Biggrin

Offline

Es läuft momentan vieles auf Sharapova - Halep hinaus. Könnte aber genauso gut Suarez Navarro - Errani heißen.

Offline

Bloß nicht Suarez - Errani, für ein Finale wäre das doch recht langweilig^^ Masha - Halep dagegen wäre viel interessanter und vor allem spannender Biggrin

Offline

Lisicki wird es egal sein, solange die FO-Siegerin in Wimbledon in ihrer Draw-Hälfte ist. Voraussetzung dafür ist, dass sie gesund und munter auf den "Heiligen Rasen" zurückkehrt.

Offline

Tja, Honeyman, mein Traumfinale wäre es auch nicht, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Die Chance, dass jemand dieses Jahr in Paris seinen ersten Grand Slam-Titel holt, ist doch ziemlich hoch, wenn die Siegerin nicht Sharapova oder Kuznetsova heißt.

Offline

Das stimmt, Markus. Die diesjährigen French Open sind auch wirklich verrückt. Mal, sehen ob die ein oder andere Favoritin unterwegs zum Finale strauchelt und sogar ausscheidet^^

Offline

Was das angeht, steht es Wimbledon 2013 in nichts nach. Azarenka verletzt, Sharapova früh raus, Williams im Achtelfinale raus. Gut, diesmal haben wir Sharapova noch drin, aber Li hat sich dafür bereits verabschiedet. Und Radwanska.

Offline
Tobias schrieb:

Lisicki wird es egal sein, solange die FO-Siegerin in Wimbledon in ihrer Draw-Hälfte ist. Voraussetzung dafür ist, dass sie gesund und munter auf den "Heiligen Rasen" zurückkehrt.

Wenn sie nicht in ihrer Hälfte ist,trifft sie im finale auf sie und sie gewinnt Wimbledon, sollte ihr noch lieber sein.

Offline

Und wir kennen schon die Finalgegnerin. Biggrin

Offline

@Rameike: und daran glaube ich nicht, genau dort würde die Serie reißen^^

Offline

Ich kann Kuznetsova den Einzug ins Finale zu trauen. Hat ja schon Halep in Stuttgart geschlagen !!

Offline

so langsam wird das unglaublich spannend, auch wenn so viele favoriten schon draussen sind. eigentlich müsste man ja masha und halep für das finale favorisieren, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. kuznetsova und bouchard werden offensichtlich immer stärker...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Spannend ist es und das Finale muss nicht zwangsläufig Sharapova gegen Halep heißen.
Aber ich fand schon, dass Bouchard heute auch ein bisschen Glück hatte. Tie-Break im ersten, im zweiten sah sie gar nicht gut aus u. im dritten mit Anlaufschwierigkeiten das Match gewonnen.
Ohne Diskussion, das war schon eine starke Leistung und Sharapova sah heute längere zeit auch nicht gut aus.
Am Ende zählt natürlich nur das Ergebnis.
Ich für meinen Teil bleibe mal beim Finale Sharapova gegen Halep, was morgen schon wieder alles ganz anders sein kann.

Genau das Finale hatte ich vor dem Turnier getippt. Allerdings muss sich auch noch zeigen, wie cool Halep ist. So weit in einem GS zu kommen, ist für sie ja Neuland. Da ist es schon interessant zu sehen, ob die Nerven halten!

Offline

finale also masha gegen simona... shades of madrid oder wird es der erste slam für die rumänin?? ich jedenfalls kann es kaum erwarten! Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Knecht001 schrieb:

finale also masha gegen simona... shades of madrid oder wird es der erste slam für die rumänin?? ich jedenfalls kann es kaum erwarten!

Ich würde ersteres bevorzugen, eine Spielerin von Mashas Format sollte doch mehr als nur vier GS-Titel auf dem Konto haben^^ Halep wird es ihr nicht leicht machen. Trotz der Größenunterschiede sollte das ein Match auf Augenhöhe sein, bei dem Masha hoffentlich nicht den ersten Satz verpennt und grundlos mit 1:6 verliert.
Go Sharapower, wünsch dir viel Erfolg für deinen fünften GS-Titel Smile

Offline

masha wird es morgen recht schwer haben gegen halep und womöglich 15000 fans am chartrier. die sympathien des publikums sollten nämlich ganz klar auf seiten der rumänin sein, da maria schon seit einigen matches mit der lautstärke und ihrem fast schon unsportlichen verhalten bei fehlern ihrer gegnerin zu übertreiben beliebt. das launische und wankelmütige pariser publikum merkt so etwas schnell und reagiert auch entsprechend. im match gegen genie war das überdeutlich zu spüren, da der applaus nach dem matchball ein sehr verhaltener war und die lauten pfiffe kaum übertönen konnte...
ich hoffe inständig, dass sich masha im finale bessert und das match rein durch sportliche leistung entschieden wird. eine favoritin zu benennen, fällt nach dem bisherigen verlauf des turniers schwer, auch wenn wohl eines gesagt werden kann: halep in zwei, masha in drei...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Knecht001 schrieb:

....auch wenn wohl eines gesagt werden kann: halep in zwei, masha in drei...

Ich denke manchmal auch, dass jede Spielerin, die gegen Sharapova sich in den 3. Satz spielt, automatisch verliert.

Offline

Ich schätze, wer morgen den zweiten Satz gewinnt, gewinnt auch das Turnier. Hört sich jetzt zwar komisch an, aber ich rechne entweder mit einem Zweisatzsieg für eine von beiden oder mit einem Dreisatzsieg für Sharapova nach Satzrückstand.

Ola
Offline

Nicht mehr lange hin bis es losgeht. Wird die unheimlich (gute) blasse Schöne aus Transsylvanien diesmal der sibirischen Zarin das Blut aus den Adern saugen, ja oder nein? Jedenfalls wird es sich danach anhören. Troztdem wird man schon recht abergläubisch sein müssen um zu glauben, dass es tatsächlich passiert. Doch niemand sollte untschätzen, was Twilight in den Köpfen junger Frauen alles angerichtet hat.

Offline

Na die Umfrage hat Masha jedenfalls klar gewonnen: 56 % trauen ihr den FO-Titel zu, nur 30 % waren für Halep^^ Go Sharapower Biggrin

Offline

Ich nehme heute liebend gerne 0 Punkte in Kauf, aber Sharapova wird wohl gewinnen.

Offline

es war genau umgekehrt, die spielerin mit dem gewinn des zweiten satzes gewinnt nicht das turnier... schade für simona halep, die ein wirklich tolles und starkes turnier gespielt hat. schlussendlich war sie gegen eine masha, die alle register der unsportlichkeit gezogen hat, nur die zweitbeste.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Dennoch bin ich sehr stolz auf Simonas Leistung die vergangenen zwei Wochen. Jetzt hat sie nach dem P5-Titel und dem PM-Finale noch ein Grand Slam-Finale. Sie gehört ohne Frage zu den fünf besten Tennisspielerinnen der Welt neben Serena, MaSha, Na Li und Vika.