ATP - Herrentennis

1588 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Naja, das liegt aber auch daran, dass die Matches eben schon auf dem Center Court angesetzt waren und dann Regen kam.

Offline

Naja aber als Turnierdirektor wist du niemals #75 vs.#52 auf dem Center Court ansetzen. Die Topspieler haben sich dieses Standing auch erarbeitet.

Offline

Zugegeben. Es ist jedenfalls eine sehr unglückliche Situation. Aber da man ja Wetterberichte hat, die ja genau diesen Regen vorhergesagt haben, rückt das die Verantwortlichen nicht unbedingt in ein helles Licht. 

 

Offline

Es würde die Turnierdirektoren viel weniger in ein helles Licht rücken, wenn sie niedrigplatzierte Spieler auf dem Center Court ansetzen, da würden die zahlenden Fans wahrscheinlich richtig protestieren.

Offline

Ich hab jetzt nicht im Überblick wer jetzt noch R1 zu Ende spielen muss, aber da ja bei den Damen auch öfters mal durchgemischt wird, kann man das ja auch bei den Herren machen. Aber Big Four und so...
Ist natürlich doof für Veranstalter und Zuschauer dann, "uninteressante" Matches zu sehen, aber manchmal sollte es doch eher um das allgemeine Wohl der Spieler gehen, oder nicht?

Offline

Die Spieler sind ja auch an dem hohen Preisgeld interessiert. Und das word auch über zuschauereinnahmen finanziert.

Offline
ProAss schrieb:

Ich find es schade, dass bei den Herren die Topspieler so bevorzugt werden. Ist sicher extremer als bei den Damen und ich denke, man merkt das heute gut: Djokovic und Federer sind schon in R3 und manche anderer Herr muss noch das Auftaktmatch morgen zu Ende bringen. Das geht gar nicht!

 

Vollkommen mit Dir! Finde ich sogar ungerecht! ---Es gibt sicherlich auch weitere int. Partien, die man bei Regen dort durchführen könnte. So hat Federer (wenn das stimmt bei Runde 4 schon angelangt) fast 1 Woche Urlaub!!---Na ja, vllt. irre ich mich jetzt auch m.m. Annahme

Übrigens gilt f. alle "Freiluftveranst.": Risiko bei Ausfall wiidrigster Umstände ist immer da. Ist das nicht irre: Du fährst z.B. wegen einen Tag, wie gestern verregnet, und wegen Tennis! nach London , und Du siehst, weil kein Ticket für Hauptcenter,, nur abgedeckte Plätze, kannst dafür Shoppen gehen im verregneten London?

Offline
Raugart schrieb:
ProAss schrieb:

Ich find es schade, dass bei den Herren die Topspieler so bevorzugt werden. Ist sicher extremer als bei den Damen und ich denke, man merkt das heute gut: Djokovic und Federer sind schon in R3 und manche anderer Herr muss noch das Auftaktmatch morgen zu Ende bringen. Das geht gar nicht!

 

Vollkommen mit Dir! Finde ich sogar ungerecht! ---Es gibt sicherlich auch weitere int. Partien, die man bei Regen dort durchführen könnte. So haben Federer (wenn das stimmt bei Runde 4 schon angelangt) fast 1 Woche Urlaub!!---Na ja, vllt. irre ich mich jetzt auch m.m. Annahme

Übrigens gilt f. alle "Freiluftveranst.": Risiko bei Ausfall wiidrigster Umstände ist immer da. Ist das nicht irre: Du fährst z.B. wegen einen Tag, wie gestern verregnet, und wegen Tennis! nach London , und Du siehst, weil kein Ticket für Hauptcenter,, nur abgedeckte Plätze, kannst dafür Shoppen gehen im verregneten London?

 

Die Veranstalter haben gehofft, dass sie gestern alle Erstrundenmatches durchbekommen. Dann wäre nichts dabei gewesen, wenn Federer schon in der 3. Runde steht. Sie werden keine Matches für das Achtelfinale ansetzen, wenn andere Spieler noch nicht einmal in der 3. Runde stehen.

Zuschauer haben aber Karten für den CC gekauft, nachdem fest stand, dass Federer und Djokovic dort spielen. Die machen doch alle einen Aufstand, wenn auf einmal Bencic - Pironkova statt dessen dort gespielt werden. Noch ist doch alles okay.

Offline

Stan Wawrinka ist bei den Männern ausgeschieden gegen Del Potro.

Offline

Juan Martin del Potro schlägt Stan Wawrinka in der 2. Runde von Wimbledon und sorgt damit für die bisher größte Turnierüberraschung im Herrentableau neben dem Aus von Dominik Thiem.

Del Potro gewinnt 3:6 6:3 7:6 (2) 6:3 gegen den Schweizer und spielt nächste Runde gegen Lucas Pouille (FRA) oder Donald Young (USA).

Willkommen zurück auf der großen Bühne: Juan Martin "Turm aus Tandil" del Potro!

Offline

So groß ist die Überraschung auch nicht, Wawrinka ist wahrlich kein Rasenspieler und Delpo hat ja immerhin Djokovic 2012 für die Bronzemedaille geschlagen.

Offline

Was geht da ab: Querrey führt mit 2 Sätzen gegen Djokovic (7:6, 6:1).

Offline

Und da kommt der Regen.

Offline

Tja wenn da der Regen mal nicht dem Joker in die Karten spielt.

Offline

Genau das denke ich auch. Eine Vertagung auf morgen kommt ihm nur zugute.

Ui, ui. Da ist man ein paar Tage nicht da. Was war denn da mit Nole los?! Und Sascha muss auch morgen fertig spielen. Das wird ja spannend....ganz abgesehen von den ganzen Damenmatches!

Dass Del Potro gegen Wawrinka gewinnt, überrascht mich nun auch gar nicht.

Offline

Die Regenpause hat die Dinge gedreht, Djokovic wird mit Querrey heute kurzen Prozess machen, es steht schon 3:0 nach 12 Minuten....

Offline

ja Djokovic will jetzt Querrey richtig bestrafen und wollte grad zum Tripel-Donat ansetzen ... dummerweise ist ihm nun die Regenpause dazwischen gekommen. könnte gut für Querrey sein.

Offline

Sascha Zverev ist auch durch gegen Youzhny, das war die letzte verbliebende Zweitrundenpartie im Herrentableau.

6:4 3:6 6:0 4:6 6:2 gewinnt er und spielt morgen gegen Tomas Berdych (CZE)

Offline

Super Erfolg für Sascha. Berdych ist nun auch endlich fällig, nachdem er bereits zweimal in diesem Jahr im entscheidenden Saz gegen ihn verloren hat. Man denkt nur an das epische Match im Davis-Cup.

Offline

ja, starke Leistung und Nerven von Zverev. das Nivo als Gesetzter bestätigt. Good

jetzt aber auch gleich den Schwung mitnehmen und einen der grossen Schlagen.!!! Yes 3

Offline

Djokovic liegt 5:6 im 4. Satz hinten.....und natürlich fängt es wieder an zu regnen! Hoffentlich kann Querrey sich den Kopf frei vom Druck halten und das Match in 4 Sätzen beenden, ansonsten bleibt uns der Djoker wieder einmal nicht erspart...

Offline

QUERREY MACHT'S!!!! Er schmeißt Djokovic raus! 7:6 (8) 6:1 3:6 7:6 (5)....die Sensation ist perfekt!!

Kein lupenreiner Grand Slam, kein Golden Slam. Zum ersten Mal seit Paris 2009, dass Djokovic vor dem Viertelfinale bei einem Grand Slam Turnier ausscheidet. Vielleicht hat bei ihm auch nach dem herbeigesehnten Erfolg in Paris die 100 prozentige Motivation gefehlt, um die unfassbare Siegesserie fortzusetzen. Letztendlich wurde bewiesen, dass Djokovic auch nur ein Mensch und keine Tennis-Maschine ist. Sehr wichtig auch für die Konkurrenz zu sehen, dass Djokovic doch noch schlagbar ist.

Offline

Bei den Damen auf den hinteren Ranglistenpositionen dürfte die Situation wohl vergleichbar sein.

http://at.tennisnet.com/a/itf-tour-wenn-ein-future-titel-nur-9-euro-einbringt-68664?xtor=CS1-15

 

Offline

Isner gegen Tsonga steht mittlerweile bei 14:13 im fünften, ob sich da das nächste Endlosmatch anbahnt?

Offline

Sascha Zverev findet kaum in sein Spiel. Sehr schade.

Offline

Er scheint auch nicht bei 100% zu sein, musste sich ja schon im 5-Satz-Match gegen Youzhny mehrfach behandeln lassen. Schulter und Rücken zwicken wohl ganz ordentlich, zweifelos auch eine Folge der ständigen Wetterwechsel in London sowie der körperlichen Belastung der Matches.

Berdych auf der anderen Seite heute aber auch bockstark bisher: 8 Asse (Zverev: 6) 1 Doppelfehler (Zverev: 3) 13/16 Netzpunkten (Zverev: 6:13) 24:12 Winner/Error (Zverev: 16:17), dazu hat er noch keinen Breakball zugelassen und beide bisherigen selbst genutzt.

Da hat Zverev halt "noch" nichts zu bestellen, aber die Zeit läuft irgendwann für ihn, da kann man sicher sein.

Offline

Jetzt hat sich Zverev doch tatsächlich den 3. Satz mit 6:4 geholt, nachdem er die ersten beiden 3:6 4:6 abgegeben hat. Er hat Berdych zum Nachdenken gebarcht, der dann prompt mal doppelt so viele Fehler machte wie Zverev (18:9).

Wäre genial, wenn da noch was gehen könnte aber die Wegstrecke ist ewig lang.

Sascha war wie von dir beschrieben wohl auch nicht körperlich ganz fit. Im 4. Satz war der Tank dann leer. Der 3. Satz hatte aber auch emotional viel Power gekostet und Berdych nutzte das gleich zu Beginn des 4. sehr stark aus. 

Hatte Berdych nicht so stark erwartet und wusste auch nicht, dass Sascha im letzten Match schon Probleme mit dem Körper hatte. Ich hielt es durchaus für gut möglich, dass Zverev den Berdych heute knackt, zumal die letzten Aufeinandertreffen ja auch verdammt eng waren!

 

Seiten

Gesperrtes Thema