Angie scheint vergessen, kommt aber noch, Toronto 2017

51 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Die Begeisterung über Angie hält sich zwar noch in Grenzen, aber dann gehts halt über drei. Darauf hätte ich sowieso im Vorfeld getrippt, wollte das nur nicht so posten, um vor allem nicht die Angie-Fans zu entmutigen !

Offline

Die Stephens haut ganz schön drauf und Kerber hat bisher das Nachsehen. 2:6 den ersten Satz abgegeben. Kerber ist zum Schluss auch wieder zunehmend genervt und unkonzentriert gewesen.

Offline
Netzkante schrieb:

2:5, Angie, zieh dich bloß um, in dem Dress kann das ja nichts werden...

 

 

Und die Stephens dann bitte auch gleich mit.  Biggrin

Offline

Kerber spielt im zweiten Satz aggressiver, aber es reicht dennoch nicht. Sie liegt 1:4 hinten. Wird wohl ein glatter 2-Satz-Erfolg für Stephens.

Offline

Das war es trotz Steigerung wohl. Stevens auch wirklich gut und vor allem extrem geduldig.

 

Offline

Ach das ist doch alles mist. Die ganzen Sprüche GS Siegerin u. Nr. 1 und bla bla bla. Und heute? Meine Güte, Frage: Ist es zuviel verlangt für mich als deutscher Tennisfan, dass Angie solche Matches gewinnt?? Das eine Emily Seibold bei einem 15K im VF verliert, ist ja die eine Sache. Aber das hier? Sowas ärgert mich. :(((

Offline

Stephens hat so gut wie keine Fehler gemacht, obwohl Kerber im zweiten Satz zum Teil stark gespielt hat. Das mag keine Entschuldigung für die Niederlage sein, aber eine Erklärung ist das schon.

Dennoch sehe ich Kerber nicht mehr als Top-Ten-Spielerin. Sie wird sich wohl oder übel bis zum Jahresende zwischen den 15. und 20. einpendeln. Das Traumjahr 2016 war ein wundervoller Ausreißer. Und ob sie es wirklich wieder an die Spitze schafft, bezweifle ich ehrlich gesagt.

Offline

2:6 und 2:6, wollen wir mal das traurige Ergebnis ruhig dokumentieren.

Ansonsten: Man kann ein Graue-Maus-Image natürlich auch zelebrieren. Wenn's Spaß macht.
Falls jemand nicht verstehen sollte, was ich meine, kann man sich ja mal von früher am Tage Aga gegen Caro ansehen.
Ergebnis? Darauf habe ich bei dem Spiel gar nicht geachtet...  Biggrin

Offline

Eine bittere Niederlage für Kerber. Angie wurde heute teilweise von Stephens vorgeführt. Habe es in den letzten Jahren selten gesehen, daß Angie so chancenlos war wie heute.
Angie hat viel probiert und mußte extremes Risiko gehen, weil sie Stephens mit ihrem ausrechenbaren Grundlinienspiel nicht aus ihrer Komfortzone brachte. Dabei unterliefen ihr dann wesentlich mehr UE als sonst. Stephens war unglaublich sicher auf der Grundlinie hatte auf alles eine Antwort. Das Erschreckende war, daß Kerber mit ihrem Spiel es nicht ansatzweise schaffte, Stephens in Verlegenheit zu bringen. Das war heute ein Klassenunterschied. Kerber sind zwar ein paar gute Schläge gelungen, aber das war nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das ist höchtens noch top 20-Top30 Niveau von Kerber. An der Tennisspitze hat sie nichts mehr verloren. Das ist die bittere Erkenntnis von heute. Mich hat es ehrlich gewundert, wie klaglos sich Kerber in ihr Schicksal ergeben hat. Ganz ruihig und gelassen hat Angie ihre Niederlage hingenommen. 

 

Offline

@ Container (wie kommt man eigentlich auf son Nick?). Aber das war mal wieder so ein Beitrag, der unantastbar ist und deswegen weil er sehr viel Inhalt hat, was man ja bei kk46 u. meinen Turnierposts nicht unbedingt behaupten kann, da die Ergebnisse lediglich kopiert (und formatiert) wurden. Ich kann mich leider nicht so klar artikulieren, vor allem dann nicht, wenn ich nur ein Auge auf den Live-Ticker habe. Respekt für diese Wortwahl, mit der ich viel mehr anfangen kann als woanders. Das soll jetzt natürlich nicht die arbeit von kk46 oder meine in den Schatten stellen. Wink Die ist nämlich auch glänzend (zumindest die vom User kk46 mit kaputten Monitor am Limit)

Offline

Zum Glück habe ich es nicht gesehen, war leider zu Beginn des Matches eingeschlafen. Als ich wach war, nicht mal halb eins, warum wird denn nicht gespielt ?! Ein Ende in der kurzen Zeit hielt ich für ausgeschlossen. So war ich doch geschockt über die Nüchternheit des Ergebnisses, was ich da plötzlich vor mir sah. Ich hätte da wirklich nicht damit gerechnet.

Offline

[quote=Mayo]

Stephens hat so gut wie keine Fehler gemacht, obwohl Kerber im zweiten Satz zum Teil stark gespielt hat. Das mag keine Entschuldigung für die Niederlage sein, aber eine Erklärung ist das schon.

Dennoch sehe ich Kerber nicht mehr als Top-Ten-Spielerin. Sie wird sich wohl oder übel bis zum Jahresende zwischen den 15. und 20. einpendeln. Das Traumjahr 2016 war ein wundervoller Ausreißer. Und ob sie es wirklich wieder an die Spitze schafft, bezweifle ich ehrlich gesagt.

 

Sehe ich genauso. Gehe auf        http://www.flashscore.de/spiel/jc9Fotqc/#spiel-zusammenfassung     und klicke auf "Statistiken". Dann siehst Du wie überlegen Stephens an diesem Tag gegenüber Kerber war. 

Offline

Ich bin schockiert und traurig.Sad

Offline

Tja, es ist wohl so, dass sich Angie so langsam aus den Top20 verabschiedet. Da fehlen einfach an allen Ecken ein paar Prozent.
Die Leistungsdichte fähiger Spielerinnen ist in der WTA inzwischen halt auch so groß, dass man sich nicht oben halten kann, wenn man sich nicht zu 100% reinhängt - im Training, wie in den Turnieren. Aus der Distanz eines TV/Livestream-Zuschauers macht es den Eindruck, dass das derzeit für Angie nicht gilt. Und sie ist halt mental auch keine Sharapova, die in engen Situationen, nur mit Willen, mal eben 200% Leistung in die Big Points wirft und keine Fehler mehr macht.
Aber warum auch nicht. Man kann nicht *erwarten*, dass sich jemand jahrelang immer 100% fokussiert in dem anstrengenden Tenniszirkus bewegt. Und in den Top 40 mitzuschwimmen ist ja nicht so schlecht. Wenn, sie selbst damit leben kann...   

Offline
Netzkante schrieb:

2:5, Angie, zieh dich bloß um, in dem Dress kann das ja nichts werden...

 

Hi, Netzkante. keinen weiteren Kommentar? Zu wütend ? Weil wieder unnüötig der Schlaf geraubt worden ist? War doch vorauszusehen, daß Stephens Kerber rauskegeln will. ---Zunächst würde ich bei jeden schwereren Spiel von Kerber auch nicht auf sie tippen. Schwer? Na ja, wenn es mindestens gegen eine Spielerin der ersten 30 geht.

Raugart schrieb:

Netzkante schrieb:

2:5, Angie, zieh dich bloß um, in dem Dress kann das ja nichts werden...

 

Hi, Netzkante. keinen weiteren Kommentar? Zu wütend ? Weil wieder unnüötig der Schlaf geraubt worden ist? War doch vorauszusehen, daß Stephens Kerber rauskegeln will. ---Zunächst würde ich bei jeden schwereren Spiel von Kerber auch nicht auf sie tippen. Schwer? Na ja, wenn es mindestens gegen eine Spielerin der ersten 30 geht.

Gut, dass Sloane Stephens nur auf Platz 934 steht (auch wenn sie natürlich mindestens Potenzial für Top 30 hat).

Also das Ergebnis ist doch ein gewaltiger Rückschritt für Kerber. Gegen eine Spielerin, die so lange raus war so deutlich zu verlieren ist schon heftig.

Offline
Raugart schrieb:

Hi, Netzkante. keinen weiteren Kommentar? Zu wütend ?

Hallo Raugart,
iwo, ich bin kein bisschen wütend (und war es auch gestern nacht nicht), ich bin eine Frohnatur, wie sie im Buche steht. Biggrin

Fan von Angie bin ich und bleibe ich, selbst wenn sie keinen Ball mehr trifft...  Smile
Schön fände ich es, wenn sie mehr Freude am Spiel hätte, vielleicht täuscht das ja auch, aber ich habe den Eindruck, daran fehlt es bei ihr.

Die CiCi, die lacht auch noch, wenn sie verliert. Und mitten im Spiel sowieso. Hast du ihr Spiel gegen unsere Jule gesehen? Da ist der Funke sogar mal übergesprungen und es geschah das Unglaubliche: Jule hat gelacht. Im Spiel.  Biggrin
Ok, CiCi ist die Fröhlichkeit in Person, und ob sie es sich über die Jahre wird erhalten können, steht auch noch auf einem anderem Blatt.

Also, Angie, gib die Trauerkleidung in die Altkleidersammlung, dazu mal lachen und dann flutscht das wieder besser.  Good

Gerade gesehen, ist ein echter Winnerdress...  Crazy

https://www.youtube.com/watch?v=lmC5K_LvKCo

https://www.youtube.com/watch?v=5exUpdKUAuA

Theoretisch könnte das Viertelfinale komplett in schwarz abgehalten werden, praktisch sind die Damen, die damit ihr Glück versuchten, aber längst woanders...  Biggrin

 

 

 

Offline

Manchmal sind Namen, na ja, hier Ranking-Platz (Stephens über 900) vollkommen nichtssagend. Diese Spielerin hat schon Klasse und nach Wiedereinstieg muß man sie , wie schon vorher, zu den besten Spielerinnen der Welt zählen. Deshalb verwundert es mich nicht,daß Kerber eine richtige Nuß knacken mußte, was ja eben nicht gelang.

Und Netzkantes Appell an Anges Antlitz während der Spiele wird wohl nicht fruchten---- sie ist zu verbissen und mit jeder NL wird das sich nicht ändern. Wird deshalb nicht ansehehswerter .

Offline
Container schrieb:

Dennoch sehe ich Kerber nicht mehr als Top-Ten-Spielerin. Sie wird sich wohl oder übel bis zum Jahresende zwischen den 15. und 20. einpendeln. Das Traumjahr 2016 war ein wundervoller Ausreißer. Und ob sie es wirklich wieder an die Spitze schafft, bezweifle ich ehrlich gesagt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Kerber nach den US Open noch in den Top 10 stehen wird, dürfte bei maximal 5% liegen. Allerdings ist bei ihr inzwischen das Problem, dass sie auch schlechter als 2012 bis 2015 spielt und somit vermutlich das schwächste Jahr seit 2011 spielen wird. Die Konsequenz wird auch sein, dass sie ab Wuhan sehr wahrscheinlich nicht mehr unter den Top 8 gesetzt sein wird.

Selbst ein Start in Zhuhai, wo sich die Damen auf den Plätzen 9 bis 19 qualifizieren werden, ist alles andere als sicher. Singapur kann sie praktisch vergessen. Da hilft nur noch ein Wunder.

 

Offline

Kerber: "Ich brauche noch ein paar Matches und Siege,um wieder dahin zu kommen, wo ich im letzten Jahr war. Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg zurück".

Ob diese Form von Formulierung für Kerber so hilfreich ist ? Ist sie wirklich nach dieser Niederlage auf einem so guten Weg ? Es waren ja doch schon einige Spiele in diesem Jahr, mir wäre es lieber, dass sie viel selbstkritischer mit sich umgehen würde. 

 

 

 

Seiten