Kerber 2017 - auch in Wimby thront Angie als Tennisqueen

197 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich bin immer wieder erstaunt,dass Kerber mit diesem Aufschlag die Nr. 1 werden konnte.

Hab sie jetzt länger nicht spielen sehen und bin ein wenig erschrocken,hoffe aber nichtsdestotrotz,dass sie das noch nach Hause bringt.

tom
Offline

Nun Tie, könnte man doch heuer auch mal einen gewinnen Maedchen, komm...

tom
Offline

Tie gewonnen, meine Tipps stimmen wieder alles im Lot Yahoo

Offline

Mein Güte, wenn Kerber das gesamte Match so gespielt hätte wie im Tie-Break, wäre das Ding schon längst durch.

Offline

Meine armen Nerven, aber unsere Schnuppelmaus ist wieder im Spiel.  Dance 4

Offline

Hab im Zweiten. Nach Break Rogers zum 2:1 reingeschaltet und da hat Angie grottig gespielt. Keine Körperspannung, keine Länge...Aber sie hat sich da echt rausgebissen und der fet... Rogers den Zahn gezogen. Im Tie-Break war Angie klar besser.h

Hoffen wir, dass sie jetzt nicht wieder loslässt... Auf geht's Angie, das ist jetzt dein Match!

tom
Offline

Break, gute Challenge, Marathonspiel, wann lässt Rogers mal nach...

Offline

Ich habe mal irgendwann geschrieben: "immer wenn der Kerber-Schrei kommt" , sicherlich können das alle anderen auch, aber bei Kerber ist es der Zeitpunkt, wo man das Gefühl hat, sie kniet sich richtig rein und gibt kämpferisch alles, das Gefühl hatte man vorher leider nicht. Es war doch immer ein Schlüssel zu ihrem Erfolg, wenn sie begann sich richtig zu pushen, dann waren die genialen Momente nicht weit.

Offline

2:0 trotz schwachem Aufschlag. Rogers ist platt, sie geht nur noch auf Winner...

tom
Offline

Jetzt spiel es nach Hause, ich hab keine Nerven mehr Wink

tom
Offline

2:3, 4:3, Angie nimmt uns mit in eine schnelle Achterbahn, komm jetzt...

Offline

Yo, Angie verlangt uns wieder alles ab.  Smile

tom
Offline

Durchgewackelt mit grossem gewaltigen Kampf und Schlussstopps, gegen Mugu wirds leichter *dance4*, Drinks

Offline

Sie hat es geschafft und ist in der zweiten Woche. Aber jetzt muss sie sich extremst steigern und endlich ihren ersten Sieg gegen eine Top 30-Spielerin gewinnen. Achtelfinale gegen Muguruza. Ich bin sehr gespannt am Montag, ob Kerber es wirklich schafft.

Offline

So doof es klingt, aber für sie ist es ein Schritt vorwärts. Nicht überragend gespielt und trotzdem durchgebissen und gewonnen. Das gibt ihr Selbstvertrauen und genau das fehlt ihr noch.

Offline

Das letzte Aufschlagspiel endlich mal konzentriert nur mit ersten Aufschlägen und schon geht es ganz leicht 

Glückwunsch - Energieleistung Dance 4 

Das wäre echt ärgerlich gewesen, denn außer einem guten Aufschlag und ständig auf Winner zu gehen, hat Rogers nicht viel an schönem Tennis zu bieten.

Offline

Ich habe mich geirrt, und das auch sehr gern. Sie hat sich durchgebissen, wieder einmal, Glückwunsch! Allerdings habe ich im 2. Satz bei Breakrückstand und dem Zitteraufschlagsspiel zum 3:4 - fast 2:5 - nicht mehr an eine Wende geglaubt. Offensichtlich hat sie ein solches Match gebraucht. Nun wartet eine wiederr stärker aufspielende Garbi Muguruza im AF. Mal schauen, was geht, hoffentlich hat ihr der heutige Kampf Selbstvertrauen gegeben, wenn auch die nächste Gegnerin ein anderes Kaliber sein wird.

Offline

Clapping  jetzt trinke ich erstmal einen Eierlikör auf unsere Angie.  Drinks

Mugu darf schon mal zittern, unsere Angie rollt an.  Biggrin

Angie, man sind wir verwöhnt, schimpfen immer nur und sie auch, ihre Winner : UE -Bilanz war weit positiv. Also war das unterm Strich eine gute Leistung gegen eine starke Amerikanerin. 

 

Offline

"Chancenlos gegen Shelby Rogers, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll?!" 

Diesen Satz hätte ich vorhin fast gepostet, hab mir dann aber gedacht, dass ein Match bei Angie auch in nicht so tollen Zeiten erst vorbei ist, wenn der letzte Punkt gespielt ist, aber dass sie das Ding noch gewinnt hab ich nicht für möglich gehalten, keinen Cent hätte ich zu diesem Zeitpunkt auf Angie gesetzt.Shok

Die ersten 1 1/2 Sätze waren zum Vergessen, während der Rest dann wirklich ganz gut war, da waren auch mal wieder so 2-3 typische "Angie-Punkte" dabei, das hat mir dann auch echt mal wieder richtig Spaß gemacht, ihr beim Tennis spielen zu zuschauen.

Großer Kampf heute, Glückwunsch Angie!Yahoo

Ich würde ihr für die Leistung heute eine 4 geben. Es hat halt ausgereicht.

Positiv war der Kampf und die Nervenstärke. Und die Stops haben mir sehr gut gefallen. Gar nicht weil sie so genial gespielt waren, aber sie hat ihre Gegnerin damit endlich mal bewegt.

Die Schwächen will ich jetzt nicht alle aufzählen. Sicher ist für mich, dass sie sich vor allem beim Aufschlag deutlich steigern muss! Muguruza wird da gnadenlos drauf gehen...

Aber Achtelfinale ist für dieses Jahr doch schon ein gutes Ergebnis!

Offline

Erstmal großen Respekt, wie Angie immer wieder solche Matches dreht und jedem Ball hinterherhechelt, auch wenn es spielerisch nicht läuft. Was mich heute aber lange Zeit doch enttäuschte, war, dass sie nach der taktisch m.E. doch ziemlich variablen Vorstellung gegen Flipkens heute doch lange Zeit nicht wirklich intelligent spielte - immer wieder auf die starke Vorhand der Amerikanerin, und den unangenehmen Aufschlag nach außen muss Angie viel öfter bringen. Für eine Nummer 1 der Welt doch eigenartig, dass sie das so lange nicht erkennt. Nun ja, das, was man vor dem Turnier aufgrund des günstigen Draws erwarten konnte, hat sie nun geschafft.

Wenn sie gegen Garbine aber überhaupt einen Satz holen würde, würde mich das ehrlich gesagt schon sehr überraschen. In den letzten vier Duellen war sie ja auch in besserer Form relativ chancenlos gegen die Spanierin - auch in Wimby 2015 im dritten Satz. Und Garbine hat so ziemlich die Wimby-Form von 2015, Angie leider nicht.

Was mir heute auch aufn Sack ging: Sky-Reporter Hempel. Hat ja prinzipiell offenbar schon ganz schön Ahnung - labert aber ähnlich wie Stach in den unpassendsten Matchmomenten von irgendwelchen Nebensächlichkeiten. Auch dass er Rogers´ - für deren Verhältnisse zweifellos sicher starkes - Match gleich zweimal als "vom anderen Stern" bezeichnete, fand ich schon ziemlich lächerlich.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

So wie Kerber derzeit auftritt, da wird es auch keinen Weg ins Finale für sie geben, das werden Gegnerinnen wie Muguruza rigoros bestrafen. Außer sie ruft sich endlich wieder ihre Stärken ins Bewusstsein zurück.  Mit ihrem kraftvollen Winkelspiel kann sie die Gegnerinnen beeindrucken, sie muss aber von Anfang an alles geben und nicht so ängstlich und abwartend agieren. Das war ja heute auch wieder so, dann hat sie den Schalter glücklicherweise noch gefunden. 

Offline

Für mich ist sie neben Garcia und vielleicht noch Martic mittlerweile die größte Außenseiterin in Sachen Titelchancen. Und ich gebe zu, noch im März oder April habe ich Angie für hier als absolute Titelfavoritin gesehen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ja, weil irgendwas mit ihr passiert ist, nur was das ist , da kann ich mir auch keinen Reim machen. Ich hätte das ja eher nach dem ersten Titel in Melbourne erwartet, aber dann so stark in Wimbledon und bei den US Open. Da müsste man ja meinen, dass sie nichts mehr erschüttern kann. War aber nicht so.

Offline

jaaa Yahoo Kerber (knapp) eine Runde weiter.

ziemlich intensives und nervenaufreibendes Metsch. Shok ... eigentlich ein typisches Kerber-Metsch Biggrin

könnte man also positiv sehen.

und in der Tat,. Kerber mit 25-14 winner-error ziemlich gut ... Rogers 48-47 hat auch viel getroffen. 

mit nur 3 breaks hat Kerber auch gut serviert. da war nicht viel zu holen für rogers.

positiv war vorallem , dass Kerber nicht so oft am netz war/musste. nur 8 mal bei 33 spielen. das ist immer ein gutes zeichen bei Kerber. so gewinnt sie metsches.!!!! Yes 3

 

allerdings muss man sagen, es war halt die nr.70 ... und jetzt kommt Mugu nr.15 ... da wirds anders zur sache gehen

Mugu aber durchaus auch nicht absoluter topform dieses jahr. oob sie nun in guter form ist, wie es vlt die ersten runden vermuten lassen, muss man sehen. und wenn es spannend wird, steigen die Chzancen von Kerber.

Offline

Kerber hat "gut serviert"? Nun ja ...

Und dass sie in engen, "spannenden" Situationen gegen Garbine bei den letzten vier Duellen gut aussah und ihre Chancen stiegen, möchte ich so auch nicht unterschreiben, nee, echt nicht. Wink

Warum eigentlich immer dieses "Metsch"? Ein Gag?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Das ist die alternative Schreibweise (von jens) wie Trehner z. B. Wink

Offline

Schon komisch wie einige Kerber immer wieder abschreiben.

Offline

@Carlos Aber ich finde es auch sehr gut, dass sich hier im Forum "niemand" als Lehrer aufspielt. Julie mag zwar öfter meckern wegen Beiträge, aber im Grunde genommen ist sie auch friedlich. Mal ehrlich? Andere Foren sind wirklich kaputt, wenn ich mir die Beiträge durchlese. Und PS: Kerber schreibe ich nicht ab, sondern habe wie einige andere hier auch lediglich kritisiert, dass man(n) vlt mehr (schöneres Tennis etc.) hätte erwarten können. Aber ich muss natürlich dazu sagen, dass ich das Match heute auch nicht geguckt habe. Von daher? Halte ich mal die Backen.

Seiten