Kerber 2017 - auch in Wimby thront Angie als Tennisqueen

197 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

3:4, alles "normal", immerhin eben ein Breakball für Angie.

Ein Spiel auf Augenhöhe.

Offline

Kerber spielt heute grandios. Sie hat das Break und führt 5:4 im 1. Satz.

 

Grandios im Gegensatz zu den ersten drei Runden.

Offline

Kerber hat den 1. Satz 6:4 gewonnen. Echt super.

Offline

Tom entwickelt sich zum Tipp-König.  Good

Offline

Nur im Ticker dabei sein zu können ist einfach die Hölle.

Offline

Es ist wirklich toll, wie Kerber heute spielt. Von Anfang an ist sie konzentriert bei der Sache und kämpft um jeden Ball. Muguruza zwar mit mehr Winnern aber vielen Fehlern, Angie ganz stark an der Grundlinie, variiert gut und ihre Bälle immer mit einer sehr guten Länge. Einfach ganz anders wie die Monate zuvor.

Offline

Muguruza versemmelt schon ein paar mehr Bälle am Netz bzw. gibt da ihren Vorteil in der Rallye einfach immer wieder ab.

Kerber spielt heute echt stark.

Offline

Muguruza jetzt mit viel weniger Fehlern, versucht die Oberhand zu gewinnen. Es ging hin und her jetzt, fast hatte Angie  ihr Aufschlagspiel verloren, hat sich aus der bedrohlichen Situation aber wieder herausgespielt. 

Offline

Ich vermute auch, dass Muguruza nicht mit dieser enormen Leistungssteigerung von Kerber gerechnet hat. Sie macht sehr viele Fehler im Gegensatz zu Kerber.

Offline

Der 2. Satz geht mir 6:4 an Muguruza. Kerber hat im letzten Spiel minimal gewackelt.

Offline

Kerber war eig schon gefühlt die stärkere Spielerin im 2.Satz, aber hat es verpasst, da vlt ein Break zu landen. Das würde bestraft im ungünstigsten Zeitpunkt für sie.

Offline

Auf zum dritten Satz, wer behält die Nerven?
Die Spannung bleibt uns erhalten. Smile

Offline

1-1 satzgleich....es scheint wieder ein thriller zu werden.

ja Kerber spielt heute sehr gut. aber das ergebnis muss natürlich stimmen Give rose

beide sehr gut Kerber 19-5 !!! winner-error bisher, mugu 41-30 auch im plus.

Kerber nur 3x am Netz....das ist TOP !!! aber Mugu eben mindestens genauso gut im Spiel. die beiden passen halt gut zusammen Biggrin ... wirklich super enges metsch.

ich hoffe es geht gut aus ... Clapping

 

 

 

Offline

Kerber jetzt mit ihrem 2. break im Metsch .... reicht das schon ???

Offline

Das Re-Break war nicht gut. Kerber muss schauen das sie sofort wieder das Break schafft.

Offline

Kerber holt sich das Break zurück, aber insgesamt muss ich sagen, dass sie etwas unkonzentrierter wirkt. Sie muss sich wieder mehr fokussieren.

Offline

3:3, jetzt rappeln die Breaks nur so.

Offline

naja ist ja auch ein thriller Biggrin .... in Wimby werden auf Court 2 Erdbeeren mit Herztabletten verkauft.

Offline

Das siebte Spiel im 3. Satz war extrem umkämpft, mit dem besseren Ende für Muguruza. Ich habe das Gefühl das war Spielentscheidend. Ich hoffe, ich täusche mich da gewaltig.

Offline

Im siebten Spiel hätte es ruhig auch noch ein Break sein dürfen... Biggrin

Offline

Das Spiel zum 4:3 hat sich Muguruza soo verdient. 1.Führung im gesamten Match jetzt für sie.

Offline

Man muss es leider mal ganz klar sagen....wenn man so viele Breakbälle vergibt,dann darf man nicht erwarten am Ende der Sieger zu sein.

Mugu spielt einfach mutiger und ist bei jedem Ball agressiv und Angi ist oft leider zu kurz und nicht konsequent genug.

Offline

Ich befürchte,dass Kerber auch das 5. Spiel in Folge gegen Mugu verliert.

Offline

jedes mal das selbe.,, auf kerber kann man sich einfach nicht mehr verlassen.,, ;(

Offline

Es hat nicht sollen sein...

Herzliche Glückwünsche an Mugu und an ihre Fans!

Ich finde, es war ein toller Kampf.

Offline

Das war es leider: Kerber vs. Muguruza 6:4 4:6 4:6.

 

Kerber hat leider im 3. Satz nicht mehr die Stärke gezeigt, die sie in den ersten beiden Sätzen hatte. Ihre Bälle wurden doch zu kurz und sie konnte die Fehler von Muguruza nicht ausnutzen. Und sie hat im siebten Spiel einfach zu viele Breakbälle ungenutzt gelassen. Wirklich schade. Sie hätte es sehr verdient gehabt, wenigsten das Viertelfinale zu erreichen.

 

Damit ist Kerber nun die Nummer Drei der Welt und es liegt an Halep, ob sie die neue Nummer Eins wird, dazu reicht ihr nun der Einzug ins Halbfinale. Sollte sie vorher scheitern, dann darf Pliskova sich über die Spitzenposition freuen.

Offline

Ich hätte es Kerber für diese Leistung heute gegönnt. War wirklich mal ein Lebenszeichen von ihr. Hoffe mal, sie zeigt so eine Leistung nun öfter.

Offline

Ich hab's immer gesagt und ich bleibe dabei - mit diesem Aufschlag die Nr. 1 zu werden war schon extrem ungewöhnlich.

In Spielen wie diesen bestätigt sich das immer wieder deutlich.Andere,bessere Aufschlägerinnen sind in der Lage sich aus brenzligen Situationen mit ihrem Service zu befreien,das fehlt bei Kerber total.Bei ihr gehts nur übers Spiel und wenn sie dann an Gegner wie Mugu gerät,die präzise,hart und agressiv spielen,dann wird es,wie man mal wieder gesehn hat,schwer für Kerber.

Mir fehlt dann da auch oft das letzte Quentchen Mut bei Kerber,wo andere Spielerinnen mehr Risiko gehen,spielt Kerber oft den sicheren Ball und gerät dann in die Defensive.

Es bleibt dabei..Mugu ist ihre Nemesis und das wird sie wohl noch Jahre begleiten.

Offline

Cray 2 , Cray 2 , Cray 2

Kerber raus. Nr.1 auch weg.

kann es noch schlimmer kommen.?

Cray 2 , Cray 2 , Cray 2

 

tom
Offline

Da war mehr drin, schade, congrats an Mugu und Tenniskarte Yes 3

Seiten