Kerbers lange europäische Sandtour 2016 (Stuttgart, Madrid, Rom, Nürnberg)

252 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wenn man alles pro Kerber redet, ist es auch zu einfach. Ist ja nicht so, dass Muguruza und Azarenka in den Top 5 stehen und daher sich nicht berechtigt Hoffnungen auf den Titel machen können...

Offline

Wie schon gesagt es wird ein Dreikampf geben mit Vika um Platz 2. Mugurza traue Ich den Titel in Madrid nicht zu. Sonst ist Sie eine gute Spielerin. Das war nicht negativ gemeint.

Offline

Bleibt die Frage, wem denn dann noch...

Offline

Stimmen die Leistungen, kommt das Ranking von ganz allein! Angie wird diese Saison auf jeden Fall in den Top 10 beenden. Bin mir sogar sicher, dass es mindestens Top 4 sein wird gemeinsam mit Vika, Serena und Aga.

Und trotzdem hat Angie ihre Ziele klar formuliert. Bei den GS-Turnieren weiter angreifen und bei Olympia eine Medaille mitnehmen. 

SIe hat jetzt bei ihrem Heim- und Libelingsturnier eine hervorragende Woche gespielt. Da fällt dann immer auch Druck und Spannung ab. Jetzt gilt es die Form wieder langsam Rictung RG aufzubauen. Dort traue ich ihr auch mindestens ein VF zu. Was sie in Rom und Nürnberg spielt, ist mir daher völlig egal.

Offline

Letzter Satz von unsinkbar fasst es zusammen. Wenn du in Paris ablieferst, interessiert sich keiner mehr für Rom oder Madrid. Setzen wir also darauf unsere Hoffnung.

Offline

Schlechter erster Tag in Madrid. Angie's Niederlage liegt mir noch im Magen. 3x in Madrid die letzen Jahre in R1 gescheitert. Eigentlich hatte Ich ein gutes Gefühl gegen Strycova. Hatte sich aber getäuscht. Nur gut das Aga auch die Segeln streichen konnte. Problematisch sehe Ich Ihre Teilnahme am Nürnberger Tunier kurz vor RG. Viele Top Spielerinnen spielen kein Tunier mehr vor RG. Nur weil es ein Deutsches Tunier ist glaube Ich wollte Sie nicht absagen. Schauen wir mal ob es sich in RG negativ gestaltet. Ihre Rom Bilanz zwar auch nicht besser, aber besser als in Madrid. 2012 HF die letzten beiden Jahre jewals R2. Wäre die Frische dagewesen und die Müdigkeit nicht so wäre auch in Madrid mehr drinn gewesen. Das sind aber keine Entschuldigungen. In Rom wird Angie wieder fitter zu Werke gehen. Und letztlich zählen Ja nur die French Open egal wie gut oder schlecht man vorher auf gespielt hat. Aus Angie's Sicht kann man nur hoffen das Vika oder Muga in Madrid nicht weit kommen.    

Offline

oha Kerber schon in R1 raus Sad

kann passieren.

allerdings jetzt schon 3 von 4 premier-master mit AN dieses jahr. (doha,iw und nun madrid)

nach dem titel vlt spannungsabfall gehabt. muss Kerber halt jetzt wieder aufbauen.

was man diskutieren kann, was das mit ihrer saisonplanung, oder stuttgart zu tun hat.

Kerber spielt sehr viele kleine Turniere...sie konzentriert sich nicht wirklich auf die grossen Turniere.vor den AO hat sie ja mal Sydney abgesagt...war wohl goldrichtig...sonst wäre sie AO schon kaputt gewesen. Kerber kommt schnell in Form. sie brauch gar nicht soviele Vorbereitungsturniere. mit der Saisonplanung hat sie immer noch so ihre probleme. schon die letzten jahre war sie bei den kleinen Turnieren am anfang immer gut drauf...die pflicht war danach meist nicht mehr so dolle. und da hat sich auch dieses jahr nichts geändert, ausser das sie vom nivo her besser ist.

in Nürnberg ist Kerber dann sicher wieder in Hoch-Form. und muss dann im HF eine veritable Vollbremsung hinlegen, damit sie nicht über das Ziel hinausschiesst und noch rechtzeitig zu den FO kommt.

Offline

Angie wird bis Ende des Jahres weiterhin in den Top5 stehen oder besser. Man wird sich mit der Saisonplanung für 2017 sich am Ende der Saison zusammensetzen und anders planen müssen. Gut es war der 3.Ausrutscher 2016. Das passiert bei anderen großen Spielerin auch.

Offline

Ich bin froh, dass Angelique die erste Runde nicht überstanden hat.  So kann Sie ausgeruht, die wichtigen Dinge angehen.  

Offline

Froh bin Ich nicht gerade. Sie hatte das Zeug mindestens ins Viertelfinale zu kommen. Leider nimmt sich Angie zu wenige Pausen wie andere Spielerinnen. Wenigstens hat Sie die Medientermine auf minumum runtergefahren. Wir werden es in Rom oder Spätestens bei den French Open sehen.

Offline

Ich muß noch einen Post über Angie loswerden. Ich möchte jetzt kein Drama daraus machen. Sowohl IW als auch Madrid läuft es Ja seit 2014 gar nicht. Schade es wäre mehr drin gewesen. Tunierplanung aendern. Vielleicht. Sie sagte das Sie müde war. Es war schon Ihr 9. Tunier +2x FedCup gegen Schweiz und Rumänien. Wenigstens ist Ja gestern auch Muga raus. Hoffentich fliegt Azarenka auch bald raus. Azarenka wird mir immer unsympathischer wie gestern gegen Cornet gesehen.

Offline

Naja, sympathisch war Vika nie. Wollte sie aber glaube ich auch nicht zwingend. Die Reaktionen der Zuschauer sprechen da häufig Bände. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass buhende Zuschauer sie noch "heißer" machen. Vika will gewinnen, immer und nahezu egal unter welchen Umständen. Das fasziniert mich an ihr.

 

Offline

Das fällt dieses Jahr extrem auf. Bei Vika ua. Aufschlag verzögern sowie in Miami Schläger in Netz hauen. Ich Hoffe die bekommt bald mal eine richtige Abreibung.

Offline

Ich finds vor allem faszinierend, dass sie fast die einzige Spielerin (neben Cornet 2014) ist, die Serena immer wieder fordern und auch mal schlagen kann. Andere schaffen das einmal und dann nie wieder. Serenas Form ist zwar gerade fragwürdig, aber sie macht es doch einfach spannender als andere Spielerinnen.

Offline

Muguruza hat Williams 2014 auch besiegt. In Roland Garros. Ich glaube in Runde2. Oder Bencic 2015 in Toronto. Um nur einige aufzuzählen.

Offline

Wie gesagt, einmal und nie wieder. Cepelova hat ebenfalls Serena besiegt und wo steht sie jetzt? Außer Cornet hat keine Spielerin mehr als einmal gegen Serena gewonnen in letzter Zeit (ok, Kerber zweimal in 4 Jahren). Azarenka hats zumindest spannend gemacht, da fehlte nur die Konstanz oder das Selbstvertrauen, beides hat sie dieses Jahr wieder.

Offline

Serena sagt selber das Sie ungern gegen Angie spielt. Cornet hatte auch 2014 ein gutes Jahr. Nicht nur wegen die Siege gegen Serena.

Offline
Italien, Rom. Internazionali BNL d'Italia (WTA Premier 5) vom 09. bis 15. Mai 2016
1. Runde Angelique Kerber (2) - Bye
2. Runde gegen Jelena Jankovic (SRB) oder Eugenie Bouchard (CAN)
Offline

Angenommen, sie würde ihr Auftaktmatch in R2 gegen Jankovic oder Bourchard gewinnen, dann würde in R3 entweder Knapp/Strycova oder Errani/Qualifier warten. Eigentlich müsste sie hier mal ein paar Punkte einfahren. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es hier maximal 2 Matches geben wird. Trotzdem hoffe ich, dass sie nicht solch einen gebrauchten Tag wie beim Auftaktmatch in Madrid erwischt.

Offline

Puuh, wenigstens wird sie ihre Gegnerin nicht unterschätzen...

 

Offline
Angie schrieb:

Eigentlich müsste sie hier mal ein paar Punkte einfahren.

 

Ich frage mich, wieos sie sowas es müsste. Wir sprechen von Kerber, nicht von Petko oder Lisicki oder Görges...

Offline

Müssen tut sie natürlich nix, das stimmt schon. Es wäre jedoch vorteilhaft, wenn sie mal wieder bei einen P5/PM-Turnier weiter als Runde 1 bzw. 2 käme, womit ich ihre bisher erbrachten Leistungen (Brisbane, AO, MIami, Stuttgart) keineswegs abwerten möchte. 

Offline

Angies Auftaktgegnerin in Rom wird Eugenie Bouchard sein, die sich gegen JJ in 3 Sätzen 6:4 2:6 6:3 durchsetzen konnte. Die letzten 2 Matches gegen Genie hat Angie verloren, das war bei den FO 2014 recht deutlich, weiter in Wimbledon 2014.  Mal schauen, wie Angie morgen in Form ist.

Offline

Die 2 Niederlagen gegen Genie waren 2014 in Wimbledon und Roland Garros. Das war auch Genies Superjahr. Jetzt ist Sie nur noch ein Schatten von sich selbst. Habe Angie gestern trainieren sehen. Ist auch gut drauf. Ich halte mich eigentlich mit Tipps zurück, aber Ich denke Angie gewinnt in 2.

Offline

Ich möchte auch positiv gestimmt sein, allerdings habe ich selbst gegen eine Bouchard in schlechter Form leichte Bauchschmerzen...

 

Offline

Eine Spielerin um Rang 50 dürfte für eine Australien Open Siegerin doch kein Problem sein Biggrin 

walking in the Genie wonderland

Offline

Angie was wie man spielen muß und gewinnt morgen.basta ☺

Offline

Und so überzeugend war Genies Vorstellung auf Sand dieses Jahr auch nicht.

Offline
Chris10090 schrieb:

Angie was wie man spielen muß

Wie gegen Strycova in Madrid, oder ?

Offline

Gegen Strycova war Angie halt müde geschuldet aus FedCup und Stuttgart. Die Pause tat Angie gut.

Seiten