Kerbers lange europäische Sandtour 2016 (Stuttgart, Madrid, Rom, Nürnberg)

252 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Dazu muß Ich noch sagen Angie ist Ja auch eine Spielerin die relativ selten ein Match (Tunier) absagt nur wenn es wirklich nicht geht. Da gibt es andere Spielerin wo es öfter vorkommt. Soll aber keine Unterstellung sein. Dazu kommt hinzu aus den Top10 spielt kaum eine so viele Tuniere/Matches wie Angie. Trotzdem glaube Ich das Sie gerne Nürnberg gespielt hätte.

Offline

Irgendwie macht es ja dann auch wieder Spaß, wenn ich nicht permanet sowas poste wie: Nürnberg. Nürnberger Versicherungscup (International), vom 15. bis 21. Mai 2016.

1. Runde Runde Kerber  (2)  gegen tralala.

Ja, da stimme ich 100 pro mit dir überein. Sie ist das was man als fair Play bezeichnet. Auch wenn sie nicht so von den Medien wahrgenommen wird, weil sie sich auf das Geschäft konzentriert und nicht Model sein will (oder sich dazu machen lassen will), hat sie meine ganz persönliche Achtung (was ihr aber auch egal sein dürfte).

Offline

Trotzdem freue Ich maich auf die French Open. Aus deutscher Sicht hoffe Ich auf ein ähnliches Abschneiden wie in Melbourne. Aber Prognossen werde Ich nicht abgeben warten wir mal die Ausslosung ab. Aus Angies Sicht hatte Sie vor Wochen gesagt das Sie in Paris rein gar nichts erwartet. Das kann nur schief gehen wenn man sich ein Ziel setzt. Ohne Erwartungen ist man Ja auch nach Melbourne gefahren. Ich möchte es nicht hoffen aber das RTS No.1 wird Angie wohl bald abgeben. Die Wertung ist aber zweitrangig da Ja Angie fleißig Punkte gesammelt hat. Ich denke mal 5000 Pkt braucht man schon für Singapur und Angie hat Ja aktuell 3427. Zudem hat Angie sowohl in RG, WIMB und USO nur R3 zu verteidigen. 

Offline

Schön Mugu auch raus . Angie hat jetzt noch vor Mugu 544 Pkt Vorschrung. Damit Angie in Paris an Nummer 2 gesetzt. Nicht schlecht. Mugu hat Ja in Paris das Viertelfinale zu verteidigen. 

Offline

Kerber unter den Top 4 gesetzt, das ist opitmal. Williams kann wieder erst im Finale kommen, eine Top 8 Spielerin frühestens im VF und Begu und Keys und Cibulkova auch noch nicht in der dritten Runde.

Ich hoffe auf ein relativ leichtes Auftaktmatch für Angie bei RG und dann wird das schon. Dort kann viel passieren, aber wartet erstmal auf Wimy!

Offline

Hoffentlich ein leichtes Los und nicht so eine Hängepartie wie in Melbourne gegen Doi. Hier könnte Angie viele Punkte gut machen. 

Offline

Nu lass das doch mal mit den Punkten.

Offline

Ich weiß. Bin halt ein Statistikfreak. Deshalb "könnte Punkte gut machen". Hauptsache Angie spielt schönes Tennis alla Cluij, Stuttgart oder Miami. Da kommen Resultate von alleine. Und wie gesagt spielt man nicht Ergebnissoridentiert. Das kann nur schief gehen.

Offline

Ich denke im übrigen, dass knapp 3750 Punkte ausreichen um wieder mit nach Singapur zu dürfen. Das kann Angie entspannt angehen...

Alles andere sind schöne Boni Smile 

 

Offline

Ja die Jahre davor waren ca. 4000 Pkt nötig um dabei zu sein. Angie dürfte schon sicher dabei sein, egal wenn Sie alles ab jetzt vergeigt was Ich nicht hoffe. Dabei könnte Sie sich in der zweiten Saisonhälfte etwas kürzer treten und nicht wie in der Vergangenheit unbedingt Punkte für Singapur zu sammeln zu müssen. Könnte von Vorteil sein. Mal schauen ob wir auch dieses Jahr einen Überraschungsqualifikant in Singapur sehen.

Offline
unsinkbar schrieb:

Kerber unter den Top 4 gesetzt, das ist opitmal. Williams kann wieder erst im Finale kommen

Nein, Serena könnte auch schon im HF kommen, da Kerber an 3 gesetzt sein wird. Radwanska Rom-0-Punkte sind wohl aus der Wertung gefallen (wieso eigentlich? Man darf doch das gleiche Premier 5 nicht zwei Jahre hintereinander nicht spielen als Top 10-Spielerin oder?).

Offline
Julie schrieb:
unsinkbar schrieb:

Kerber unter den Top 4 gesetzt, das ist opitmal. Williams kann wieder erst im Finale kommen

Nein, Serena könnte auch schon im HF kommen, da Kerber an 3 gesetzt sein wird. Radwanska Rom-0-Punkte sind wohl aus der Wertung gefallen (wieso eigentlich? Man darf doch das gleiche Premier 5 nicht zwei Jahre hintereinander nicht spielen als Top 10-Spielerin oder?).

Ja das gleiche frage ich mich nämlich auch. Hier im Live-Ranking war es anders aufgeführt, als es nun beim offiziellen Ranking der WTA zu sehen ist.

Offline

Radwanska hat ein Tunierresultat streichen lassen. Deshalb steht Radwanska jetzt vor Angie. Es werden genug Top Spieler zeitig rausgehen und davon ausgehen das 1 gegen 2 im Finale aufeinanderteffen. Favoriten gäbe es genus wie Williams, Azarenka, Halep, Muguruza und Angie. Man sollte sich die ersten Spiele schauen bevor man eine Prognose wagt. Ich bestehe auf meiner Meinung das Williams nicht beide Tuniere gewinnt wie 2015 (RG bzw. Wimbledeon). Das könnte die Konkurenz da sein. In meinem Fall auf Angie.

Offline
Chris10090 schrieb:

Radwanska hat ein Tunierresultat streichen lassen. Deshalb steht Radwanska jetzt vor Angie.

Die Logik erschließt sich mir nicht, Radwanska kann ja schließlich nicht mal eben ne Streichung beantragen und Punkte dazugewinnen. Aber was du meinst, ist wohl, dass die Nullerwertung von Rom letztes Jahr ist rausgefallen ist, aber da sie dieses Jahr dort nicht gespielt hat, hätte sie eigentlich wieder 0 Punkte kriegen müssen. Aber anscheinend wurde da irgendwas geändert oder es gibt noch ne Regel, die mir unbekannt ist. Jetzt hat sie anscheinend ein anderes Resultat dafür in die Wertung nehmen können.

Offline

Sie braucht Ja 16 gewerte Tuniere. 4 GS 4 PM dies sind Pflichttuniere. Bei den P5 braucht man nur 2 der 5 Tuniere in die Wertung. Der Rest egibt sich aus den Premier und International Tunieren. Deshalb hat Sie das Halbfinale aus Stuttgart getauscht da hatte Sie 185 Pkt erspielt. Alles andere was Schlecht abgeschnitten war kann man streichen. Ist halt eine seltsame Reglung. Wäre dies Reglung nicht wäre Angie in Paris an 2 gesetzt. Sei es drum No.3 ist Ihr bestes gesetztes Ranking bei einen GS. Radwanska traue Ich eh nicht viel zu.  

Offline
Chris10090 schrieb:

. Alles andere was Schlecht abgeschnitten war kann man streichen. Ist halt eine seltsame Reglung. Wäre dies Reglung nicht wäre Angie in Paris an 2 gesetzt.

Das macht auch keinen Sinn. Aga ist ja gerade deswegen vor Angie, weil sie sie eben das Stuttgart-Ergebnis nun in der Wertung hat.

Offline

Nein so war es nicht gemeint. Sie hat ein P5 0 Pkt Rom gegen ein Premier Halbfinale getauscht. Deshalb kam das Live Ranking durcheinander. 

Offline

Mal was anderes...Habe heute morgen sehr geschmunzelt:

 

http://at.tennisnet.com/a/atp-wta-rankings-so-kann-angelique-kerber-bald-die-nummer-1-der-welt-werden-67712?xtor=CS1-15

 

Theoretisch möglich...und theopraktisch Wunschdenken. Bin ja großer Kerber-Fan. Aber ein RG-Sieg wäre sebst für mich nicht von dieser Welt..... Biggrin

Offline

Unmöglich nicht. Ich als großer Kerber Fan würde mir das wünschen. Gut Serena 2014 in RG auch früh raus. Aber Angie nie weiter als das Viertelfinale in Paris erreicht. In Melbourne hat es Ihr ja auch keiner zugetraut. Sie hat jetzt die Erfahrung des Grand Slam Champions. Theorethisch machbar realisierbar denk Ich erst zu Wimbledon wenn keine Verletzungen Sie soppen ala Madrid, Rom oder Nürnberg.

Offline

Mein heutiger Post zu Angie. Bilder wurden gezeigt wie Sie Heute in Polen in der Halle trainierte. Mal schauen wann Sie in Paris ankommt. Und schauen ob das mit Ihrer Schulter OK geht. Guter Aufritt in Nürnberg unserer Deutschen Damen. Von der Generation nach Angie, Petko und Co erwarte Ich nicht sehr viel. Es soll hier wieder nicht negativ rüberkommen, aber nach Kerbers Zeit wird es wieder eine Weile Ruhe ums Deutsche Damentennis sein. Ähnlich wie nach Graf. Gut Angie hatte auch erst Mitte 20 Ihren Endgültigen Durchbruch geschaft. Dies traue Ich einer Beck, Friedam oder Witthoeft nicht zu. Sie werden zwar kleinere Tuniere gewinnen. Aber das war es dann.

Offline

Friedsam traust du das nach ihrem guten Lauf bei den AO, wo sie fast Aga schlug, dann aber Krämpfe bekam, nicht zu? Beck hat sich bei den Slams in den letzten Jahren auch konstant gesteigert.

Offline

Nein zum Großen Couper. Neever. Es gibt aus anderen Ländern zu viele Talentierte Spieler. Wie schon mal gesagt Tuniersieg bei kleinen Tunieren Ja, aber ansonsten nicht.

Offline

Wenn ich Kerber ausnehme, was hat denn diese Generation groß geschafft, was eine Friedsam nicht schaffen sollte ? Nichts !

Offline

Friesam halte Ich durchaus nicht schlecht. Hatte schon einige gute Resultate eingefahren, aber die Großen Titel daran glaube Ich nicht. Das möchte Ich jetzt nich nur aus der Sicht als Kerber Fan sehen. Mit Glück eventuell mal ein QF beim GSTunier oder Premier Tunier aber mehr sehe Ich nicht. Man weiß nicht was die Zukunft bringt. Man kann auch ganz daneben liegen. Aber das sehe Ich jetzt so.

Offline

Kerber, Friedsam und Beck  verfügen - jede mit unterschiedlich ausgeprägten Schwerpunkten - über eine gut  ausgeprägte Wettkampfmentalität.  Mit sorgsam gepflegter Physis - und natürlich auch etwas Glück  -  ist  für Kerber alles bis incl. Nr.1 möglich, selbst wenn solche Jahrhundertspielerinnen wie S. Williams noch dabei sind. Dasselbe sollte für Friedsam gelten, wenn sie sich wie bisher in Richtung ihrer Glanzlichter weiterentwickeln kann. Noch ist es viel zu früh für eine abschliessende Einschätzung, " nicht schlecht" halte ich deutlich für unterklassifiziert. Abwarten, Geduld ist angebracht. Sie ist noch jung, auf und ab ist nicht nur bei upcomern normal. Beständigkeit braucht eben viel Zeit zum Ausreifen, da ist noch viel Luft.  Beck sehe ich relativ bald stetig in den TOP 40, mit gelegentlichen Ausflügen in höheres. Sie ist eben kein Brausekopf, eins nach dem andern. Bestätigt hat mich ihr Spiel vs Gibbs. Sie hat  gegen die unterlegene Gibbs genau in die Richtung gespielt, in die sie ihr Spiel  zu agressiveren Anteilen  seit langem umstellt. Sie hat viele Punkte mit  longline gemacht, oft recht früh und häufig als erste eine ralley damit abgeschlossen, auch ohne meist zu lange warten auf die günstigere, sichere Situation. Das wird allerdings noch dauern, bis sie das auch vs gleich- bzw. höherwertige Spielerinnen  durchspielen wird. Aber so ist sie, gemach, gemach, das wird schon noch (hoffe ich ).

Lisicki, Görges, Witthöft verfügen ( zum Teil noch nicht)  nicht über die Möglichkeiten, zu ihrer Mentalität Wettkampfqualitäten in erforderlicher  Durchgängigkeit  hinzuzuerwerben. Teils manchmal einfach keine Lust ( Barthel), aus Unlust  dazuzulernen (nicht können, Kompetenzen nicht erkennen?), mangelndem Selbstbewusstsein, eigenständigem Selbstvertrauen, für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen, wenn sie ganz alleine auf dem Platz agieren ( anders: ERWACHSEN zu werden) usw. usw.  Gerade bei den nachrückenden Spielerinnen meint man als Außenstehende unter anderem Mängel/Störfaktoren im Umfeld, der Auswahl des sportlich relevanten Umfeldes, insbesondere Trainer, nicht ersichtliches Mentaltraining ... zu erkennen. Görges hats immerhin versucht, aber wars das? wie wohl erkennbar ist, nicht. Und nun schon wieder auf ein neues? Ist glaube ich nicht in ihrer Art, also weiter so mit gebremsten Schaum.  Wie bitter war z. B.das Bild von Witthöft bei ihrer letzten Niederlage: nichts mehr von dieser hoch talentierten, spielfreudigen, optimistischen, bis zum letzten kämpfenden ( auch natürlich noch in restlichen  pubertären Ausklängen befangenenen ) werdenden Persönlichkeit. Sondern desorientiert, ständig den Tränen nahe, verzweifelt bemüht, alles "richtig" zu machen, den dauernden lautstarken Anforderungen von der Bank  (Vater?)  mit ausschließlich deprimierender Wirkung ( was sonst:  fordere eine am eigenen Können zweifelnde, Verzweifelte auf, mutig zu sein, zu kämpfen, nach vorne zu gehen,  Spielfreude zu empfinden, positiv zu denken, du kannst,du musst, du sollst !!! ???) sicher nicht therapeutisch wertvoll. Wie entsetzlich gutgemeint,  inkompetent und zerstörend ist das, die sicherste Methode unterzugehen.  Schwer zuzusehen und zu ertragen ...  

sag niemals nie ...

Offline

Ja Angie wird es schaffen eines Tages Nummern 1 zu werden. In der zweiten Saisonhaelfte hat Sie und Azarenka wenig Punkte zu verteidigen. Da wäre was möglich. Ich Hoffe Ihre Karriere dauert noch sehr lange. Das Ende wird Sie nicht alleine entscheiden. Da haben ihre Großeltern ein Wörtchen mitreden wie schon 2011. Als Kerber Fan werd Ich danach auch kein Tennis mehr schauen. Den Nachwuchs sehe Ich kritisch. Von Witthoeft haette Ich mehr erwartet. Und Friesam und Beck. Sehe Ich nicht in Zukunft da was Angie geschaft hat. Abwarten.

Offline

heirate sie, dann wird sie dir schon noch lust zum tennisgucken verpassen

sag niemals nie ...

Offline

Mir reichen meine über 300 Kerber DVD's aus. Da braucht man keinen heiraten. Ich hoffe es kommen noch bis zum Karriereende sehr viele dazu.

Offline

Dann würde ich mich opfern. Lol Lol Lol

 

Offline

Gut gemeint. Ich bin Ja nicht seit Ihren AO Sieg auf der Welle aufgesprungen. AngieFan bin Ich schon seit 2011 und DVD's Ihrer Spiele besitze Ich seit 2009. Es ist halt schwierig aus älteren Jahrgängen etwas herzubekommen da Sie zu diesem Zeitpunkt viel ITF gespielt hatte. Ihre Art zu spielen fazinierte mich damals schon und es wurde (wird) von Jahr zu Jahr besser. Und es wird auch nicht das Ende Ihrer Erfolgswelle sein. Da kommen noch einige Titel. Angie hatte Ja eigentlich viel Glück mit Verletzungen in Ihrer Karriere. Mal ausgenommen 2010 mit der Knieverletzung. Deswegen als Linkshändlerin so ein potenzial abzuliefern. Respekt. Deshalb mit dem Opfern. Yeeeess.

Seiten