Kerbers lange europäische Sandtour 2016 (Stuttgart, Madrid, Rom, Nürnberg)

252 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

man wird es sehen, ob die FO ihre Schatten bereits auf Kerbers Spiel  werfen wird, oder ob sie engagiert Punkte und ggf. auch Titel sammeln will. Mir scheint, die Ausfälle der Gesetzten - und auch Azarenkas Spiel heute -  schieben Madrid, Rom und auch Nürnberg  in die Kathegorie Vorbereitung auf GS FO, mit der Folge allenfalls 1. Runde  und dann unauffällig mit gemäßigter Leistung weg. Madrid ordne ich da ein, für Nürnberg erwarte ich von Kerber: sich zeigen, etwas Promotion und  2. Runde. Das liegt ihr zwar im Prinzip garnicht, aber ihre Ziele,  in erster Linie Konzentration auf große Turniere,  scheinen das in Hinsicht auf den hohen physischen Verschleiß  erforderlich zu machen, man siehts ja  an fast allen Spitzenspielerinnen. Azarenka heute ohne Anrufung von Gottes Hilfe, Höchstanspannung bei jedem Ball, egal welcher Spielstand  pp. - nichts davon, völlig entspannt bei ues usw ... 

PS: nett allerdings,die kurze Spielzeit, dadurch Kerber in der Mittagspause zu sehen

 

sag niemals nie ...

Offline

Der 1. Satz ist gleich weg ...ich bin mir nicht sicher, ob die topgesetzten Spielerinnen immer richtig handeln, wenn sie nur 1-2 "Trainigsmatches" bei den Turnieren im Vorfeld eines GS spielen. Das ist keine Garantie auf ein GS-Finale bzw. einen GS-Titel ...

Offline

Bisher geht leider ganz, ganz wenig... Massig UE und schwache Aufschläge Sad

Manchmal würde ich mir wünschen, dass Belz Angie mal schüttelt wenn sie so heulsusig ist wie gerade ROFL

 

Offline

Das "gute" an dem Match ist bisher, dass es so kurz ist und in die Mittagspause passt. Es geht nichts, das spricht aber für die Sand-1000er da geht bei Angie meistens nichts, Stuttgart-Titel und Nürnberg-VF müssen da her, um nicht zu viele Punkte auf die Konkurrenz zu verlieren.

Offline

1:6  in nicht ganz 30 min. wahrlich kein überzeugendes spiel, nur zum anfang schöne winner, dann ues ohne ende, nur  zB. 1. serve  136 km/h unten ins netz, 2. mit 115 km/h auch, DF seriell,  nicht wirklich unter hoher anspannung. dann auch mal etwas ärger, aber ist ja auch nicht einfach, so plötzlich auf kontzentration umzuschalten, und eine gute schauspielerin ist sie wirklich nicht. kann man auch alles ganz anders sehen.  

sag niemals nie ...

Offline

Wenn nicht schnell etwas passiert geht der 2. Satz genauso schnell weg...

 

Offline

Turniere wie Nürnberg und Bastad wären nicht wirklich nötig, aber bei den größeren Turnieren - Rom/Madrid - dürfte es doch mal mehr als R1 sein. Ein PM bzw. P5 zählt m. E. auch als großes  Turnier ...

Offline

wenn man das aussteigen der spitzenspielerinnen  für gesetzt hält, dann steht ihnen  das m.E. zu, mindestens aus notwehr gegen die ohne körperliche maleschen nicht durchzustehenden   dichte der abverlangten turniere, welche diesen spielerinnen ja immer deutlich mehr spiele  als den früher ausscheidenden abverlangen würden. dauerndes auf und ab wg. verletzungen ist auch weder spannend noch zumutbar. wenn entschieden wird, lieber zielgerichtetes training mit erholungsphasen als dauernd zermürbende  turnierserien, dann wissen sie wahrscheinlich ganz gut, was für ein GS erforderlich und erfolgversprechend ist,  garantie  im  sport ohnehin nicht  existent.

sag niemals nie ...

Offline

Stimmt auch wieder ..   16 Pflichtturniere  ... evtl. der eine  oder andere Turniergewinn verursachen genug Verschleißerscheinungen ...

Offline

by the way: grund für die mörderische turnierdichte bekanntermaßen die wissenschaftich physikalisch  absolut nicht haltbare these unserer us-freunde " money makes the world go round" und das in allererster linie für die masse der nicht  tennisspielenden mit ( besser haupt- )verdiener.

sag niemals nie ...

Offline

Hochklassig geht anders, aber falls Angie das durchzittert wäre mir das egal. Selbstvertrauen bei Bouchard  jetzt vollkommen weg.

Unabhängig davon, dass auch 16 Turniere ein Menge sind zwingt niemand Angie & co irgendetwas um 25 Turniere zu spielen...

 

Offline

7:5  da schau her ...

sag niemals nie ...

Offline

Da gewinnt sie doch tatsächlich den 2. Satz mit 7:5 ...nun darf es auch gern das komplette Match sein ..schaun' mer mal, was noch geht ..die 'Auszeit' darf gern noch eine Rune warten ...

Offline

Angie hat auf der Einstandseite so unglaubliche Probleme mit dem 2. Aufschlag als Kick auf die Rückhand gespielt. Das ist leider nicht nur heute der Fall.

 

Offline

Ach, Angie, wenn du nur nicht immer diese bockige Art beim on court coaching hättest. Hast du doch gar nicht nötig.

Offline

... und ich war drauf und dran zu texten, sehr schön für Bouchard, sie kann einige matches mehr noch gut gebrauchen, enges spiel, und dann haben ein paar ues den tie für sie glücklich entschieden. das ist gut fürs gefühl, nochmal was vom eigentlichen spiel kerbers gezeigt, auch gut für die nicht unwichtige glaubwürdigkeit  - man erinnere sich an die folgenreichen erstrundenvorstellungen des gemahls unserer tennisikone frau graf, nicht nur in HH mußte er sogar das antrittsgeld  zurückzahlen -  und es bleibt noch was für nürnberg, alles veralteter schnee meiner vorstellungen ...

PS: vlt. auch ein freundlicher hinweis der turnierleitung, belz hat auch für meinen geschmack im 1.S. zu entspannt versucht, lächeln zu unterdrücken

sag niemals nie ...

Offline

Da gibt's noch mal die Faust zum 5:4 ....Entscheidung naht ...nun dürfte mal die Gelegenheit zum Break kommen, wäre doch nicht unvorteilhaft ...

Offline

Jetzt ist es ein gutes Match. Niveau gestiegen und so wohl Spielerinnen als auch Publikum sibd nun eindeutig da!

Offline

Ja, aber aktuell viel zu passiv...

 

Offline

Leider gibt's das Break auf der falschen Seite ... 6:5 Genie ...

Offline
Angie schrieb:

Leider gibt's das Break auf der falschen Seite ... 6:5 Genie ...

Und das auch noch beim "einfachsten" Ball. Sad

 

Offline

Leider jetzt MB

Offline

Das hätte sie auch nach einer Stunde haben können  .. Wink   Angie verliert 1:6 7:5 5:7 ..

Offline

Sehr ärgerlich. Erste 3-Satzniederlage dieses Jahr. Dritter Satz von beiden ganz gut, aber leider in den entscheidenden Momenten zu passiv und fehlerhaft von Angie. 

 

Offline

5:7  na denn doch so ähnlich, mehr aktivität hätte sie sich nicht leisten dürfen. da bleibt ja noch was für nürnberg. wenn ich richtig liegen sollte, möchte ich nicht wissen, was kerber das gekostet hat, immerhin hat sie beim letzten wechsel bei aller grundfröhlichkeit  noch versucht, etwas von verzweiflung in ihrer mine zu dokumentieren - wie schon gesagt, schauspiel ist nicht ihr turnplatz. ärgerlich, beinahe hätte bouchard das ding fast noch versaut -  trotz der beharrlich guten vorlagen für winner ...

sag niemals nie ...

Offline

1-2 kerber gg bouchard Sad

sehr spannendes metsch. hochklassig war es aber nicht.

viele error von beiden. 40 von kerber und 47 von bouchard. winner 24 kerber und 36 bouchard ziemlich negativ. bouchard konnte kerber einige male ans netz holen, und hat kerber dort mehr oder weniger ausgespielt. das war vlt auch der kleine unterschied, der es am ende ausgemacht hat. bouchard konnte ihr spiel einigermassen gut runterspielen. kerber dagegen nicht gefährlich genug.

naja jetzt hat kerber einen grund in nürnberg einige metsches zu spielen. madrid und rom war ja quasi nur kurzarbeit. Sad

 

Offline

irgendwie eine doch interessante performance über turniertaktik, und weil ich kerber nun mal mag, auch eine variante im vergnügt zusehen, was will man mehr ...

sag niemals nie ...

Offline

Ist aber schade, dass sie sich die Performance für ein kleines Turnier (wenn auch Heimturnier) bewahrt und die größeren Schauplätze  mal eben abhakt ...

Offline

na mal sehen wie die Sandsaison so weitergeht.

am anfang gut...und jetzt Kerber mit einem Hänger.

in Charleston wurde sie trotz Frühform, vom Sponsor zurückgepfiffen (den Volvo durfte sie net gewinnen). beim FedCup lief es auch gut. und in Stuttgart erst recht. (Titel+Porsche). die dicken Punkte für eine TOP3 waren es aber nicht.

Madrid und Rom geht sie leer aus...Rom war zumind auch etwas Pech....in Nürnberg wird sie mit grosser Sicherheit nicht auf Titel spielen.

bleibt also noch FO. da wird das Urteil gefällt. gut möglich das der Hänger gerade dann Motivation für Kerber bei den FO ist.  dann hätte sie ihre (etwas undurchsichtige) Turnierplanung gut ausgenutzt....allerdings liegt die Messlatte bei den FO jetzt schon recht hoch.

 

Offline
jens schrieb:

in Nürnberg wird sie mit grosser Sicherheit nicht auf Titel spielen.

Dort gewinnt eh Laura (mark my words) !

Seiten