BJK Cup-Playoff CRO - GER 11./12.11.2022

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
BJK Cup-Playoff CRO - GER 11./12.11.2022

Angie schwanger, Petko im Ruhestand. Wer wird Deutschland vertreten ? Bis zu fünf Damen können nominiert werden.

Offline
Jochen schrieb:

Angie schwanger, Petko im Ruhestand. Wer wird Deutschland vertreten ? Bis zu fünf Damen können nominiert werden.

Du plenkst! Egal.

https://www.billiejeankingcup.com/en/draws-results/tie.aspx?id=W-FC-2022...

Dürfte ja wohl klar sein. Einzel spielen Niemeier und Maria. Siegemund macht die Grönefeld mit Friedsam und Tami darf auch mal schauen, was beim BJK-Cup so abgeht.

 

Offline

Ich frage mich schon, ob der Schüttler die Weltrangliste nicht lesen kann. Wenn er Korpatsch nicht nominieren will, dann soll er das doch sagen.

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kerber-in-babypause-maria-und-n...

 

Offline

100% Zustimmung. Anbei mein Tweet auf diese "Bestbesetzung"-Bemerkung.

Offline

... Schüttler wird mit seiner Aussage die Platzierungen von diesem Montag im Race to Shenzhen gemeint haben, da liegen Tadde, Jule, Laura und ALF nunmal vor Lys und Tami.

 

Es war halt die Frage, ob Eva oder Tami die Im-Notfall-Einspring-Spielerin geben darf. Die Entscheidung für Eva kann man gerade auch angesichts der Hartplatzbilanz der Jahre 2021/22 von Eva (29:16) gegenüber der von Tami (8:13) durchaus verstehen; in den letzten Tagen kam Eva sicher auch einen Tick stärker rüber.

Würde auf Sand gespielt, sähe die Entscheidung vielleicht anders aus. Spielen wird Eva ja wohl eh nicht, falls es noch um was geht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Falls du das WTA Race meinst, lag Korpatsch vor dieser Woche nur 8 Punkte hinter Friedsam und 4 hinter Siegmund.  Da fehlen alle ITF Ergebnisse denn da hat Korpatsch rund 250 Punkte Vorsprung vor Siegemund und fast 300 auf Friedsam was enorm viel ist.

 

 

1.Maria 616P
2. Kerber 613P
3. Niemeier 469P
4. Petković 452P
5. Friedsam 218P
6. Siegemund 214P
7. Korpatsch 210P
8. Lys 172P
9. Lisicki 91P
10. Schunk 88P

Offline

Welches Race sollte ich sonst meinen? Wink

Es ging mir lediglich um die Erklärung der Aussage des Shakers; daran wird er sich orientiert haben, was seine Aussage angeht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Es geht ja gar nicht darum, dass Tami nicht nominiert wurde, aber wenigstens eine Erwähnung hätte drin sein müssen als aktuelle Top 100-Spielerin.

Offline
Jochen schrieb:

Es geht ja gar nicht darum, dass Tami nicht nominiert wurde, aber wenigstens eine Erwähnung hätte drin sein müssen als aktuelle Top 100-Spielerin.

... tja, seit Jahren dasselbe Spiel beim DTB. Sad

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Stand heute kann man sich eh kaum vorstellen, dass in Rijeka was zu ernten ist. Falls Martic und Vekic denn spielen sollten - derzeit fegt Donna jedenfalls gefühlt alles hinweg ... Aber gut, die beiden Kroatinnen sind auch recht "formlaunisch". Ich bin jedenfalls diesmal ein klein wenig optimistischer als noch vor Kasachstan, aber ein DTB-Sieg an der Kvarner Bucht wäre dennoch für mich schon eine relativ dicke Überraschung.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Wir treten an mit Laura, da ist ein Punkt im Doppel schon mal sicher, egal mit wem sie da antritt, Jule holt den 2. Punkt, ich mach mir da überhaupt keine Sorgen Yes 3

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Man könnte ja jemanden nachnominieren...

Offline
Jochen schrieb:

Man könnte ja jemanden nachnominieren...

Hans Meyer würde sagen: Gehen Sie mal davon aus, dass ... Wink

Glaube aber eher nicht, dass Tami sich das gibt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Niemeier vs Martic

Lys vs Vekic

Siegemund Friedsam vs Martic Vekic 

Dann sollte es doch entschieden sein 

Weiß jemand, ob und falls ja wo das Match übertragen wird?

 

Offline

Bestimmt wieder Tennis Channel.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Weiß jemand, ob und falls ja wo das Match übertragen wird?

 

Tennis Channel, wo sonst? Wink

https://www.dtb-tennis.de/Partner-und-Sponsoren/News/Die-Highlights-am-J...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Spiele am Freitag:

Eva Lys - Petra Martic
Jule Niemeier - Donna Vekic

Offline

Change of nomination: Niemeier jetzt gegen Marcinko. Das erhöht die Chancen naürlich deutlich.

Erstes Break für Eva, die bisher ein tolles Match spielt...

 

Welch ein erster Satz gegen die Nr. 39 der Welt - als hätte sie nie etwas anderes gemacht, als im BJK-Cup für Deutschland anzutreten! Mit ihrem sehr soliden Grundlinienspiel und den oft klug verteilten Bällen bringt sie Martic immer wieder in Verlegenheit: 6:1!!!

 

Offline

Alle Achtung ! Evas Nominierung hat sich bereits ausbezahlt. Źudem war das ja keine große Überraschung. Ich hätte auch Lys und Niemeier nominiert. 

Unglaublich: Eva gewinnt ihre Premiere für Deutschland mit 6:1 und 6:4 - nach einer klitzekleinen Schwächsperiode in Satz 2!

Petra Martic schien dem nervlichen Druck, vor eigenem Publikum als Favoritin auf dem Platz zu stehen, nicht wirklich gewachsen - aber das soll die tolle spielerische Leistung von Eva nicht schmälern - ein phantastisches Debüt!

 

Sollte ausgerechnet Jule diesen tollen Sieg von Eva wieder konterkarieren???

 

Offline

Immer mit der Ruhe, es ist noch nichts verloren.

Jochen schrieb:

Immer mit der Ruhe, es ist noch nichts verloren.

Aber zum nachdenklich werden schon...

Was mich bei Jule nervt, sind die vielen unnötigen Fehler - und damit will ich die Leistung der 16jährigen (!) Marcinko überhaupt nicht schmälern!

 

Ganz schwach!!!

Sie bekommt ja nicht `mal die einfachsten Bälle ins Feld!!!

 

Offline

Den Punkt hatte ich eigentlich eher eingeplant. Naja, wie gesagt, noch ist alles drin.

Offline

Wieder mal viele Breakbälle, die sie dann nicht nutze  kann. Das ist schon eine von Niemeiers Schwächen.

Bezeichnend: den letzten Ball haut sie meterweit ins Aus!

Seit New York ist nicht mehr viel zusammengelaufen bei ihr - und heute war das der Tiefpunkt!!!

 

Seiten