Australian Open 2023

202 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Jetzt ist Eva in der Spur. Das sieht doch sehr souverän aus.

Ein Selbstläufer wird das aber beileibe nicht: gleich das Break kassiert...

Weiß jemand, wer Eva betreut? Ihr Vater ist das doch definitiv nicht auf der Tribüne...

Habe ich jetzt nicht gesehen, aber ihr Vater Wladimir ist auch ihr Trainer.

4-0 vorne die Spanierin nun. Klare Kiste im 2. Durchgang bisher.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Bei Eva ist komplett der Wurm drin. Aber noch ist genügend Zeit, um wieder zurück zu kommen.

9 UE´s und ein einziger Winner - wenn sie im 3. Satz nicht ganz schnell die Kurve kriegt, dann war´s das wohl...

Und nun auch noch der Physio...

 

Online

Habe kurz mal umgeswitcht zu Kalinskaya gegen Collins. Deren Knie sieht nicht unbedingt danach aus, als sollte es sieben Matches durchhalten. Und wie ich sehe, auch bei Eva gibts ein MTO.

Franky schrieb:

Habe ich jetzt nicht gesehen, aber ihr Vater Wladimir ist auch ihr Trainer.

Das weiß ich, aber der Typ auf der Tribüne, mit dem sie auch in der Satzpause gesprochen hat, ist deutlich jünger - der war auch schon beim Match gegen Jimenez Kasintseva dabei...

 

Jochen schrieb:

Habe kurz mal umgeswitcht zu Kalinskaya gegen Collins. Deren Knie sieht nicht unbedingt danach aus, als sollte es sieben Matches durchhalten. Und wie ich sehe, auch bei Eva gibts ein MTO.

Scheint was an der Schlaghand zu sein bzw. am Handgelenk...

 

Hoffentlich macht sie sich durchs Weiterspielen nicht noch mehr kaputt - falscher Ehrgeiz wäre ziemlich dumm!

 

Online

Nun dann, alles auf Satz 3 !

Offline

Die WR-3. Pegula paniert Jaqueline Cristian mit 6-1, 6-0!

Kostyuk kegelt für mich nicht ganz unerwartet Anisimova, die Nummer 28 der Setzliste, mit 6-4, 6-4 aus dem Bewerb.

Gauff besiegt Siniakova nach 2-4 im 2. Satz mit dem 7. (!) Matchball 6-1, 6-4.

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Bei Eva geht es gerade ein bisschen arg schnell. Und Tami steht auch vor dem Aus.

Jochen schrieb:

Nun dann, alles auf Satz 3 !

Ich befürchte, das wird nichts mehr! Sie verliert gleich ihr erstes Aufschlagspiel, und die Spanierin macht wenig Fehler.

Sehr bitter, daß die Verletzung kam, ohne daß ich jetzt alles darauf schieben will; aber auch wenn sie heute verliert - sie sollte das Turnier trotzdem als Erfolg verbuchen - auch weil der 1. Satz heute Klasse war!

 

Online

Tami raus, da waren's nur noch vier. Und wenn bei Eva kein Wunder geschieht, bald nur noch drei.

Jochen schrieb:

Tami raus, da waren's nur noch vier. Und wenn bei Eva kein Wunder geschieht, bald nur noch drei.

Tami hat - oh Wunder - ganze drei Aufschlagspiele durchbringen können: dafür war das Ergebnis sogar noch erträglich!

 

Online

Bei Eva geht's dem Ende entgegen. In diesem Sinne bis zur Night session. Vielleicht geschieht da ja ein Wunder.

Offline

Tamis 4. Niederlage in Folge (3-6, 2-6), Lys geht 6-2, 0-6, 2-6 baden. Nach starkem 1. Satz und der vergebenen Rebreakchance zum 1-1 im 2. Satz ging leider gar nix mehr, wieso auch immer, vielleicht Probleme mit der Schlaghand. Immerhin machte sie das erste Game der AO 2023 - sogar mit einem Ass. Und der Kampfgeist stimmte bis zum Schluss.

Das zumindest ein bisschen erwartbare AO-Debakel für den DTB könnte möglicherweise seinen Lauf nehmen, Tami raus, Eva raus, Otte wohl bei 0-2 Sätzen auch kurz vorm Aus gegen das Wunderkind aus Peking.

Altmaier und Niemeier werden vermutlich folgen, kann mir nicht vorstellen, dass die gegen Tiafoe bzw. Swiatek viel ausrichten können.

Bibi Andreescu schlägt Bouzkova 6-2, 6-4. Good

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Man muß aber auch neidlos anerkennen, daß die Spanierin das richtig gut zuende gespielt hat und die verdiente Siegerin war! Kopf hoch Eva - es war ein tolles Turnier!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Man muß aber auch neidlos anerkennen, daß die Spanierin das richtig gut zuende gespielt hat und die verdiente Siegerin war! Kopf hoch Eva - es war ein tolles Turnier!

Das stimmt, für die 25 Jahre alte Spanierin war es erst der 2. Majorhauptfeldsieg nach jenem bei den US Open 2022. Ich tippe mal, dass Eva mit weniger Lebensjahren auch schon 2 Majorsiege wird eingefahren haben. Aber wir wollen nix beschreien. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Vorjahresfinalistin Collins quält sich in einem 3-Stunden-Thriller zu einem 7-5, 5-7, 6-4 über Kalinskaya.

Sakkari besiegte Yue Yuan zwar 6-1, 6-4, brauchte dafür aber immerhin 95 Minuten.

Polina Kudermetova unterliegt Gadecki, weiter ist auch Clara Burel.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Collins Kalinskaya hat die Zuschauer jedenfalls gut unterhalten.

Offline

Kvitova nach Tiebreak im 1. Satz letztendlich gegen van Uytvanck sicher weitergekommen, Brenda verliert ihr erstes Major-Hauptfeldmatch 5-7, 2-6 gegen Sasnovich, Ostapenko gegen Yastremska mit weniger Mühe, als ich dachte, Vika besiegt Kenin in zwei recht engen Sätzen. Muchova paniert die im Ranking nur einen Platz hinter ihr stehende Tsurenko 6-2, 6-1. Krejcikova und Kalinina sehr sicher weiter.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

So, rechtzeitig wieder da. Mal sehen, was das Match so bringt.

Online

2:1 Swiatek, alles soweit in der Reihe. Beide suchen noch etwas nach ihrem Spiel. Bleibt spannend.

Nachtrag zu Eva´s Match: es war doch der Vater von Eva - habe sein Alter wohl etwas falsch eingeschätzt!! Acute

 

Online

Jule ist dran, aber eben nur dran. Man hat das Gefühl, wenn es drauf ankommt, legt Iga noch eins drauf.

Online

Der Klassiker, wenn man bei 4:5 serviert: man kassiert ein Break und der Satz ist weg.

Das Szenario kennt man doch irgendwie: Jule hält lange sehr gut mit, aber in den wenigen entscheidenden Momenten ist entweder Iga zu gut oder Jule macht ausgerechnet dann Fehler! Das soll garkeine Kritik sein, aber so wie Iga im 1. Satz gespielt hat, wäre der Satzerfolg auf jeden Fall möglich gewesen!

 

Online

Schade um den zweiten Satz. Aber so ist es eben gegen die Nummer eins der Welt.

Iga hatte eine fast desaströse Aufschlagquote von 49% - aber in den entscheidenden Momenten eben doch die mentale Stärke, die es braucht, um auch an einem solchen Tag zu gewinnen; gute Leistung von Jule, aber den Unterschied auch im Kopf hat man schon bemerkt...

 

Offline
Franky schrieb:

 

Das zumindest ein bisschen erwartbare AO-Debakel für den DTB könnte möglicherweise seinen Lauf nehmen, Tami raus, Eva raus, Otte wohl bei 0-2 Sätzen auch kurz vorm Aus gegen das Wunderkind aus Peking.

Altmaier und Niemeier werden vermutlich folgen, kann mir nicht vorstellen, dass die gegen Tiafoe bzw. Swiatek viel ausrichten können.

 

So kam´s dann auch. Alle 6 deutschen Profis ausgeschieden, aucn Altmaier und Hanfmann bei den Herren.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:

Schade um den zweiten Satz. Aber so ist es eben gegen die Nummer eins der Welt.

R1: Swiatek - Niemeier 6:4 7:5

Ich gehe da mit einem lachenden und weinenden Auge raus. Klar überwog zunächst die Enttäuschung über die Niederlage. Aber Niemeier hat deutlich gezeigt, dass sie mit den ganz großen der Welt mithalten kann.

 

Seiten