Australian Open 2023

202 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Franky schrieb:

@hardcore-fan

Ich schaute ES1. Und kann Petko schon unterscheiden von Nicola, glaub mir. Wink Die kenne ich schon ziemlich gut, die Andrea, auch von "live vor Ort". Wink

Dass du ernsthaft glaubst, ich könne die nicht unterscheiden, finde ich dann ehrlich gesagt schon arg speziell. Wink

 

Das habe ich wirklich nur so "hart" formuliert, weil ich nie im Leben dran gedacht habe, daß es zwei unterschiedliche Feeds gibt - sorry!!! Und da Nicola wirklich auch einen sehr guten Job macht und ich sie ja nun gehört habe, war ich halt sehr irritiert!

 

Offline
Jochen schrieb:

Wenn ich das richtig gehört habe eben, sollen die Australian Open Lauras letztes Einzelturnier sein. Das wäre zwar schade, aber in dem Alter nachvollziehbar. 

Hat sie so dezidiert ja nicht gesagt, sie sprach von "letztes Protected genutzt" und dass sie eigentlich künftig den "Fokus mehr in Richtung Doppel richten" wollte, da sie keine Lust mehr auf ITFs habe, um ihr Einzel-Ranking zu verbessern. Bei den AO könnte es natürlich ihr letzter Einzelauftritt sein.

Für Sam Stosur war es jedenfalls das letzte Profimatch heute. Und Petko feiert am Turniereröffnungs-Sonntag Abschied in Bad Homburg im Juno, es wird aber kein Turniermatch mehr sein.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

@hardcore-fan

Ich schaute ES1. Und kann Petko schon unterscheiden von Nicola, glaub mir. Wink Die kenne ich schon ziemlich gut, die Andrea, auch von "live vor Ort". Wink

Dass du ernsthaft glaubst, ich könne die nicht unterscheiden, finde ich dann ehrlich gesagt schon arg speziell. Wink

 

Das habe ich wirklich nur so "hart" formuliert, weil ich nie im Leben dran gedacht habe, daß es zwei unterschiedliche Feeds gibt - sorry!!! Und da Nicola wirklich auch einen sehr guten Job macht und ich sie ja nun gehört habe, war ich halt sehr irritiert!

Kein Ding, alles gut. Nicola macht auch einen guten Job - und du als ITF-Turnierberichterstatter übrigens auch. Good

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das glaube ich jetzt nicht, oder? Murray und Kokkinakis beenden gerade ihr Match, local time 4 Uhr morgens durch!

Offline

Neben Siegemund ist doch noch eine weitere Deutsche dabei im Damen-Doppel - Vivian Heisen spielt am Freitag gemeinsam mit Alexandrova ihr Erstrundenmatch.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Neben Siegemund ist doch noch eine weitere Deutsche dabei im Damen-Doppel - Vivian Heisen spielt am Freitag gemeinsam mit Alexandrova ihr Erstrundenmatch.

... die beiden gehen dann auch 2-6, 1-6 baden gegen Melichar-Martinez/Perez.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

 

Lospech für Ella Seidel ...

 
R1 (4) Daubnerova - Seidel

R1 Kuhl - (Q) Pace

R1 Zhiyenbayeva - Smejkalova 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura und Flipper scheiden überraschend in der ersten Runde des Doppelwettbewerbs aus gegen Sizikova und Potapova.

Es deutet sich die nächste Riesen-Überraschung an: Maria Sakkari steht mit dem Rücken zur Wand gegen die Chinesin Lin Zhu, die ein bärenstarkes Match spielt!

 

Offline
Jochen schrieb:

Laura und Flipper scheiden überraschend in der ersten Runde des Doppelwettbewerbs aus gegen Sizikova und Potapova.

Deinen optimistischen Glauben, die könnten bei der WTA-WM dabei sein, verwundert mich eh. Die gewinnen halt man ein 250er, aber mehr? Ich weiß nicht.

Tja, kaum verliert Laura den Fokus aufs Doppel, läuft es auch schon nicht mehr. Wink Laura meinte ja gestern, sie sei am Ende gegen Begu schon auf dem Zahnfleisch gelaufen, halt etwas weniger als die Rumänin.

Wie auch immer: Von den etlichen DTB-Profis im Doppel erreicht lediglich Andi Mies Runde 2. Wie im Einzel auch im Doppel ein Debakel, wann wachen die beim größten Tennisverband der Welt eigentlich mal auf?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Zhu siegt 7-6, 1-6, 6-4 gegen Sakkari, sie holt bei 4-4 im dritten das entscheidende Break - und mit einem Vorhandwinner zwei Matchbälle, der erste sitzt schon. Die Griechin ist wahrlich keine große Majorspielerin bislang ... Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die WR-3. Jessica Pegula paniert Marta Kostyuk 6-0, 6-2 und wird immer mehr zu einer der absoluten Topfavoritinnen auf den Titel - neben Iga Swiatek natürlich, die gegen Lys-Bezwingerin Bucsa nur ein Game abgab. Vorjahresfinalistin Collins verlor in drei Durchgängen gegen Wimbledonsiegerin Rybakina, Vika besiegt die WR-13. Madison Keys ebenfalls in drei.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Wie im Einzel auch im Doppel ein Debakel, wann wachen die beim größten Tennisverband der Welt eigentlich mal auf ?

Ich fürchte, gar nicht. Denn wenn es hart auf hart kommt, kann man auch ein kollektives Erstrundenaus schönreden.

Offline

Das schlechte abschneiden täuscht und spiegelt nicht die wirkliche Leistungsstärke. 

Offline
StGraf schrieb:

Das schlechte abschneiden täuscht und spiegelt nicht die wirkliche Leistungsstärke. 

Hältst du sie für noch schlechter? Wink

Im Ernst: Läuft doch fast nüscht großartig positiv Erwähnenswertes mehr zusammen seit Monaten im Profizirkus bei Damen wie Herren. Von Lauras Doppelsieg vielleicht mal abgesehen letzte Woche - und von mir aus noch dem BJK-Cup-Sieg in Kroatien. Altmaiers Challengersiege waren im November, auch schon was her. Selbst auf ITF- und Challenger-Ebene nun auch Pleite um Pleite dieses Jahr. Da sind ja schon Viertelfinaleinzüge selten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Schon beeindruckend, was Donna Vekic seit Anfang Oktober so aufs Parkett zaubert, erst zweimal verloren seither, gegen Iga und Kudermetova. In den letzten Wochen gefühlt mit Top-20-, wenn nicht gar Top-10-Niveau unterwegs.

6-2, 6-2 gegen die bisher in Melbourne so überzeugende Parrizas-Diaz.

Donna damit in zehn Tagen wieder mindestens in den Top 50. Nun geht es im AF gegen Linda oder Marketa, hätte schlimmer kommen können.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:

Laura und Flipper scheiden überraschend in der ersten Runde des Doppelwettbewerbs aus gegen Sizikova und Potapova.

... die dann heute ein einziges Game holen gegen Dolehide/Kalinskaya. Biggrin

Tim Pütz hat sich dann wie schon im Herrendoppel im Mixed auch schon in Runde 1 verabschiedet.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Siegemund - Garcia 6:1 !

Man steht auf und traut seinen Augen nicht!!!

 

Offline

Klasse Leistung bisher. Kaum Fehler von Laura im Gegensatz zu Garcia und eine super Antizipation. Yes 3 Hoffentlich kann sie das Level halten...

 

Volleyfan schrieb:

Klasse Leistung bisher. Kaum Fehler von Laura im Gegensatz zu Garcia und eine super Antizipation. Yes 3 Hoffentlich kann sie das Level halten...

Das ist wohl das kleinere Problem - das größere ist, daß Garcia ihre Leistung deutlich steigert! Und deshalb wird´s wohl so kommen, wie es kommen mußte - aber größten Respekt vor der Performance von Laura!!!

 

Offline

Da hattest du recht - am Ende ein verdientes 1:6 6:3 6:3 für Garcia, die sich unglaublich steigerte. Nichtsdestotrotz ein tolles Match von Laura und hoffentlich noch nicht das Ende ihrer Einzelkarriere.

 

Offline

Die 17-jährige Linda Fruhvirtova besiegt im Tschechinnenduell Vondrousova in drei Sätzen, Zhang, Bencic und Sabalenka relativ sicher weiter.

Die Achtelfinals:

Swiatek - Rybakina

Ostapenko - Gauff

Pegula - Krejcikova

Azarenka - Zhu

Pliskova - Zhang

Garcia - Alexandrova oder Linette

Sabalenka - Bencic

Vekic - Linda Fruhvirtova

Zwei Chinesinnen, zwei US-Amerikanerinnen, zwei Belarussinnen und drei Tschechinnen im Achtelfinale, eventuell auch zwei Polinnen.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Juniors:

CAROLINA KUHL - Pace 6-4, 6-3

DAVID FIX - Sakamoto 3-6, 3-6

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Magda Linette besiegt überraschend, am Ende aber doch ein bisschen zittrig mit dem 3. Matchball die 27 Ränge vor ihr notierte Russin Alexandrova nach 2-3-mit-kassiertem-Break-Rückstand 6-3, 6-4 - und folgt Hubert Hurkacz und Iga Swiatek für Polen in die Einzelachtelfinals.

Keine Russin im Dameneinzelachtelfinale, bei den Herren haben es ja Rublev und Khachanov geschafft.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Im gefühlt vorweggenommenen Finale besiegt die an 22 gesetzte Wimbysiegerin aus Kasachstan Iga Swiatek mit 6-4, 6-4 nach nicht einmal 90 Minuten. Das letzte Game ganz cool zu Null eingefahren. Smile

Und auch Coco verliert den 1. Satz mit 5-7, sie ließ bei 5-6, 40-15 Spielbälle liegen gegen die Lettin ...

Aber ich ertrag diesen Oliver Faßnacht einfach nicht mehr als Tenniskommentator, gefühlt ähnlich schlimm wie Jessy Wellmer beim Foppes ...Nea

Und mal wieder Tonprobleme bei ES, jämmerliche Performance diese Woche. Nadvornik labert seit vielen Minuten mit jemandem, den man nicht hören kann. Da scheint zum x-ten Male diese Woche keiner das laufende Programm zu verfolgen, irre.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Runde 1: Zhiyenbayeva - Smejkalova 7-5, 6-4. Ok

Ostapenko braucht gegen Gauff auch nur gut 1,5 Stunden - 7-5, 6-3.

Nadvornik hat sich mittlerweile entschuldigt, seinen "Co" hört man nun.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ella Seidel gewinnt gegen die an Nummer 4 gesetzte Nikola Daubnerova haushoch mit 6:2 6:1!

 

Offline
Volleyfan schrieb:

Ella Seidel gewinnt gegen die an Nummer 4 gesetzte Nikola Daubnerova haushoch mit 6:2 6:1!

Sehr erfreulich, unsere drei Juniorinnen. Und bei Ella so nicht erwartbar.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich hoffe mal auf Rybakina als Turnier-Siegerin.

Finde sie echt sympathisch auch wenn sie ziemlich kühl wirkt auf dem Platz. In Interviews allerdings echt sehr nett und überhaupt nicht abgehoben. 

Unglaublich reifes Spiel der Neu-Kasachin. Sie scheint gar nichts aus der Ruhe zu bringen, das ist schon taugh. Trotz ihrer Größe ist sie dennoch schnell und geht jedes Tempo mit, gerade jetzt gegen Ostapenko wird das interessant die ja jeden Ball so spielt als wäre es der letzte Ballwechsel ...Das wird ein Hau-Drauf-Festival vom Feinsten.

Für mich erstaunlich dass Ostapenko so weit kommt. Sie scheint ja einige Kilos zu viel zu haben - die einzige Möglichkeit zu gewinnen ist es dann halt mit viel Power direkte Punkte zu machen und der Gegnerin keine Möglichkeit zu geben selbst aktiv zu werden. Klar dass da auch einige Fehler dabei sind, war bei den Williams Sisters auch so, oder bei Davenport damals.

Was meint ihr? Schafft Ostapenko auch gegen Rybakina ein Sieg? Ich glaube eher nicht, aber wer weiß, wenn sie wenig Fehler macht sind ihre Schläge sehr gefährlich und kaum zu konrollieren.

Seiten