French Open 2022

168 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Alle raus in Doppel in R1. Sehr enttäuschend

Offline

Die nächste Top-10-Spielerin steht kurz vor dem Aus: Danielle Collins liegt gegen ihre Landsfrau Shelby Rogers 4:6 1:5 zurück. Simona Halep ist gerade gegen eine 19jährige Chinesen ausgeschieden.

Offline
Angie schrieb:

Die nächste Top-10-Spielerin steht kurz vor dem Aus: Danielle Collins liegt gegen ihre Landsfrau Shelby Rogers 4:6 1:5 zurück. Simona Halep ist gerade gegen eine 19jährige Chinesen ausgeschieden.

Nach zwei Runden sind schon 7 Top 10-Spielerinnen raus. Kann man jetzt wieder über das Niveau diskutieren.

Momentan steht Kontaveit, die zur Zeit fast nichts gewinnt auf Platz 2, aber auch eine Kerber könnte im Falle eines Sieges noch bis Platz 2 kommen, wenn andere vorher rausfliegen. So wenig Punkte dürften wohl noch nie für Platz 2 gereicht haben.

Angie schrieb:

Simona Halep ist gerade gegen eine 19jährige Chinesen ausgeschieden.

Aber was für eine Sportlerin! Sie hätte aufgeben können (vielleicht müssen!) angesichts ihrer körperlichen Probleme, aber für eine Kämpferin wie sie kommt das nicht in Frage - ich habe höchsten Respekt vor der Rumänin (auch wenn das aus medizinischer Sicht vielleicht die falsche Entscheidung war).

Und die Chinesin Zheng war übrigens bärenstark!

 

Offline

Ich fand die Chinesin auch super, mein Kommentar sollte auch keine Kritik an Simona sein. Sie war sichtlich angeschlagen, wahrscheinlich Kreislaufprobleme, zwischenzeitlich wurde ja auch ihr Blutdruck gemessen. Die Chinesin wird wohl der einen oder anderen Topspielerin auch noch Probleme bereiten.

Offline

Teichmann - Azarenka. Alleine dafür hat sich der Eurosport Player schon gelohnt.

Jochen schrieb:

Teichmann - Azarenka. Alleine dafür hat sich der Eurosport Player schon gelohnt.

Wohl wahr! Allerdings auch ein ganz merkwürdiges Match mit Fehlern, die man sonst auf diesem Niveau so gut wie nicht zu sehen bekommt...

Ich habe der Schweizerin den Sieg sehr gegönnt, aber es war eine Achterbahnfahrt ohnegleichen!

 

Iga wackelt - aber nur ganz kurz... Dirol

Und die Chinesin Zheng macht wohl kurzen Prozess mit Alize Cornet und könnte sich hier zu einer Art Geheimfavoritin entwickeln!

 

Die Frau, die zum Lachen in den Keller geht und in diesem Jahr noch nichts, aber auch noch garnichts gerissen hat, federt Aryna Sabalenka in den Sätzen 2 und 3 mit 6:1 und 6:0 ab - unglaublich!

Sollte jetzt auch noch Badosa ausscheiden (was ich sehr bedauerlich fände) - sind dann noch gerade zwei der Top 10-Gesetzten im Rennen?

 

Ich erweitere auf 2 aus den Top 15, bei den Männern gibt es fast keine Überraschungen, bei den Frauen sind sie mal wieder an der Tagesordnung. Wer soll nun Iga Swiatek noch stoppen ? Aber bei den Frauen ist alles möglich, für Tippfreunde fast eine mission impossible. So rücken die Top 25 bzw 30 noch enger zusammen und bei einem Sieg in einem großen Turnier, Masters oder Major, ist man auch als Nr. 25 oder 30 der WRL plötzlich in den Top 5.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

 Aber bei den Frauen ist alles möglich, für Tippfreunde fast eine mission impossible.

Eigentlich viel lukrativer zum Tippen, denn wenn man stets auf den Aussenseiter tippt, müsste ein ordentlicher Gewinn übrig bleiben.

Offline

Da ist auch Badosa raus und nur noch Iga Swiatek aus den Top 10 übrig. Schön natürlich auch, dass Dascha mal wieder ein Achtelfinale bei einem Grand Slam erreicht hat.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Die Frau, die zum Lachen in den Keller geht und in diesem Jahr noch nichts, aber auch noch garnichts gerissen hat, federt Aryna Sabalenka in den Sätzen 2 und 3 mit 6:1 und 6:0 ab - unglaublich!

Ich bin froh, dass Sabalenka raus ist. Das Gebrülle von der finde ich unerträglich.

 

Offline
Olli schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Die Frau, die zum Lachen in den Keller geht und in diesem Jahr noch nichts, aber auch noch garnichts gerissen hat, federt Aryna Sabalenka in den Sätzen 2 und 3 mit 6:1 und 6:0 ab - unglaublich!

Ich bin froh, dass Sabalenka raus ist. Das Gebrülle von der finde ich unerträglich.

Trevisan finde ich um einiges schlimmer. Vor allem schreit die teilweise erst, nachdem der Ball schon auf der anderen Seite ist. Widerlich...

Offline
Volleyschwabe schrieb:
Olli schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Die Frau, die zum Lachen in den Keller geht und in diesem Jahr noch nichts, aber auch noch garnichts gerissen hat, federt Aryna Sabalenka in den Sätzen 2 und 3 mit 6:1 und 6:0 ab - unglaublich!

Ich bin froh, dass Sabalenka raus ist. Das Gebrülle von der finde ich unerträglich.

Trevisan finde ich um einiges schlimmer. Vor allem schreit die teilweise erst, nachdem der Ball schon auf der anderen Seite ist. Widerlich...

Das stimmt. Die habe ich heute allerdings das erste Mal bewusst wahrgenommen.

 

Das Junioren-Turnier hat begonnen - die erste Deutsche in Aktion ist Joelle Lilly Sophie Steur: sie spielt gegen die 15jährige Japanerin Hayu Kinoshita...

Edit: Und der erste Satz geht mit 6:2 an Joelle...

 

Und in drei Sätzen gewonnen - allerdings geht´s in der nächsten Runde gegen die an Nr. 5 gesetzte Russin Diana Shnaider!

 

Carolina Kuhl ist jetzt die zweite Deutsche auf dem Platz...

Edit: Carolina gewinnt den extrem engen ersten Satz gegen die Schweizerin Chelsea Fontenel im Tie Break!

Und der zweite Satz dann mit 6:1 ganz klar an die Schweizerin!

 

Ganz starkes Comeback von Carolina, die im 3. Satz schon hoch zurücklag, sich dann in den Match-Tie Break rettete und diesen dann schlußendlich mit 10:6 für sich entscheiden konnte! Morgen tritt dann als dritte Deutsche noch Ella Seidel zur ersten Runde an...

 

Ella Seidel hält sich sehr ordentlich gegen die Schweizerin Celine Naef, die mit ihren 16 Jahren in diesem Jahr schon in Monastir gewonnen hat und in der WRL auf Rang 738 liegt - am Ende aber dürfte Naef wohl die Stärkere sein (immerhin hat auch Tatjana Maria im vergangenen September drei Sätze gebraucht, um sie zu schlagen!)...

Aktuell führt Ella allerdings 5:4!

 

Offline

Ella hat den 1. Satz im Tiebreak gewonnen, im zweiten und dritten Satz ging aber nicht mehr viel 1:6 1:6 

Allerdings ist Joelle Steur gerade auf dem Weg zu einer großen Überraschung. Gegen Diana Shnaider, immerhin WTA331 und an 5 gesetzt steht es 6:3 3:2 für Joelle. Hatte im 2. Satz schon 3:0 geführt...

Offline

6:3 6:4 am Ende für Joelle. Ein toller Erfolg gegen eine Spielerin, die sich zuletzt nur so durch die ITF-Felder (dabei sogar ein W60-Turnier) pflügte.

 

Das ist wirklich ein Hammer: Joelle holt sich das Ding mit 6:3 und 6:4 gegen die mehrfache Turniersiegerin Shnaider (zuletzt immerhin beim W60er in Istanbul)! Damit steht zumindest eine deutsche Juniorin im Achtelfinale!

 

Bei den Juniorinnen sind bisher auch schon drei der Top 10 raus, und selbst das tschechiche Wunderkind Brenda Fruhvirtova hat gerade den 2. Satz gegen die Argentinierin Solana Sierra verloren...

 

Carolina Kuhl verliert den ersten Satz gegen die Amerikanerin Liv Hovde (Halbfinalistin der Australian Open) mit 3:6, und Fruhvirtova ist tatsächlich bereits in Runde 1 ausgeschieden!

 

Die Amerikanerin war dann doch eindeutig zu stark für Carolina: 3:6 und 0:6 - bleibt jetzt noch die Hoffnung fürs Doppel...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Bei den Juniorinnen sind bisher auch schon drei der Top 10 raus, und selbst das tschechiche Wunderkind Brenda Fruhvirtova hat gerade den 2. Satz gegen die Argentinierin Solana Sierra verloren...

Dafür haben die Tschechen mit Sara Bejlek und Nikola Bartunkova noch zwei weitere "Wunderkinder" am Start. Toller Genpool!

 

Endlich `mal jemand, der Iga ein bißchen kitzeln kann - auch wenn Zheng das Match wahrscheinlich nicht gewinnen wird: von ihr wird man noch `ne Menge hören und sehen, und Iga zeigt, daß sie auch "verletzlich" ist!

 

Offline

Aber die Antwort mit 6:0 war schon heftig.

Ich hoffe ja, dass es zum Halbfinale zwischen Iga und Dascha kommt. Vielleicht hat Dascha in der jetzigen Form Iga etwas entgegen zu setzen.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Pegula ins Halbfinale einzieht. Iga wirkte teilweise mental ziemlich platt.

Seiten