Wimbledon 2023

454 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Und der nächste Hammer: die schmale Marie Bouzkova haut Caroline Garcia raus - großartig!!! Yahoo

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und der nächste Hammer: die schmale Marie Bouzkova haut Caroline Garcia raus - großartig!!! Yahoo

Geschmackssache. Mag Garcias Spielstil mehr als Bouzkovas, ansonsten ist das Disqualifikationsdrama von Roland Garros noch präsent in meinem Kopf.

Aber meine Herrn, hat Garcia die letzten Punkte des Matches die Bälle bei 5:5 im 3.Satz reihenweise verkloppt. Leider auch nicht das 1.Mal gewesen in diesem Jahr, weshalb sie bei vielen ihrer Matches in 2023 schwer kämpfen musste (anders als im 2.HJ von 2022). Daher Bouzkova aber auch verdient gewonnen heute, so darfst du so in der entscheidendem Phase des Matches nicht spielen.

 

ProAss schrieb:

Geschmackssache. Mag Garcias Spielstil mehr als Bouzkovas, ansonsten ist das Disqualifikationsdrama von Roland Garros noch präsent in meinem Kopf.

Das ist es tatsächlich! Ich mag sie als Typ einfach nicht - und ihren Vater noch viel weniger, der ja inzwischen gottseidank eher im Hintergrund agiert...

Und das mit der Disqualifikation und daß Bouzkova da eine Rolle bei spielte - das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...

 

Offline

Schade Dascha, eine Runde weiter wäre schöner gewesen.

 

Mal schauen wie sich heute Nastja und Mirra gegeneinander schlagen.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Haddad Maia gibt gegen Tadde-Bezwingerin Cirstea ganze 4 Games ab, "Dark horse" Alexandrova ebenfalls nur 4 gegen Niemeier-Besiegerin Galfi.

Tadde spielt übrigens auch noch Damendoppel (mit der Polin Piter), somit ist Laura also doch noch nicht alleine unterwegs, was die DTB-Damen angeht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und bei Klaus2023 werden wohl wieder Tränen fließen - diesmal allerdings Freudentränen, denn Mirra Andreeva hat ihr Erstrunden-Match gegen die Chinesin Wang in drei Sätzen gewonnen!

Jaaaaaa Yahoo

Das war eine echt harte (chinesische) Nuß, die Mirra da geknackt hat...

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

... und es dauert nicht mehr lange bis zum Russinnenduell Potapova - Andreeva. Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

Schon auffällig, die vielen bösen Stürze hier an den ersten Tagen - Venus, Muchova, Cornet ...

Hardcore-Fan schrieb:

Genau: die Verletzungsarie ist schon beängstigend: Krejcikova und Fruhvirtova hatte es ja wohl auch erwischt - stimmt da etwas mit den Plätzen nicht oder ist das alles nur Zufall? Auf jeden Fall für die betroffenen Spielerinnen äußerst bedauerlich...

Die vielen Verletzungen sind echt beängstigend. Neben den oben genannten hat es auch noch Badosa erwischt. Ich frage mich ob die Plätze zu rutschig sind bei den feuchten Wetterbedingungen und ob es vielleicht ratsam wäre einige Spiele früher zu unterbrechen, also nicht erst wenn es anfängt zu regnen, sondern einige Minuten früher wenn die Plätze zu feucht werden... 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

... und es dauert nicht mehr lange bis zum Russinnenduell Potapova - Andreeva. Dance 4

Jepp Dance 4

Das Match von Mirra könnte sich überschneiden mit dem 1.Auftritt von Korneeva bei den Juniorinnen. Das wäre für mich echt eine Qual der Wahl wenn zwei meiner Lieblingsspielerinnen gleichzeitig spielen. Aber vielleicht habe ich Glück und es kommt nicht zur Überschneidung, denn Korneeva folgt in ca. 10 Minuten während Mirra noch auf das Ende eines Herren-Matches, das sich gerade im 2.Satz befindet, warten muss...

EDIT: Soeben hat Korneeva den Court betreten, ergo schaltet Klaus2023 jetzt den PC aus...

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Laura Siegemund bleibt erstmal im Doppelwettbewerb, während Tadde wohl gleich in Runde 1 rausgehen wird...

 

Offline

Bei der serbischen Korpatsch-Besiegerin hat es dann immerhin zu 12 Games gereicht gegen Kvitova.

Petras 4. Matchball saß.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

David Fix hat sich als einziger DTB-Junior klar verabschiedet in Runde 1, morgen dann SONJA ZHIYENBAYEVA ale einzige DTB-Juniorin am Start gegen Qualifikantin Hamilton.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Chaostage in London. So toll die Zuschauer dort auch sind, aber was die Organisatoren da abziehen diese Woche, ein Jammer. Chaostage in London.

Und Bibis Break zum 3-1 im dritten von Ons gleich wieder egalisiert.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und das Russinnen-Duell dann erst morgen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Engländer sind die größten Vollpfosten (kein Wunder, siehe Brexit). Hätten die Idioten ihr Dach vor Matchbeginnn zugemacht, hätte man sich die ganze Verzögerung sparen können. Und draußen ist eh schon Feierabend für heut.

Kann mir irgendjemand den Scheiss erklären, den Sky da mit den Übertragungen macht? Permanent muß man suchen, auf welchem Kanal nun welches Match läuft, und selbst nach einer Unterbrechung ist es nicht der gleiche Kanal wie vorher! Die haben doch eine Meise... Diablo

 

Offline

Bibi verliert den dritten mit 4-6, recht schwaches Ende der Kanadierin. Nur 3 der letzten 15 Punkte gemacht.

Cray 2

 

Hoffe mal, dass sie in Nordamerika wieder durchstartet.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ja, die Channels bei Sky nerven total.

Gibt es beim Tennis eigentlich auch einen Jugendschutz? Mirra ist erst 16. Darf sie da nach acht überhaupt noch arbeiten?

Schade, dass wir solange auf das Duell warten müssen.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline
Daria K. schrieb:

Ja, die Channels bei Sky nerven total.

Gibt es beim Tennis eigentlich auch einen Jugendschutz? Mirra ist erst 16. Darf sie da nach acht überhaupt noch arbeiten?

Schade, dass wir solange auf das Duell warten müssen.

Sie macht jetzt Sonntagsarbeit.

Und das Match Rybakina vs. Boulter wirf garnicht übertragen - Rad ab!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und das Match Rybakina vs. Boulter wirf garnicht übertragen - Rad ab!!!

Hä? Natürlich wurde das übertragen, 6-1, 6-1 nach 56 Minuten.

Sky Sport 2 ist der CC-Kanal.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mirra scheint Anfang des zweiten Satzes die Konzentration zu verlieren.

Mit einem spektakulären Punkt kommt Mirra wieder zurück und der zweite Satz ist wieder offen. Bringt sie ihren Aufschlag durch?

Ach ist das spannend. Stand 5:5 im zweiten.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Habe ja schon die Hälfte verpasst. Bouzkova gegen Vondrousova war aber auch spannend und zumeist hochklassig.

 

Offline

Miraculous Mirra! 2 Satzbälle abgewehrt, sich zwar wie Rublev gemartert nach den 7 vergeigten Breakbällen zum 5-4, aber mit unglaublichem Fokus, irrer Laufarbeit und wunderbarer Schlagvariabilität das Ding geschnappt. Yahoo

Sicher, die Nummer 23 der Welt hatte nicht ihren besten Tag, da streikten nach dem 5-5, 30-0 dann gefühlt wohl auch ein bisschen die Nerven - sie war sicher aber auch ein wenig zermürbt ob der Physis und Laufarbeit, derer es heute bedurfte, um die Points zu machen.

Wie sie die beiden Rebreakchancen vergeigte und dann auch der Smash beim Matchball, puuh.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und bravo, Marketa, der von mir für dieses Jahr erwartete stärkere Durchbruch nimmt langsam Formen an.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ja, es war spannend. Die erste Hälfte hatte ich auch verpasst. Ich wusste ja gar nicht so genau, wem ich die Daumen drücken sollte. Aber Mirra ist schon ordentlich abgebrüht. Wie sie das 1:4 gegen Nastja weggesteckt hat, war schon klasse und das mit 16 Jahren.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Kurgan schrieb:

Habe ja schon die Hälfte verpasst. Bouzkova gegen Vondrousova war aber auch spannend und zumeist hochklassig.

Dem kann ich nur zustimmen - was die beiden gerannt sind (vor allem Bouzkova) war schon einmalig!

 

Offline

Man vergleiche mal die Athletik, die Laufarbeit von Mirra und Marie mit jener etwa von Niemeier. ROFL

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Man vergleiche mal die Athletik, die Laufarbeit von Mirra und Marie mit jener etwa von Niemeier. ROFL

Also athletisch ist Jule ja durchaus, aber es sieht deutlich anders aus, was natürlich auch am Körperbau liegt - der fast noch größere Unterschied liegt für mich im Mentalen!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

Man vergleiche mal die Athletik, die Laufarbeit von Mirra und Marie mit jener etwa von Niemeier. ROFL

Also athletisch ist Jule ja durchaus, aber es sieht deutlich anders aus, was natürlich auch am Körperbau liegt - der fast noch größere Unterschied liegt für mich im Mentalen!

Unter "athletisch" verstehe ich "sportlich durchtrainiert". Und das ist sie im Vergleich zu den anderen beiden sicher eher nicht als Spielerin, die in die Top 50 will.

Von der Laufarbeit, den Bewegungsabläufen mal ganz zu schweigen. Sieht zuweilen aus wie Ele... im Por...

Das Mentale kommt natürlich noch hinzu.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten