Wimbledon 2023

454 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ist das geil ! Das Turnier nimmt jetzt richtig Fahrt auf und sky überträgt gerade mal noch auf zwei Kanälen. Mixed- und Doppelfans schauen in die Röhre. Wann schnappt sich Discovery+ endlich auch dieses Turnier ?

Ich sag´ja, die haben ein Rad ab!!!

Sonya Zhiyenbayeva holt sich Satz 1 ganz knapp gegen die Amerikanerin Hamilton im Tie Break...

 

Jetzt sieht´s aber eher nach dem Aus der letzten deutschen Einzelspielerin aus: 0:5 im zweiten...

 

Iga verbissen, aber irgendwie auch menschlich...

Come on, Belinda - fürs Turnier wäre es glaube ich gut, wenn die Polin nicht so einfach durchrauscht!

 

Zhiyenbayeva raus mit 7:6, 3:6 und 2:6 - bitter!

 

Offline
Jochen schrieb:

Ist das geil ! Das Turnier nimmt jetzt richtig Fahrt auf und sky überträgt gerade mal noch auf zwei Kanälen. Mixed- und Doppelfans schauen in die Röhre. Wann schnappt sich Discovery+ endlich auch dieses Turnier ?

Es läuft eher andersrum - auch die US Open ja vermutlich erstmals bei Sky zu sehen bald. Jedenfalls nicht mehr bei ES.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Jochen schrieb:

Ist das geil ! Das Turnier nimmt jetzt richtig Fahrt auf und sky überträgt gerade mal noch auf zwei Kanälen. Mixed- und Doppelfans schauen in die Röhre. Wann schnappt sich Discovery+ endlich auch dieses Turnier ?

Es läuft eher andersrum - auch die US Open ja vermutlich erstmals bei Sky zu sehen bald. Jedenfalls nicht mehr bei ES.

Gott bewahre !

Es sieht allerdings so aus, als gäbe es aktuell gar keinen Rechteinhaber in Deutschland. Komisch.

Offline

Iga wehrt 2 Matchbälle ab - bei 6-7, 7-6 geht es in Durchgang 3.Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline


 

Iga entgeht dem sportlichen Tod nochmal, nach 2 abgewehrten Matchbällen im 2. Satz wehrt sie einen Breakball zum 1-2 ab im letzten Durchgang - und Bencic, offenbar von körperlichen Problemen beeinträchtigt, gibt ihr das de facto matchentscheidende Break mit 2 Doppelfehlern. 6-7, 7-6, 6-3 für Iga. Auch wenn Iga sich hier doch überzeugter und überzeugender präsentiert als im Vorjahr, kann ich mir einen Titelgewinn 2023 der Polin hier weiterhin nicht wirklich vorstellen. Iga nun gegen Elina/Vika. Unfassbar, dass bei 15-30 Service Iga im letzten Game ein guter Ball der Schweizerin im Aus gesehen wurde, BB aber auch keine Challenge nahm. Das wären 2 Breakbälle gewesen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Auch wenn´s nicht gereicht hat: Klasse Belinda!!!

 

Offline

Epic Battle. Elina 11-9 im Match Tiebreak vorne gegen Vika nach 4-7. Mit nem Ass beim 2. Matchball das Ding zugemacht.

Geile Intensität, viel Klasse.

Leider haben ein paar Zuschauer das mit dem ausbleibenden Handshake offenbar immer noch nicht gerafft, Vika kassierte ein paar Buhrufe.

Müsste die erste WC-Inhaberin seit Bine 2015 sein im VF.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Und vor allem Glückwunsch an Elina Svitolina - was für ein Comeback neun Monate nach der Geburt ihrer Tochter - heartbreaking!

 

Offline
Jochen schrieb:

Ist das geil ! Das Turnier nimmt jetzt richtig Fahrt auf und sky überträgt gerade mal noch auf zwei Kanälen. Mixed- und Doppelfans schauen in die Röhre. Wann schnappt sich Discovery+ endlich auch dieses Turnier ?

Yes 3

Ich bin zur Zeit im Urlaub außerhalb der Sky-- Domäne, aber nicht wegen Wimbledon Preved und habe wegen heftiger Gewitter mich in Innenräumen aufhalten müssen und die Endphase von Svitolina gegen Azarenka gesehen. Immer wieder erstaunlich, wie viel höher die Intensität der Matches bei Grande Slams ist gegenüber den meisten WTA Events. Tolle Abwechslung am Ende eines sehr hitzigen Tages.

 

 

Mirra Andreeva scheint sich auch den Skalp von Madison Keys zu holen: 6:3 geht der erste Satz an die 16jährige!

P.S. Bei 1:4 hätte ich keinen Pfifferling mehr auf Keys gegeben - jetzt wird´s ein anderes Match!

 

Offline

Maddie kann dem sportlichen Tod nochmal entgehen. Nach einer weitgehend indiskutablen Leistung lag sie trotz 2-0-Blitzstarts bereits 3-6, 1-4, 30-40 hinten, es roch nach der ersten Niederlage nach 8 Rasensiegen ohne einen einzigen Satzverlust.

Sie konnte den Breakball zum 1-5 aber abwehren, schnappte sich mit einem herausragenden Punkt das Break zum 3-4, stellte auf 4-4, konnte auf 5-5 und 6-6 ausgleichen - und gewann den Tiebreak dann über 3-0 und 4-4 mit 7-4.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Maddie feiert ihren 9. Rasensieg in Folge, gibt dabei aber erstmals einen Satz ab. Sie besiegt MIrra bei deren erst viertem Turnier oberhalb der 125er-Ebene mit 3-6, 7-6 (7-4), 6-2. Skandalöse Entscheidung der Schiedsrichterin bei Deuce im letzten Game!

Nun kommt es zum VF-Kracher gegen Sabalenka oder Alexandrova,

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Maddie feiert ihren 9. Rasensieg in Folge, gibt dabei aber erstmals einen Satz ab. Sie besiegt MIrra bei deren erst viertem Turnier oberhalb der 125er-Ebene mit 3-6, 7-6 (7-4), 6-2. Skandalöse Entscheidung der Schiedsrichterin bei Deuce im letzten Game!

Sehe ich genauso!!!

Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg für Keys, und hier im Forum werden wieder Tränen fließen! Cray 2

 

Offline
Franky schrieb:

Maddie feiert ihren 9. Rasensieg in Folge, gibt dabei aber erstmals einen Satz ab. Sie besiegt MIrra bei deren erst viertem Turnier oberhalb der 125er-Ebene mit 3-6, 7-6 (7-4), 6-2. Skandalöse Entscheidung der Schiedsrichterin bei Deuce im letzten Game!

Nun kommt es zum VF-Kracher gegen Sabalenka oder Alexandrova,

Das lief am Ende doch ziemlich unglücklich für Mirra. Im ersten Moment dachte ich auch an ein "richtiges" Schläger werfen. In der Zeitlupe sah es dann auch eher nach schwungvoller Sturzvermeidung aus. In der Situation sollte es schon ein eindeutiges Vergehen sein.

Glückwunsch an Maddie.

 

 

Irgendwie liegt tatsächlich ein böser Fluch über diesem Turnier: jetzt muß auch noch Beatriz Haddad Maia verletzungsbedingt aufgeben - ich weiß schon garnicht mehr, die wievielte Spielerin das ist! Auf jeden Fall gute und möglichst rasche Besserung für die Brasilianerin, die ich in letzter Zeit sehr zu schätzen gelernt habe!

 

Offline
Franky schrieb:

... MIrra bei deren erst viertem Turnier oberhalb der 125er-Ebene mit 3-6, 7-6 (7-4), 6-2....

R4 in Wimbledon mit 16 Jahren ein riesiger Erfolg in einer sehr sehr jungen Karriere. Deutsche Mainstream News Portale betiteln das als sei es eine Katastrophe... "Wunderkind" fliegt im Achtelfinale von Wimbledon raus... Unwissenheit pur.

Ich mache mir aber schon Sorgen um ihren mentalen Zustand. Ich habe es nicht gesehen, aber die Verwarnungen sprechen eine eindeutige Sprache. Wenn sie daran nicht arbeitet, wird es nix mit der ganz großen Karriere.

 

Offline
Grubmexul schrieb:
Franky schrieb:

... MIrra bei deren erst viertem Turnier oberhalb der 125er-Ebene mit 3-6, 7-6 (7-4), 6-2....

R4 in Wimbledon mit 16 Jahren ein riesiger Erfolg in einer sehr sehr jungen Karriere. Deutsche Mainstream News Portale betiteln das als sei es eine Katastrophe... "Wunderkind" fliegt im Achtelfinale von Wimbledon raus... Unwissenheit pur.

Ich mache mir aber schon Sorgen um ihren mentalen Zustand. Ich habe es nicht gesehen, aber die Verwarnungen sprechen eine eindeutige Sprache. Wenn sie daran nicht arbeitet, wird es nix mit der ganz großen Karriere.

War nix Dramatisches, die 1. Verwarnung. Der Punktabzug ein Skandal.

Und Roger war in der Jugend auch ein Hitzkopf.

Aber selbst wenn sie es nicht "in den Griff bekommen" sollte - bei Johnny Mac und anderen Hitzköpfen hat es auch zur ganz großen Karriere gereicht.

Sehe da aber eh jetzt kein wirkliches Problem bei ihr. Da kann man nun auch künstlich was konstruieren. Sie spielte ihr 3. oder 4. Turnier oberhalb der 125er und wurde vor ca. 9 Wochen 16.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Haddad Maia muss unter Schmerzen und Tränen aufgeben - wie Medvedev bei den Herren, so marschiert auch die Titelverteidigerin Rybakina im Energiesparmodus ins VF bei den Damen. Gute Besserung, Beatriz.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Wenn das Schrei-Monster Wimbledon gewinnt, dann höre ich auf, Damen-Tennis zu schauen! Abgesehen von der akustischen Zumutung: mit schönem Tennis hat das doch garnichts mehr zu tun - dann doch lieber die verbissene Iga! Diablo

 

Schönes Tennis sehen wir gerade auf dem Centre Court: Ons Jabeur schickt Kvitova nach sage und schreibe 22 Minuten mit 6:0 in die Pause!

 

Offline

Aryna mit einem für mich überraschend klaren 6-4, 6-0 über Alexandrova, die nach dem 4-4 kein Game mehr machte.

Ganz bitteres Ausscheiden von Kevin und der Chinesin Yang in der 2. Runde - 8-5 im Match Tiebreak geführt, dann bei 8-6 ein ganz mieser Smash von Krawietz ins Netz, aber bei 9-7 dennoch 2 Matchbälle. Perez aber mit einem Monsterwinner auf Kevins Return - die Favoriten machen die letzten 4 Punkte.
Dabei hatte das deutsch-chinesische Duo schon 2-4, 30-40 hinten gelegen im dritten Satz und im ersten Satz 3 Satzbälle abgewehrt. Am Ende 7-6 (12-10), 4-6, 6-7 (9-11).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wie KRAWIETZ/PÜTZ erreichen auch SIEGEMUND/Zvonareva quasi mit Freilos via
Walkover das Achtelfinale in Wimbledon. Haddad Maia kann natürlich nicht
antreten im Doppel.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Wie KRAWIETZ/PÜTZ erreichen auch SIEGEMUND/Zvonareva quasi mit Freilos via
Walkover das Achtelfinale in Wimbledon. Haddad Maia kann natürlich nicht
antreten im Doppel.

Damit kommt es zum Achtelfinale gegen Gauff/Pegula. Das wird spannend...hoffentlich. 

Offline

Zwonarjowa und Siegemund haben im Achtelfinale mit Gauff und Pegula nun aber eine sehr schwere Aufgabe.

Mirra und Madison konnte ich nicht sehen, aber ich finde auch, die vierte Runde zu erreichen, ist für Mirra ein Riesenerfolg.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

63 Minuten - welch eine Demonstration von Ons Jabeur!!!

 

Offline
Jochen schrieb:
Franky schrieb:

Wie KRAWIETZ/PÜTZ erreichen auch SIEGEMUND/Zvonareva quasi mit Freilos via
Walkover das Achtelfinale in Wimbledon. Haddad Maia kann natürlich nicht
antreten im Doppel.

Damit kommt es zum Achtelfinale gegen Gauff/Pegula. Das wird spannend...hoffentlich. 

So spannend wie In Paris? Biggrin

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten