Wimbledon 2023

454 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Tolles Ende eines Turniers: zwei 37jährige gewinnen das Damen-Doppel - grandios!

Ach, Doppel. Das läuft doch bloß nebenher. Wenn man den Doppelwettbewerb wirklich in den Fokus stellen wollte, müsste man am Anfang des Jahres festlegen, dass jede Spielerin pro Jahr nur eine Partnerin haben darf. Mit festen Teams wäre alles viel spannender. So kommt es einem vor wie "jede mit jeder". Und wenn sich die Partnerin verletzt: Schicksal.

Offline

Hsieh gewinnt bei ihrem Comeback einfach mal 2 Grand Slams hintereinander im Doppel. Coole Sache.

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Kann mir jemand erklären, warum die in Wimbledon nicht den Schedule umstellen und das Damen-Doppel vor dem Herren-Finale ansetzen? Das wäre doch ganz leicht möglich - und jetzt müssen die Damen vor maximal zu einem Viertel gefüllten Centre Court spielen - Bullshit!

Was ich am diesjährigen Schedule nicht verstanden habe ist: Warum wurde das Juniorinnen-Endspiel auf dem Court Nr.12 ausgetragen? Letztes Jahr wurde das Juniorinnen-Endspiel erfreulicherweise auf Court Nr.1 ausgetragen und das fand ich eine super Entscheidung damals.

Juniorinnen-Siegerin wurde übrigens Ngounoue. Ich würde sie mal als "Serena Williams Reloaded" bezeichnen. Sie hat eine Athletik und Robustheit, die ich ich bisher noch nie bei einer 16-Jährigen gesehen habe (außer bei den Williams Schwestern).

Nachtrag zum U14-Wettbewerb: Am besten haben mir die beiden USA-Zwillingsschwestern Penickova gefallen (auch wenn sie das Halbfinale knapp verpasst haben). Wenn man davon ausgeht dass die beiden in den nächsten 3 Jahren noch einige Zentimeter wachsen werden und etwas robuster werden, können wir uns vermutlich in Zukunft auf tolle Matches von den beiden Zwillingsschwestern freuen.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Seiten