Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 18.3. - 24.3.

80 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Chantal verliert letztendlich doch nach knapp über 2 Stunden deutlich mit 1:6 und 2:6...

Natalia Siedliska muß in Heraklion gegen die Rumänin Barbulescu tatsächlich in einen dritten Satz!

 

Sieg Nr. 5 geht an Mina Hodzic in Sabadell (hatte ich erwartet/erhofft, und ich würde mir wünschen, daß sie `mal wieder regelmäßig spielen kann)...

Anna Petkovic schraubt die Bilanz in Monastir auf 6:6 (Siedliska ist in Heraklion raus)...

Und Maya Drozd ist in Sharm El Sheikh die Nr. 7! Ihr folgen könnte gleich noch etwas überraschend Joelle Steur, die in Sabadell gegen die Französin Tiphanie Lemaitre führt!

P.S. Joelle gewinnt tatsächlich mit 7:5 und 6:1!

 

Mit größter Mühe schafft auch Josy Daems in Antalya noch den Sprung zu den Siegerinnen: 5:7, 7:5 und 6:3 gegen Viktorie Zidelova - dafür hat ausgerechnet Antonia Schmidt in Le Havre (die ja von Peter schon als potentielle Turniersiegerin avisiert wurde) ganz große Schwierigkeiten mit der Rumänin Bertea und muß wohl in einen dritten Satz!

 

Antonia Schmidt hat trotz eines früh kassierten Breaks in Satz 3 doch noch die Kurve bekommen und siegt 7:6, 4:6 und 6:3 - aber die drei Stunden dürften jede Menge Kraft gekostet haben!

Jetzt fehlen noch Jasmin Jebawy in Le Havre und Emily Seibold in Campinas, die den 1. Satz gegen Jazmin Ortenzi mit 6:4 gewonnen hat - Bilanz bisher: 10 Siege, 7 Niederlagen...

 

Sieg Nr. 11 durch Emily Seibold in Campinas - Respekt an Peter und seinen Optimismus! Yes 3

 

Ausgerechnet eine 14jährige (!) Französin droht Peter den Jackpot kaputt zu machen - unbelievable!

 

Offline

Die Meilensammlerin ist mal wieder in Europa und verliert gegen ein französisches Kind den ersten Satz im Tiebreak.

 

Offline

... dabei hatte sie bei 5:3 schon einen Satzball und führte im Tiebreak bereits 4:1, um dann mit 4:7 zu verlieren. Für die Französin ist es erst das fünfte Match im Damentennis (bisher 2 Siege, 2 Niederlagen).

 

popinjay schrieb:

Die Meilensammlerin ist mal wieder in Europa und verliert gegen ein französisches Kind den ersten Satz im Tiebreak.

Und jetzt wird Papi das Taschengeld streichen und maximal noch Turniere in Deutschland finanzieren! Shok

 

Offline

Gute Nachrichten! Zwei unserer 14 Achtelfinalistinnen können wir morgen live sehen. Sowohl Anna Gabric als auch Josy Daems spielen in Antalya auf einem der beiden Plätze mit Kamera. Gabric ab 8 Uhr deutscher Zeit gegen Glushkova und Daems nicht vor 11 Uhr als drittes auf Court 1 gegen die an 7 gesetzte Hindova.

 

Übrigens drei Doppel mit deutscher Beteiligung bereits im SF: Klasen/Szabanin und Steur/Simion in Sabadell, A.Schmidt/Marinkovic in Le Havre...

 

Zockergott schrieb:

... und zum Schluss steht nur noch Helena Buchwald 

Da stehst Du wohl leider falsch diesmal!

 

Offline

Ja, zum Schluss steht dieses mal wohl Noma nach ihrem Dreisatzerfolg gegen die Nummer 887 der Welt. Wenn ich mir den bisherigen Verlauf der Matches so anschaue, können wir über jede einzelne froh sein, die es heute sonst noch ins Viertelfinale schafft. Tippe heute auf 3 Siege und 11 Niederlagen.

 

Maja Drozd in Sharm El Sheikh sowie Helena Buchwald und Anna Petkovic in Monastir nach klaren Niederlagen ausgeschieden!

Aber was macht Marie Vogt denn da? 6:1 gegen Nguyen Tan - man mag´s kaum glauben! Wacko

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Zockergott schrieb:

... und zum Schluss steht nur noch Helena Buchwald 

Da stehst Du wohl leider falsch diesmal!

Die Gegnerin war über 600 Plätze besser positioniert. Gut. War vielleicht ein bissel wenig zu optimistisch Biggrin

Schön das Noma noch steht aber das muss sie auch gewinnen gegen solch eine Gegnerin. Ich hab immer noch große Hoffnungen bei ihr. Immerhin ist ein Aufwärtstrend spürbar seitdem Kas das Traineramt übernommen hat. Vielleicht ist er mit seiner lustigen Art genau der richtige. Wenn er Noma in die Top 100 bringt ist er für mich nur noch der Magier Kas.

 

Nach sage und schreibe 4 Stunden und 9 Minuten muß auch Anna Gabric in Antalya die Segel streichen: 5:7, 7:5 und 6:7 gegen die Bulgarin Glushkova (vier Matchbälle hatte Anna vergeben)...

Und Marie Vogt wird ihren Parforce-Ritt wohl nicht durchhalten...

Mina Hodzic hat sich gegen die klar favorisierte Schwedin Hennemann gut verkauft, ist aber in zwei Sätzen ausgeschieden...

 

Offline

Gabric verschlägt im Tiebreak nach über vier Stunden mindestens drei Smashes, zweimal bei eigenem, einmal bei gegnerischem Matchball und verliert. Cray 2

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Nach sage und schreibe 4 Stunden und 9 Minuten muß auch Anna Gabric in Antalya die Segel streichen: 5:7, 7:5 und 6:7 gegen die Bulgarin Glushkova (vier Matchbälle hatte Anna vergeben)...

vor allem, wie sie die ganzen Matchbälle vergeben hat ... jedes Mal ein "Elfmeter ohne Torwart" und sie haut die Bälle zuverlässig ins Netz ... "Tennis zum Abgewöhnen" ist noch eine sehr wohlwollende Umschreibung dafür, was die Beiden da gezeigt haben ... Glushkova, die typische Bringerin, die nahezu ausschließlich mit Mondbällen agiert und Anna mit einer Fehlerquote jenseits von Gut und Böse.

 

Und Katharina Hobgarski unterliegt in Heraklion ihrer Doppelpartnerin Polina Leykina mit 4:6, 7:5 und 3:6!

 

Und dann doch noch der Paukenschlag: Marie Vogt besiegt Lucie Nguyen Tan mit 6:1, 2:6 und 6:0 - irre!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und dann doch noch der Paukenschlag: Marie Vogt besiegt Lucie Nguyen Tan mit 6:1, 2:6 und 6:0 - irre!!!

Beim dritten Anlauf in drei Wochen gegen dieselbe Gegnerin hat's geklappt - schön! Smile Nächste Runde hat sie dann den nächsten harten Brocken vor sich mit Kan oder Vargova...

 

Ausgerechnet Johanna Silva bessert die deutsche Bilanz noch etwas auf: Dreisatz-Sieg gegen Tamira Paszek in Monastir!

 

Ich wollte schon schreiben: "Oh Joelle, was soll aus Dir nur werden?", aber dann hat sich die junge Dame doch noch besonnen und ist als vierte Deutsche ins VF eingezogen - 6:2, 3:6 und 6:3 gegen Sarah Tatu!!!

Derweil hat Nicole Rivkin in Le Havre gegen Fiona Ganz eine beeindruckende Aufholjagd hingelegt und sich den ersten Satz mit 7:5 geholt!

 

Peter schrieb:

Wenn ich mir den bisherigen Verlauf der Matches so anschaue, können wir über jede einzelne froh sein, die es heute sonst noch ins Viertelfinale schafft. Tippe heute auf 3 Siege und 11 Niederlagen.

Du scheinst das Prinzip verstanden zu haben: mit Pessimismus zum Erfolg! Dance 4 Einfach `mal ein bißchen Skepsis streuen und sich dann positiv überraschen lassen... Lol

Zumindest sind´s ja jetzt schon vier Siege, und drei Damen kämpfen noch...

 

Offline

Da sind es nur noch 2. Nicole Rivkin verliert wie so oft knapp in 3 Sätzen. Für Antonia gegen die Französin mit dem Namen, den man nicht aussprechen kann, sieht es auch nicht gut aus und Emily Seibold wird wohl chancenlos sein gegen die an 2 gesetzte Nummer 333 der Welt, Meligeni Alves.

 

Neues von der Doppel-Front: im SF stehen Seidel/Zaytseva in Alaminos, Gabric/Zolotareva in Antalya und Hobgarski/Leykina in Heraklion - bereits ums Finale spielen derzeit Klasen/Szabanin und Steur/Simion in Sabadell...

Steur/Simion stehen im Finale von Sabadell!

Nicole Rivkin ist in Le Havre in drei Sätzen an Fiona Ganz gescheitert... 

 

Peter schrieb:

...und Emily Seibold wird wohl chancenlos sein gegen die an 2 gesetzte Nummer 333 der Welt, Meligeni Alves.

Na ja - dafür hat sich Emily aber 2 Stunden tapfer gewehrt!

 

Von einem Turniersieg in dieser Woche können wir uns wohl gerade verabschieden: Noma Akugue bekommt von Deborah Chiesa im 1. Satz eine Le(e)hrstunde!

P.S In 93 Minuten war alles vorbei: 1:6 und 4:6!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Von einem Turniersieg in dieser Woche können wir uns wohl gerade verabschieden: Noma Akugue bekommt von Deborah Chiesa im 1. Satz eine Le(e)hrstunde!

P.S In 93 Minuten war alles vorbei: 1:6 und 4:6!

Was für eine Blamage gegen eine Gegnerin, die ihre beste Zeit 2017 hatte und seitdem nicht mehr wirklich was gerissen hat und um Platz 600 in der WRL herumdümpelt.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Peter schrieb:

...und Emily Seibold wird wohl chancenlos sein gegen die an 2 gesetzte Nummer 333 der Welt, Meligeni Alves.

Na ja - dafür hat sich Emily aber 2 Stunden tapfer gewehrt!

Ja, ich dachte probiers mal mit dem Pessimismus. Hat leider nicht ganz geklappt, aber Hut ab vor Emilys Leistung!

 

Seiten