Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 18.3. - 24.3.

80 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Peter schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Von einem Turniersieg in dieser Woche können wir uns wohl gerade verabschieden: Noma Akugue bekommt von Deborah Chiesa im 1. Satz eine Le(e)hrstunde!

P.S In 93 Minuten war alles vorbei: 1:6 und 4:6!

Was für eine Blamage gegen eine Gegnerin, die ihre beste Zeit 2017 hatte und seitdem nicht mehr wirklich was gerissen hat und um Platz 600 in der WRL herumdümpelt.

Aber hier träumen doch einige noch vom baldigen Aufstieg in die Top 100...

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:
Peter schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Von einem Turniersieg in dieser Woche können wir uns wohl gerade verabschieden: Noma Akugue bekommt von Deborah Chiesa im 1. Satz eine Le(e)hrstunde!

P.S In 93 Minuten war alles vorbei: 1:6 und 4:6!

Was für eine Blamage gegen eine Gegnerin, die ihre beste Zeit 2017 hatte und seitdem nicht mehr wirklich was gerissen hat und um Platz 600 in der WRL herumdümpelt.

Aber hier träumen doch einige noch vom baldigen Aufstieg in die Top 100...

Dem Mallorca Magazin war Noma anlässlich ihres Trainingslagers eine ganze Seite wert. Im Interview u.a. 

MM: Auf der Weltrangliste der Damen sind sie auf Platz 181. Ist das für sie ein gutes Ranking?

Noma: Ich Visiere es an, in sehr naher Zukunft unter die Top 100 feet Damen zu kommen.

MM: Wenn sie einen Wunsch für die Zukunft frei hätten, wie würde der lauten? Und worin bestände für sie ein besonders ehrgeiziges Ziel?

Noma: Also, ich würde gerne einmal die Nummer Eins der Welt werden.

 

Vielleicht springt ja Johanna Silva in die Bresche: die ist in Monastir gerade auf dem Weg, ihr allererstes Halbfinale zu erreichen...

Müßte dann nur noch Spielerinnen wie Mingge Xu oder Evialina Laskevich aus dem Weg räumen... Mosking

 

Zockergott schrieb:

Schön das Noma noch steht aber das muss sie auch gewinnen gegen solch eine Gegnerin. Ich hab immer noch große Hoffnungen bei ihr. Immerhin ist ein Aufwärtstrend spürbar seitdem Kas das Traineramt übernommen hat. Vielleicht ist er mit seiner lustigen Art genau der richtige. Wenn er Noma in die Top 100 bringt ist er für mich nur noch der Magier Kas.

 

Ich zitiere `mal ganz neutral... Diablo

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Vielleicht springt ja Johanna Silva in die Bresche: die ist in Monastir gerade auf dem Weg, ihr allererstes Halbfinale zu erreichen...

Müßte dann nur noch Spielerinnen wie Mingge Xu oder Evialina Laskevich aus dem Weg räumen... Mosking

Ja, es ist schon bitter wie stark mittlerweile W15-Turniere besetzt sind. Vielleicht sollte man noch eine neue Kategorie W10 oder W5 einführen, damit wir auch in Zukunft nochmal deutsche Turniersiege feiern können.

 

Und Johanna Silva tatsächlich im SF von Monastir: 7:6 und 6:1 gegen Alice Soulie - Glückwunsch!

Gegnerin dort wahrscheinlich die Slowakin Radka Zelnickova...

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:
Zockergott schrieb:

Schön das Noma noch steht aber das muss sie auch gewinnen gegen solch eine Gegnerin. Ich hab immer noch große Hoffnungen bei ihr. Immerhin ist ein Aufwärtstrend spürbar seitdem Kas das Traineramt übernommen hat. Vielleicht ist er mit seiner lustigen Art genau der richtige. Wenn er Noma in die Top 100 bringt ist er für mich nur noch der Magier Kas.

 

Ich zitiere `mal ganz neutral... Diablo

Top 100 traue ich ihr nach wie vor zu. Vielleicht braucht es dazu einen Magier oder auch nicht. Schaun mer mal.

Man kann natürlich alles negativ sehen und immer öfter draufhauen so wie Du. Eine langweilige und bedauerliche Einstellung!

 

Zockergott schrieb:

Top 100 traue ich ihr nach wie vor zu. Vielleicht braucht es dazu einen Magier oder auch nicht. Schaun mer mal.

Man kann natürlich alles negativ sehen und immer draufhauen so wie Du. Eine langweilige und bedauerliche Einstellung!

Sorry, aber draufhauen tue ich nun wahrlich nicht bei jeder (das solltest sogar Du wahrgenommen haben)! Aber wer so veränderungsresistent ist wie zumindest für eine lange Phase Jule Niemeier oder sich so maßlos überschätzt, ohne Leistung abzuliefern, wie Noma - da kann ich halt nicht anders als den Finger in die Wunde zu legen. Wobei ich ihn ja weniger in die Wunde der Spielerin lege, sondern eher in die derjenigen, die hier manche Realitäten nicht wahrnehmen wollen (auch das könntest Du mit gutem Willen bemerkt haben)...

Klar - ich bin manchmal hart in meinen Formulierungen, vielleicht hier und da auch zu hart - aber ein Forum wie dieses ist ja auch dazu da, daß man Meinungen austauscht, die nicht immer kompatibel sind. Sonst wäre es ja stinklangweilig...

Und ein Letztes: bei Jule habe ich es schon `mal geschrieben - sollte sie (oder auch Noma) den Turnaround schaffen, dann werde ich das mit Sicherheit würdigen.

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:
Zockergott schrieb:

Top 100 traue ich ihr nach wie vor zu. Vielleicht braucht es dazu einen Magier oder auch nicht. Schaun mer mal.

Man kann natürlich alles negativ sehen und immer draufhauen so wie Du. Eine langweilige und bedauerliche Einstellung!

Sorry, aber draufhauen tue ich nun wahrlich nicht bei jeder (das solltest sogar Du wahrgenommen haben)! Aber wer so veränderungsresistent ist wie zumindest für eine lange Phase Jule Niemeier oder sich so maßlos überschätzt, ohne Leistung anzuliefern, wie Noma - da kann ich halt nicht anders als den Finger in die Wunde zu legen. Wobei ich ihn ja weniger in die Wunde der Spielerin lege, sondern eher in die derjenigen, die hier manche Realitäten nicht wahrnehmen wollen (auch das könntest Du mit gutem Willen bemerkt haben)...

Klar - ich bin manchmal hart in meinen Formulierungen, vielleicht hier und da auch zu hart - aber ein Forum wie dieses ist ja auch dazu da, daß man Meinungen austauscht, die nicht immer kompatibel sind. Sonst wäre es ja stinklangweilig...

Und ein Letztes: bei Jule habe ich es schon `mal geschrieben - sollte sie (oder auch Noma) den Turnaround schaffen, dann werde ich das mit Sicherheit würdigen.

Immer ist zu heftig. Da hast Du Recht. Ich hab das mal abgeändert in "immer öfter" Biggrin

"Mit unterschiedlichen Meinungen die nicht immer kompatibel sind" und "Jule Niemeier" bin ich ganz bei Dir.

 

Auch Joelle Steur steht in Sabadell im SF durch einen klaren Sieg gegen die Spanierin Cortez Llorca - dort wird sie definitiv auf eine spanische Juniorin treffen...

Und A. Schmidt/Marinkovic haben in Le Havre das Doppel-Finale erreicht...

Seidel/Zaytseva in Alaminos wie auch Gabric/Zolotareva in Antalya haben dagegen das Finale verpasst...

 

Sehr starke Leistung von Marie Vogt, die Nina Vargova fast in einen dritten Satz gezwungen hätte und der Favoritin in zweieinhalb Stunden alles abverlangt hat: am Ende 5:7 und 6:7 - Respekt!

 

 

 

Steur/Simion haben den Doppel-Titel in Sabadell geholt!

 

Der Award dürfte heute an Joelle Steur gehen, denn Johanna Silva ist gegen Radka Zelnickova wohl ohne Chance (2:6)...

 

Heftig: Joelle Steur vs. Kaitlin Quevedo 1:6!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Heftig: Joelle Steur vs. Kaitlin Quevedo 1:6!!!

War zu erwarten. Quevedo hatte bei den French Open Mingge Xu geschlagen und in Wimbledon gegen sie nur denkbar knapp mit 6:7, 6:7 verloren. Zuletzt gewann sie außerdem das Turnier in Manacor. Ist nun ihr 9. Sieg in Folge.

Warum gelingt einer unserer Juniorinnen, wie Daems, Ceuca, Raschdorf etc. so etwas eigentlich nicht?

 

Zweiter Erfolg im Doppel in dieser Woche: Katharina Hobgarski & Polina Leykina holen den Titel in Heraklion gegen Irene Lavino & Sapfo Sakellaridi mit 4:6, 6:1 und 10:3 (die Polin konnte sich dadurch etwas für ihre SF-Niederlage gegen die Griechin revanchieren). Ein dritter Titel könnte nachher noch in Le Havre dazukommen...

 

Offline

In Alaminos stehen sich nun im Finale die Middendorf-Besiegerin (Papamichail) und die Seidel-Besiegerin (Boisson) gegenüber.

In Antalya steht die Gabric-Besiegerin (Glushkova) auch im Finale und trifft dort auf die 14-jährige Serbin Luna Vujovic, die bei ihrem ersten Damen-Turnier mit 7 Siegen direkt von der Quali bis ins Finale stürmte.

Auch hier stellt sich die Frage: Wo sind die deutschen 14-Jährigen, denen so etwas gelingt?

 

Kein Triple im Doppel: Antonia Schmidt & Bojana Marinkovic verlieren in Le Havre gegen Bertea/Rakotomanga recht deutlich mit 5:7 und 1:6...

 

Offline
Peter schrieb:

In Alaminos stehen sich nun im Finale die Middendorf-Besiegerin (Papamichail) und die Seidel-Besiegerin (Boisson) gegenüber.In Antalya steht die Gabric-Besiegerin (Glushkova) auch im Finale und trifft dort auf die 14-jährige Serbin Luna Vujovic, die bei ihrem ersten Damen-Turnier mit 7 Siegen direkt von der Quali bis ins Finale stürmte.Auch hier stellt sich die Frage: Wo sind die deutschen 14-Jährigen, denen so etwas gelingt?

Wenn man sich die Art und Weise der Siege von Boisson bis zum Finale anschaut, ist Ellas Niederlage gar kein großer Beinbruch mehr. Gegen Monnet kein Spiel abzugeben ist schon krass, Korneevaesk. Edit: gerade Peters Post gelesen, dass Monnet in Antalya spielt. Aber auch Dinu und Soboleva muss man erstmal so abfertigen. Pardon

Bzgl. der 14-jährigen: Ich hätte das Stusek bspw. schon zugetraut, aber sie hat ja kein W15-Turnier gespielt.

 

Seiten