Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 18.3. - 24.3.

80 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 18.3. - 24.3.

Erste Erfolgsmeldungen: Julia Middendorf hat sich auf Zypern ins Hauptfeld gespielt, Sophie Greiner steht in Antalya im Quali-Finale...

Ebenfalls im Quali-Finale steht Maya Drozd in Sharm El Sheikh, Ann Akasha Ceuca hat ihr Match aufgegeben...

Mona Barthel ist zur Quali in Maribor nicht angetreten...

Offline

Und Anna Petkovic sammelt fleißig w/os. Morgen dann dritte Qualifikationsrunde in Monastir. 

Auch Jana Vanik hat in Heraklion das Quali-Finale erreicht, Annemarie Lazar ist raus...

In Sabadell hat das Anna Klasen geschafft, Giessler vs. Hodzic folgt erst noch...

 

Schön, daß auch Mina Hodzic den Sprung ins Quali-Finale geschafft hat!

 

Helena Buchwald auch in dieser Woche gut drauf, steht in Monastir im Hauptfeld! Sophie Greiner hat dagegen den Sprung in Antalya verpasset...

 

Auch ein Sieg kann manchmal reichen: Anna Petkovic besiegt in Monastir die Polin Olga Golas mit Hängen und Würgen 7:6 und 7:6 und steht zum zweiten Mal in einem Hauptfeld!

Während Jana Vanik in Heraklion das Hauptfeld erreicht hat verliert Anja Wildgruber erneut und scheidet in Runde 1 aus! Und auf Zypern droht Ella Seidel (und ihren Fans!) ein böses Erwachen: sie liegt 0:4 (!) zurück gegen die Französin Lois Boisson!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Während Jana Vanik in Heraklion das Hauptfeld erreicht hat verliert Anja Wildgruber erneut und scheidet in Runde 1 aus! Und auf Zypern droht Ella Seidel (und ihren Fans!) ein böses Erwachen: sie liegt 0:4 (!) zurück gegen die Frnzösin Lois Boisson!

Da kommt die Regenunterbrechung zur rechten Zeit.

Maya Drozd quält sich in Sharm El Sheikh gegen die Koreanerin Eunji Lim ins Hauptfeld (10:7 im Match-Tie Break); dagegen droht zwei unserer jungen "Himmelstürmerinnen" ein frühes Aus: Tessa Johanna Brockmann in Moanstir und Marie Vogt in Heraklion...

Und Ella hat eine 1:6-Klatsche kassiert!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und Ella hat eine 1:6-Klatsche kassiert!

Gut, dass wir das nicht sehen können. Wahrscheinlich ein Festival von Unforced Errors, wie bei ihrer völlig unnötigen Niederlage in Erwitte gegen die gleiche Gegnerin. Schätze sie muss wohl erstmal wieder reinkommen auf Sand nach der langen Hartplatzsaison.

 

Eine positive Nachricht gibt´s dann doch zu vermelden: auf Zypern schlägt Chantal Sauvant die höher einzuschätzende Nefisa Berberovic nach 2,5 Stunden mit 6:2, 4:6 und 12:10!

 

Ella verliert trotz einer Steigerung in Satz 2 mit 1:6 und 4:6! Derweil hat sich Marie Vogt in Heraklion gegen Giorgia Pinto zumindest in den dritten Satz gekämpft, dort aber gleich `mal ein Break kassiert...

Tessa Brockmann scheitert in Monastir an Evialina Laskevich mit 3:6 und 2:6...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Eine positive Nachricht gibt´s dann doch zu vermelden: auf Zypern schlägt Chantal Sauvant die höher einzuschätzende Nefisa Berberovic nach 2,5 Stunden mit 6:2, 4:6 und 12:10!

Respekt, Chantal ! Aber nächstes Mal bitte nicht so spannend. 

Eine der "jungen Wilden" hat´s dann doch noch geschafft: Marie Vogt kann das Match gegen die Italienerin tatsächlich noch drehen (6:3 in Satz 3) und klettert wieder ein paar Plätze in der WRL (allerdings geht´s im AF gegen Lucie Nguyen Tan, eine wohl kaum lösbare Aufgabe)...

Und Mina Hodzic hat mit einem weiteren klaren Sieg den Sprung ins Hauptfeld von Sabadell geschafft!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

(allerdings geht´s im AF gegen Lucie Nguyen Tan, eine wohl kaum lösbare Aufgabe)...

 

Gut so. Deine pessimistischen Prognosen waren zuletzt ja häufiger ein gutes Omen. Preved

 

Peter schrieb:

Gut so. Deine pessimistischen Prognosen waren zuletzt ja häufiger ein gutes Omen. Preved

Dann mache ich gerne weiter! Gibt´s Erfolgsprämien? Lol

 

Johanna Silva steht in Monastir im AF...

 

Last but not least: auch Nicole Rivkin steht in Le Havre nach einem klaren Sieg im AF! Auch im Doppel gab es einige Erfolge, aber da es da dann erst ab dem SF so richtig spannend wird: mehr dazu in den nächsten Tagen!

 

Offline

Damit haben wir diese Woche schon drei deutsche Damen im Achtelfinale und morgen können noch 19 folgen.

 

Peter schrieb:

Damit haben wir diese Woche schon drei deutsche Damen im Achtelfinale und morgen können noch 19 folgen.

Zahlen sind Schall und Rauch... ROFL

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Peter schrieb:

Damit haben wir diese Woche schon drei deutsche Damen im Achtelfinale und morgen können noch 19 folgen.

Zahlen sind Schall und Rauch... ROFL

... und zum Schluss steht nur noch Helena Buchwald 

 

Zockergott schrieb:

... und zum Schluss steht nur noch Helena Buchwald 

Kein Wort zu Ella?

 

Offline

Ich tippe morgen auf 12 Siege, so dass wir mit 15 Damen in den Achtelfinal-Donnerstag gehen. Und der Award wird diese Woche sicher erst am Sonntag entschieden. Es wird darauf hinauslaufen, dass ein Turniersieg allein nicht reichen wird. Die Uhrzeit wird entscheidend sein. Yahoo

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Zockergott schrieb:

... und zum Schluss steht nur noch Helena Buchwald 

Kein Wort zu Ella?

Was soll man dazu sagen wenn man es nicht gesehen hat? Die Deutlichkeit der Niederlage überrascht mich.

 

Offline
Peter schrieb:

Ich tippe morgen auf 12 Siege, so dass wir mit 15 Damen in den Achtelfinal-Donnerstag gehen. Und der Award wird diese Woche sicher erst am Sonntag entschieden. Es wird darauf hinauslaufen, dass ein Turniersieg allein nicht reichen wird. Die Uhrzeit wird entscheidend sein. Yahoo

Hab nix dagegen Biggrin Aber ich befürchte dass Freitag/Samstag nur noch Helena steht.

 

Offline

Juchu! Wir können diese Woche doch etwas sehen. Luisa Meyer auf der Heide gegen Anna Siskova in Antalya wird live übertragen! Yahoo

 

Offline

Noma steht: 6:4 6:4 gegen Zaytseva

 

Peter schrieb:

Juchu! Wir können diese Woche doch etwas sehen. Luisa Meyer auf der Heide gegen Anna Siskova in Antalya wird live übertragen! Yahoo

Das hat sich ja `mal richtig gelohnt... Wacko

 

Helena ist auch durch - damit stehen wir aktuell bei drei Siegen und zwei Niederlagen; das wird sich allerdings schnell ändern, denn sowohl Julia Middendorf (gegen Despina Papamichail) wie auch Chantal Sauvant (gegen Deborah Chiesa) stehen auf verlorenem Posten, und auch Kathleen Kanev tut sich zu Beginn äußerst schwer gegen die junge Italienerin Lara Pfeifer...

P.S. Kathleen mußte aufgeben...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Helena ist auch durch - damit stehen wir aktuell bei drei Siegen und zwei Niederlagen; das wird sich allerdings schnell ändern, denn sowohl Julia Middendorf (gegen Despina Papamichail) wie auch Chantal Sauvant (gegen Deborah Chiesa) stehen auf verlorenem Posten, und auch Kathleen Kanev tut sich zu Beginn äußerst schwer gegen die junge Italienerin Lara Pfeifer...

P.S. Kathleen mußte aufgeben...

Es wird langsam eng mit den prognostizierten 12 Siegen. Aber wer kann auch damit rechnen, dass Kathleen sich verletzt und Julia gegen die im vergangenen halben Jahr durch völlige Erfolglosigkeit glänzende Papamichail verlieren könnte ....

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Peter schrieb:

Juchu! Wir können diese Woche doch etwas sehen. Luisa Meyer auf der Heide gegen Anna Siskova in Antalya wird live übertragen! Yahoo

Das hat sich ja `mal richtig gelohnt... Wacko

Hauptsache Tennis gucken. Bei Luisa finde ich das immer so faszinierend, wie sie vor jedem ersten Aufschlag nicht nur die Grundlinie, sondern auch den kleinen Mittelstrich putzt. Frage mich immer, was sie auf Hartplätzen macht ohne dies Ritual. Ansonsten finde ich es sehr schade, dass sie immer noch nicht aus ihrem Tief heraus ist. Sie war schließlich schon mal auf Rang 376, die Region, in der ihre heutige Gegnerin gerade steht. Luisa galt ja auch mal als großes deutsches Ausnahmetalent, nachdem sie vier Mal in Folge das Jüngstenturnier gewonnen hatte. Dies war außer ihr nur einem gewissen Tommy Haas gelungen.

 

Julia hat sich im 2. Satz nochmal deutlich gewehrt, aber schlußendlich in zwei Sätzen gegen die Griechin verloren; auch Chantal jetzt mit mehr Gegenwehr, aber das wird am Ende wohl doch nicht reichen...

Sieg Nr. 4 kommt von Katharina Hobgarski in Heraklion, Natalia Siedliska muß dort trotz des gewonnenen ersten Satzes noch bangen...

 

Seiten