Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 20. - 26.11.23

65 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 20. - 26.11.23

Viel Action schon heute mit den Qualis in Valencia und Ortisei. Steur, Sauvant, beide Mordergers und Hodzic sind in Valencia dabei, Hodzic spielt jedoch vorher noch Finale in Nules. Man gönnt sich ja sonst nichts.

In Ortisei heute teilweise schon Qualifinale, darunter das Match zwischen Wagner und Sekulic.

Offline

Mina ist auch mutig... Nach Ihrem Finale heute darf Sie Q1 in Valencia spielen.  Mal sehen, ob das so klappt. 

dexifan schrieb:

Mina ist auch mutig... Nach Ihrem Finale heute darf Sie Q1 in Valencia spielen.  Mal sehen, ob das so klappt. 

Die Entfernung ist gottseidank nicht so groß: ca. 60km - trotzdem natürlich ein gewagtes Unterfangen!

 

Offline

Erste Erfolgsmeldung aus Valencia: Yana Morderger schlägt die an 2 gesetzte Weltranglisten 367. Ilona Georgiana Ghioroaie glatt in 2 Sätzen (6:3, 6:3) und steht im Qualifinale.

 

Offline

Und Minas Match beginnt auch deutlich später als gedacht. Das Spiel zuvor hat eben erst begonnen.

Der Spielplan scheint mir sowieso geändert worden zu sein...

Mit allergrößter Mühe gewinnt Joelle Steur Satz 1 gegen Carmen Lopez Martinez mit 6:4 - sie hat immense Probleme, ihre Aufschlagspiele durchzubringen!

 

Und das Desaster setzt sich in Satz 2 fort, den die Spanierin mit 6:4 gewinnt...

Mina steht inzwischen tatsächich auf dem Platz: kann mir nicht vorstellen, daß sie gegen Gina Feistel eine Chance hat - holt sich aber das erste Break...

 

Offline

Minas Qualimatch hat begonnen. Mal schauen, was sie nach diesem langen Tag reißen kann.

Joelle bringt es tatsächlich fertig, eine 5:1-Führung im 3. Satz noch zu verspielen und das Match zu verlieren - unglaublich! Und Respekt vor Mina, die sich Satz 1 gegen Gina Feistel mit 6:4 holt!

 

Offline

Vor allem hatte Joelle beim Stand von 5:2 und 40:15 zwei Matchbälle am Stück bei eigenem Aufschlag. Was für ein Drama. Ich denke die Lehre aus der Niederlage sollte sein, dass sie dringend an ihrer Kondition arbeiten muss. Auch ihre Gegnerin wirkte (bereits gegen Ende des zweiten Satzes) nicht mehr wirklich fit, aber Joelle war am Ende stehend k.o.

 

Offline

Chantal Sauvant ist mittlerweile zum 5. Mal im ersten Satz Break vor gegen Minas Halbfinalgegnerin von gestern, Sarah Tatu. Ob sie dieses Mal ihren Aufschlag halten und den Satz zumachen kann?

 

Ich würde das bei Joelle eher in die Kategorie "Hilfe, ich kann nicht aufschlagen" einsortieren! Und Mina schafft tatsächlich den Sieg gegen Gina Feistel und holt sich zumindet die 4 Punkte - im Quali-Finale sehe ich wenig Chancen...

 

Offline

Starke Leistung von Mina. Wird sich zeigen, wieviele Körner sie morgen noch drin hat. Aber das war heute sehr erfreulich.

Jochen schrieb:

Starke Leistung von Mina. Wird sich zeigen, wieviele Körner sie morgen noch drin hat. Aber das war heute sehr erfreulich.

Sie bleibt augenscheinlich auch in Spanien und hat für die übernächste Woche in Valencia (W15) gemeldet...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ich würde das bei Joelle eher in die Kategorie "Hilfe, ich kann nicht aufschlagen" einsortieren! Und Mina schafft tatsächlich den Sieg gegen Gina Feistel und holt sich zumindet die 4 Punkte - im Quali-Finale sehe ich wenig Chancen...

Der Aufschlag von Joelle ist in der Tat nicht der stärkste und bei Chantal auch nicht ... 5 von 6 Aufschlagspielen verloren, aber zumindest im Tiebrek den ersten Satz gewonnen. Minas Auftritt fand ich sehr souverän. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie verlieren könnte. Dafür war sie Gina Feistel spielerisch einfach zu überlegen. Traue ihr auch morgen was zu gegen Radisic, die zuletzt nicht viel gerissen hat. Freue mich auf jeden Fall, dass Mina wieder da ist. Ihr Sensationscoup von Biarritz, wo sie auf dem Weg von der Quali bis zum Turniersieg mit Paquet und Carle sogar schon zwei Top 200-Spielerinnen geschlagen hat, ist unvergessen.

 

Offline

Nach dem Breakfestival im 1. Satz bringt Chantal Sauvant im 2. Satz all ihre Aufschlagspiele durch und gewinnt letztlich 7:6, 6:2. Damit haben 3 von 5 Gestarteten das morgige Qualifinale beim W100 in Valencia erreicht.

 

Erwartungsgemäß war Karina Hofbauer relativ chancenlos gegen Iva Primorac: 3:6 und 0:6...

 

Als erste schafft es heute Angelina Wirges in Limassol ins Hauptfeld mit einem Zweisatz-Sieg über Sandra Samir...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Erwartungsgemäß war Karina Hofbauer relativ chancenlos gegen Iva Primorac: 3:6 und 0:6...

Dennoch: raus mit Applaus. Mal sehen, wo sie als nächstes aufschlägt.

In Antalya haben Ann Akasha Ceuca (gegen Anna Schubries) und Luisa Hrda das Quali-Finale erreicht...

 

Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Erwartungsgemäß war Karina Hofbauer relativ chancenlos gegen Iva Primorac: 3:6 und 0:6...

Dennoch: raus mit Applaus. Mal sehen, wo sie als nächstes aufschlägt.

Erstmal noch im Doppel...

Viel zu holen gibt´s da aber augenscheinlich auch nicht: 2:6 verliert sie Satz 1 mit Alissia Chiara Gleixner gegen Laura Mair/Sarah-Rebecca Sekulic...

 

In einer Minute beginnt das Match von Mina - im Livestream zu sehen: https://live.itftennis.com/en/live-streams/video.php?vid=45528912

 

Mina verliert den sehr ausgeglichenen ersten Satz gegen Nika Radisic mit 5:7 - nötig war das nicht unbedingt, es waren einfach ein paar Fehler zuviel dabei!

 

Offline

Chantal Sauvant hat gegen Ekaterina Reyngold den 1. Satz mit 7:5 gewonnen nach 3:5-Rückstand!

 

Offline
Peter schrieb:

Chantal Sauvant hat gegen Ekaterina Reyngold den 1. Satz mit 7:5 gewonnen nach 3:5-Rückstand!

Aber ohne Breakfestival geht es bei ihr einfach nicht. 

Gut begonnen und leider sehr schlecht aufgehört: Mina verliert das Match gegen Radisic mit 5:7 und 3:6! Ihr fehlt einfach (hoffentlich noch!) die Konstanz - sie hat ein paar sehr schöne Winner geschlagen, aber dann auch wieder z.T. haarsträubende Fehler eingestreut.

 

Offline

Freut mich für Mina. 10 Punkte in kürzester Zeit und zurück in der Weltrangliste. 

Mehr als erstaunlicher Sieg von Chantal Sauvant, wenn man sich so ihre letzten Ergebnisse anschaut - auch wenn Ekaterina Reyngold in letzter Zeit auch keine Bäume ausgerissen hat: da lagen schon etwa 300 WRL-Plätze zwischen den beiden!

 

Offline

Ein wirklich schöner Erfolg für Chantal Sauvant gegen eine Gegnerin, die Anfang des Jahres noch Australian Open Quali gespielt hat und auf Platz 226 in der Weltrangliste stand. Dazu die Art und Weise wie sie im 1. Satz ein 3:5 und im 2. Satz ein 2:5 jeweils noch umgebogen hat zum 7:5, 7:6-Erfolg. Klasse!

 

Offline

Manchmal ist Sauvant einfach ein Phänomen. Glückwunsch !

Offline

Lorena Schädel misst sich morgen mit der dritten Ekaterina Makarova. Nicht die ehemalige Nummer Eins im Doppel und auch nicht die, welche in Cluj gegen Eva verlor. Wink

 

 

Seiten