Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 27.3. - 2.4.23

53 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 27.3. - 2.4.23

Beim W60 in Croissy-Beaubourg könnte es am Montag in der zweiten Qualifikationsrunde zum Duell der beiden Mordergers kommen. Dazu müssen sie jedoch zunächst jeweils eine gesetzte Spielerin ausschalten. Yana trifft auf Freya Christie (14), Tayisiya auf Sofya Lansere (5).

Beim W40 in Murska Sobota tritt Stella Jurina als einzige Deutsche in Q1 an. Sie spielt gegen Emma Tothova (14).

Jochen schrieb:

Tayisiya auf Sofya Lansere (5)

 

Ohne Worte...

 

Offline

Ich hab Angelina Wirges unterschlagen. Die spielt gleich auch noch Quali in Croissy Beaubourg.

Tayisiya könnte doch jetzt einen ihrer Bauern heiraten. Wobei ich denke, dass es ihr nie ernsthaft darum ging, sondern mehr ums einfach verdiente Geld.

Jochen schrieb:

Ich hab Angelina Wirges unterschlagen. Die spielt gleich auch noch Quali in Croissy Beaubourg.

Auch verprügelt...

 

Offline

Fängt ja wieder gut an. Und ist nicht mal Montag.

Jochen schrieb:

Fängt ja wieder gut an. Und ist nicht mal Montag.

Nur die Hoffnung nicht aufgeben - wir haben ja jetzt Fabienne und Antonia! Acute

 

Offline

Emily Welker spielt morgen auch schon wieder Quali in Jakarta. Die reist auch was in der Gegend rum.

Offline

Nicht nur beim WTA 125 gibt es in dieser Woche ein deutsches Hauptfeldduell, auch in Antalya duellieren sich zwei Landsfrauen. Sina Herrmann trifft in Runde eins auf Anne Schäfer. Obwohl Herrmann auf dem Papier die Favoritin ist, schätze ich unsere deutsch-italienische Tennismama deutlich stärker ein.

Jochen schrieb:

Emily Welker spielt morgen auch schon wieder Quali in Jakarta. Die reist auch was in der Gegend rum.

Leider im Quali-Finale gescheitert...

 

Offline

Silvia Ambrosio und Lena Papadakis weilen weiterhin in Kolumbien. Bei sind später am Tag noch im Einsatz.

Offline

Mona ist auch nur noch ein Schatten ihrer selbst, dafür ist Mara Guth in Monastir weiter.

Übrigens: falls wir Franzosen wären, dann würden wir uns jetzt furchtbar über Oceane Dodin aufregen!

 

Dann zurück zum Spocht: Lena Papadakis hat in Sopo einen guten Start erwischt und führt gegen Julia Riera mit 4:1...

 

Offline

Und Silvia Ambrosio trifft in Runde eins auf Sinja Kraus. Da könnte morgen Endstation sein.

Jochen schrieb:

Und Silvia Ambrosio trifft in Runde eins auf Sinja Kraus. Da könnte morgen Endstation sein.

Auch Lena scheint den 1. Satz doch noch zu verlieren: 5:6...

Und 5:7...

 

Offline

Mal sehen, was in Satz 2 geht.

Online

5:7 0:5

Offline

0:6 im zweiten Satz. Oh je !

Jochen schrieb:

0:6 im zweiten Satz. Oh je !

Ist ja fast wie beim Fußball... Shok

 

Da Lara Schmidt in Sharm El Sheikh die nächste Runde erreicht hat werden wir also mindestens drei Damen in den Donnerstag retten...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Da Lara Schmidt in Sharm El Sheikh die nächste Runde erreicht hat werden wir also mindestens drei Damen in den Donnerstag retten...

Na also Yes 3 Geht doch Shok

Meine Last woman Favoriten ist Mara Guth 

 

Den hart umkämpften ersten Satz in Antalya mit vielen Breaks hat Anne Schäfer gegen Sina Herrmann trotz eines 2:4-Rückstands im Tie Break für sich entschieden...

Und am Ende behält die 36jährige die Oberhand mit 7:6, 4:6 und 6:0...

 

Mit Sarah-Rebecca Sekulic in Sharm El Sheikh ist inzwischen die vierte Deutsche weiter - die größte Überraschung ist aber aus Sopo zu melden, wo Silvia Ambrosio gegen die haushohe Favoritin Sinja Kraus (zweimal im Finale in den letzten Wochen, davon ein Sieg) mit 5:1 führt!

Und den Satz tatsächlich mit 6:1 gewonnen hat - das wäre schon eine faustdicke Überraschung, wenn sie weiterkäme!

 

Silvia führt 3:0 mit Doppel-Break!!!

 

Ich habe die letzten fünf Spiele gesehen - am Ende wurde es nochmal etwas zittrig, aber die Österreicherin stand wirklich insgesamt ziemlich neben sich, hat Fehler auf Fehler produziert! Das soll aber Silvia´s Leistung auf keinen Fall schmälern - Chapeau!!!

Und eine nette Umarmung gab´s zwischen den beiden trotzdem!!!

 

Offline

Das war ja ganz souverän von Ambrosio. 6:1 6:2 gegen so ein Kaliber aus ihrer Sicht. Die Österreicherin hat viel verschlagen.

 

Offline

Super Leistung von Silvia. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Nächste Runde gegen irgendeine Argentinierin.

Offline

Silvias Match gegen Solana Sierra hat soeben begonnen. Standesgemäß mit einem Break. Forza Silvi !

Nur zur Ergänzung: in einem kleinen Kraftakt hat sich Sarah-Rebecca Sekulic mit ihrer Partnerin Karolina Vickova doch noch ins Doppel-SF gespielt: im Match-Tie Break lagen die beiden schon 2:5 zurück, haben´s dann aber auf 10:8 gedreht!

 

Jochen schrieb:

Silvias Match gegen Solana Sierra hat soeben begonnen. Standesgemäß mit einem Break. Forza Silvi !

Der gute Start mit sogar zwei Breaks ist leider schon wieder dahin, weil sie mit ihren eigenen Service-Games auch so ihre Mühe hat - nur noch 3:2...

Jetzt aber 5:2!

 

Silvia holt sich den Satz mit 6:3 - ein Aufschlagmonster ist sie nicht, aber hier und da gelingt ihr ein wirklich guter offensiver Schlag/Winner; die Argentinierin ist keine Schlechte, liegt ja in der WRL auch leicht vor Silvia, aber die will augenscheinlich die zusätzlichen 4 Punkte fürs VF unbedingt!

 

Seiten