Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 27.3. - 2.4.23

53 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Jetzt darf sie erst mal einem Break hinterher laufen. 

Jetzt schwächelt sie allerdings bedenklich und liegt 0:3 zurück - kann mir nicht vorstellen, daß sie das in diesem Satz nochmal dreht...

 

Das war schon ein kapitaler Einbruch in Satz 2 - eigentlich unverständlich nach dem guten ersten! Aber die vielen Doppelfehler und ein ziemliches Streuen haben sie ganz schön aus dem Konzept gebracht...

Zumindest kann sie nochmal sehr mühevoll auf 2:5 stellen, aber der Satz dürfte weg sein!

 

Offline

Notfalls muss sie es halt in drei richten. Zuzutrauen ist es ihr.

Also auf in Satz 3 - aber sie müßte sich schon ziemlich zusammenreißen, um das Match zu gewinnen! So richtig dran glauben mag ich nicht nach dem schwachen zweiten Satz...

 

Offline

Tedenziell gehe ich auch eher von einer Niederlage aus, so schade es auch wäre. Aber noch ist sie Break vor.

SIEG ! 6:2.

Ein bißchen wie aus dem Nichts holt sich Silvia den 3. Satz und damit das Match, weil jetzt das Spiel der Argentinierin immer fehlerhafter wurde! Solche Matches muß man erstmal gewinnen, wenn man einen Satz lang fast völlig neben sich stand - und die Anfeuerungen an sich selbst, `mal auf Italienisch, `mal auf Englisch, `mal auf Deutsch fand ich auch lustig!

Aber die 12 DF und auch sonst einiges muß sie im VF abstellen, sonst bekommt sie Haue!

 

Offline

Ich glaub Silvia hat Ende letzten Jahres schon mal ein 25er in Monastir gewonnen. Vielleicht ist ja da der Knoten geplatzt und sie wird jetzt die 25er Queen. Ihr Ziel ist ja in die Quallies von GS zu kommen, hat sie zumindest ihrem Lokalblatt erzählt.

 

Offline

Lara Schmidt hat schon gewonnen, Anne Schäfer führt auch überraschend. Das könnte eine sehr erfolgreiche Woche werden. 

Jochen schrieb:

Lara Schmidt hat schon gewonnen, Anne Schäfer führt auch überraschend. Das könnte eine sehr erfolgreiche Woche werden. 

Anne Schäfer hat auch gewonnen, aber man riecht förmlich, wie die Ansprüche kontinuierlich sinken...

 

Silvia wird ihr Match wohl kaum gewinnen - bei den Aufschlagproblemen auch kein Wunder!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Silvia wird ihr Match wohl kaum gewinnen - bei den Aufschlagproblemen auch kein Wunder!

Der zweite Satz beginnt wie der erste. Hoffen wir mal, dass er nicht genauso endet.

Jochen schrieb:

Der zweite Satz beginnt wie der erste. Hoffen wir mal, dass er nicht genauso endet.

Sieht aber stark danach aus - und auch, daß sie die gestrige Anzahl von DF (12) noch erreichen wird!

 

Satzbälle hatte sie - ob sie die jetzt bei eigenem Aufschlag nochmal bekommt?

P.S. Hat sie tatsächlich - Respekt fürs Zusammenreißen!!!

Wie man allerdings mit diesen Problemen eine GS-Quali erreichen will - das erschließt sich mir nun wirklich nicht!

 

Offline

Also bei einer GS-Quali seh ich sie aktuell auch nicht. Aber sie hat etwas, was mit Sicherheit hilft, um nach oben zu kommen: unbändigen Kampfgeist. Habe sie letztes Jahr in Aschaffenburg gesehen, das hat mir schon gefallen, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht immer von Erfolg gekrönt war. Ein besserer Aufschlag könnte da Wunder wirken.

Offline

Und das Break zum 2:4 dürfte die Entscheidung gewesen sein. Schade.

Und es kam, wie es kommen mußte! Ich habe durchaus auch Respekt davor, wie sie permanent gegen ihren eigenen Kardinal-Fehler kämpft, aber diesen Kampf verliert man dann eben doch irgendwann... Die 18 DF sind ja quasi vier bis fünf Spiele, die sie der Gegnerin schenkt...

 

Offline

Aufschlag ist leider bei vielen Deutschen der schwächste Schlag, siehe Korpatsch,Lys etc.

Das waren dann zum Abschluß heute schon zwei mehr als bittere Niederlagen mit jeweils einem kassierten Bagel, wobei für beide sicher das Erreichen des Semi-Finales schon ein Erfolg war; aber Turniersiege liegen eben weiterhin in großer Ferne!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Das waren dann zum Abschluß heute schon zwei mehr als bittere Niederlagen mit jeweils einem kassierten Bagel, wobei für beide sicher das Erreichen des Semi-Finales schon ein Erfolg war; aber Turniersiege liegen eben weiterhin in großer Ferne!

Man könnte dir auch nicht widersprechen, wenn du gesagt hättest, das waren zwei Klatschen. Wenigstens haben wir schon Samstag.

Jochen schrieb:

Man könnte dir auch nicht widersprechen, wenn du gesagt hättest, das waren zwei Klatschen. Wenigstens haben wir schon Samstag.

Ich wollte ausnahmsweise `mal nicht so hart sein! Ok

 

Offline

Die beiden haben bis Samstag durchgehalten und das ist aller Ehren wert. Paar Pünktchen gibt's auch noch dazu. Lieber im Semi ne Klatsche als andere favorisierte Damen die schon vorher ihre Klatsche abgeholt haben.

 

Seiten