Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 6.11. - 12.11.

91 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 6.11. - 12.11.

In Solarino hat es Antonia Schmidt ins Hauptfeld geschafft, und in Heraklion stehen Anna Gabric und Fabienne Gettwart im Quali-Finale; nix zu holen gab´s dagegen für Luise Reisel und leider auch Marie Vogt in der Quali von Monastir (Ida Clement kämpft noch)...

Offline

Diese Woche konzentriere ich mich ganz auf den Run von Bum-Bum-Bine Clapping

 

Trotz einer deutlichen Führung im 2. Satz scheitert auch Ida Clement bei ihrer Premiere auf der ITF-Tour im Quali-Finale von Monastir...

 

Offline

Meine "Freundin " Liana Cammilleri ist diese Woche auch mal wieder am Start bei der Quali in Sharm ElSheikh.

Offline
Jochen schrieb:

Meine "Freundin " Liana Cammilleri ist diese Woche auch mal wieder am Start bei der Quali in Sharm ElSheikh.

Und sehr erfolgreich. Sie schlägt Ekaterina Suvorova 6:0, 6:1 und steht im Qualifinale.

 

Offline

Nach rund 3-monatiger Pause ist diese Woche auch Mina Hodzic wieder am Start. Nach zwei Siegen gestern gewann sie heute auch das Qualifinale und steht im Hauptfeld beim W15 in Castellon. Dort sind Chantal Sauvant an 3 und Joelle Steur an 5 gesetzt.

 

Offline

Insgesamt sind diese Woche noch 17 deutsche Damen bei 9 verschiedenen Turnieren dabei. Davon stehen 14 im Hauptfeld und 3 im Qualifinale.

 

Mit Chantal Sauvant ist dann auch die erste schon ausgeschieden: 1:6 und 3:6 in Castellon gegen Ariana Geerlings...

Dagegen hat sich Fabienne Gettwart in Heraklion nach 3 Std. gegen Anna Turati durchsetzen können und steht im Hauptfeld, und auch Anna Gabric hat im Quali-Finale den 1. Satz gewonnen...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Mit Chantal Sauvant ist dann auch die erste schon ausgeschieden: 1:6 und 3:6 in Castellon gegen Ariana Geerlings...

Geht ja gut los.

Offline

Wohlgemerkt war Chantal Sauvant an 3 gesetzt und ihre Gegnerin steht 250 Plätze hinter ihr auf Platz 923. Die Talfahrt seit Horb geht unvermittelt weiter. Wo ist die Chantal, die vergangenes Jahr bei W15-Turnieren 14 Matches in Folge gewann, sich zwei Titel holte und weitere zwei Finals bestritt?

 

Auch Anna Gabric hat´s ins Hauptfeld von Heraklion geschafft...

Und sich dadurch auf ein neues All-Time-High in der WRL geschoben!

 

Offline

Tolles Comeback von Fabienne. Dachte nach dem zweiten Satz, das war's.

Erfolgreiches Comeback für Nastasja Schunk in Antalya - kann aber natürlich noch nichts über ihre tatsächliche Form aussagen...

Auch Mina Hodzic hat sich in Castellon klar durchsetzen können, wobei die 16jährige Spanierin Elena Molla Pons sicher auch noch kein realistischer Gradmesser war...

 

Offline

Freut mich sehr für Nasti. Auch wenn die Aussagekraft natürlich hering ist. Aber ein erster Schritt ist gemacht. 

Jochen schrieb:

Meine "Freundin " Liana Cammilleri ist diese Woche auch mal wieder am Start bei der Quali in Sharm ElSheikh.

Und schafft es auch in diesem Anlauf nicht, sich erstmals aus eigener Kraft für ein Hauptfeld zu qualifizieren: 2019 in Karlsruhe war sie ja wohl nur als LL ins Hauptfeld gerutscht...

Selina Dal ist in Monastir mit Pauken und Trompeten an Carson Branstine gescheitert, und Caroline Brack unterlag in Solarino der Schweizerin Fiona Ganz...

 

Mit dem etwas mühsamen Sieg von Joelle Steur in Castellon ist die 50%-Marke für heute erreicht - Gina Marie Dittmann könnte die in Champaign noch etwas aufbessern...

P.S. Auch wenn´s nochmal etwas enger wurde: knapp 59% durch den Sieg von Gina Marie... Yes 3

 

Offline

Und noch fehlt eine, aber in Calgary dauert es noch etwas, bis Lisicki den Platz betritt.

Offline

Schunk wird noch Monate brauchen, bis sie wieder richtig da ist, nach so einer langen Pause. 

Zu Sauvant: da fehlt mir der Glaube, dass sie auch nur in der Nähe der Top 100 kommt, W15-er sind kein Gradmesser. Verstehe deswegen auch nicht, dass diese Kategorie nächste Saison auf- und Turniere darüber punktetechnisch abgewertet werden.

Offline
Jochen schrieb:

Und noch fehlt eine, aber in Calgary dauert es noch etwas, bis Lisicki den Platz betritt.

Jasmin Jebawy hatte auch noch gespielt und gewonnen. 6:0, 7:5 gegen Amanda Carolina Nava Elkin (WC) in der 1. Runde beim W25 in Santo Domingo.

Insgesamt sind wir damit bei 9 Siegen und 5 Niederlagen am Dienstag.

 

Fabienne Gettwart in Heraklion ohne Chance gegen Dalila Jakupovic (3:6 und 0:6), Mina Hodzic verliert ihr AF in Castellon knapp gegen die Spanierin Llinares Domingo (6:4, 6:7 und 6:7), und Emily Welker kann sich in Monastir nach verlorenem ersten Satz gegen die Lettin Semenistaja durchsetzen...

Lena Papadakis verliert in Solarino gegen Pemra Ozgen mit 5:7, 7:5 und 2:6...

 

Bei Joelle Steur geht auch nicht mehr viel: 6:7 in Castellon gegen Silvie Zund!

 

Offline

Tiebreaks gehen heute grundsätzlich verloren. Hodzic verliert gleich deren zwei, dann Antonia Schmidt und nun Joelle Steur.

 

Offline
Peter schrieb:

Tiebreaks gehen heute grundsätzlich verloren. Hodzic verliert gleich deren zwei, dann Antonia Schmidt und nun Joelle Steur.

Dann kann Gabric ja bei 5:6 jetzt aufgeben. Sad

Der Exodus geht weiter: Anna Gabric hat zwar kräftig an einer Überraschung gebastelt, aber letztlich doch gegen die Favoritin Lina Gjorcheska 6:2, 2:6 und 5:7 verloren; auch Antonia Schmidt konnte in Solarino gegen Vivian Wolff nur zeitweise mithalten: 6:7 und 3:6...

 

Offline

Mina Hodzic hatte Matchball im 2. Satz. So ärgerlich.

Korrektur. Bei eigenem Aufschlag 5:3, 30:0. Aber Matchball im 3. zu einem 6:4.

Nachdem Joelle Steur ihr Match gegen Silvie Zünd mit viel Mühe noch drehen konnte sind wir jetzt bei dem grandiosen Verhältnis von 2 Siegen zu 5 Niederlagen...

 

Offline

Und es fehlen heute noch Gina Marie Dittmann und Jasmin Jebawy. Ich vermisse auf der Startseite noch Jasmins Sieg von gestern. Hat ihr immerhin 3 Punkte eingebracht.

 

Offline
Peter schrieb:

Und es fehlen heute noch Gina Marie Dittmann und Jasmin Jebawy. Ich vermisse auf der Startseite noch Jasmins Sieg von gestern. Hat ihr immerhin 3 Punkte eingebracht.

Skandal !

Am Rande: die an Nr. 1 gesetzten Siedliska/Candiotto fliegen in Monastir in Runde 1 nach nicht `mal einer Stunde aus dem Wettbewerb!

 

Die nächste Klatsche droht: Gina Marie Dittmann verliert Satz 1 gegen Kolie Allen mit 2:6!

P.S. Gina strikes back: 6:3...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Die nächste Klatsche droht: Gina Marie Dittmann verliert Satz 1 gegen Kolie Allen mit 2:6!

Dittmann schlägt zurück ! 6:3 im zweiten.

Seiten