Deutsche Spielerinnen in den Hauptrunden 6.11. - 12.11.

91 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Gina on court - mit einem Sieg käme sie nach meiner Zählung auf 11 WRL-Punkte...

Nach meiner auf 18. Wie kommst du auf 11 ?

Punkte aus Troisdorf, Madrid und eben Champaign - aber Du bist da sicher schlauer...

P.S. In der aktuellen Rangliste wird sie mit 12 Punkten gelistet - plus 6 fürs Finale wären tatsächlich 18 (hatte übersehen, daß sie schon SF spielt)!

 

Sieht erstmal `eh nicht danach aus: 5:7 verliert sie Satz 1 gegen die Chinesin Wang...

 

Gina kämpft sich zurück: 6:4 in Satz 2...

P.S. Und holt sich das Match noch mit 5:7, 6:4 und 6:0, zieht ins Finale ein und entert erstmals die Top 1000 - feine Leistung!

 

Offline

Was für ein Finish ! Glückwunsch, Gina !

Offline

Oweia, Bine führte schon 6-3, 5-2 gegen Teenie Liv Hovde, nun geht es nach einem mit 3-7 verlorenen Tiebreak in den dritten Durchgang ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bine holt sich den letzten Satz mit 6-3, obwohl sie bei 5-1 nochmal ihr Service Game zu Null herschenkte. Congrats zum Semifinaleinzug.

Beim 1. Matchball gab es einen Doppelfehler, beim zweiten setzte Liv die Kugel beim Return nach tollem Aufschlag der 34-Jährigen ins Netz. Hovde war im Achtelfinale fast gegen die WR-1111. (!) Jacobs ausgeschieden, wehrte nach 6-2, 4-2-Führung im 3. Satz 2 Matchbälle ab, lag schon 2-5 hinten im letzten Durchgang.

Die Semis: Bine - Loeb, Fung - U. Radwanska. Allesamt keine Top-250-Spielerinnen. Es wäre Sabines erster Turniersieg seit mehr als 9 Jahren.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Es wäre Sabines erster Turniersieg seit mehr als 9 Jahren.

Dabei heißt es doch "they never come back“ Biggrin Das würde hier dann zumindest nicht mehr gelten Yes 3

 

Offline
Zockergott schrieb:
Franky schrieb:

Es wäre Sabines erster Turniersieg seit mehr als 9 Jahren.

Dabei heißt es doch "they never come back“ Biggrin Das würde hier dann zumindest nicht mehr gelten Yes 3

Ist halt die Frage, wie hoch man die Latte anlegt. Bei Top 20 oder 30 gilt der Spruch, für die Top 200 nicht, das kann sie nochmal hinkriegen, zumindest wenn sie überwiegend auf Hartplatz spielt.

Bei Nasti scheint noch viel Sand im Getriebe zu sein, vor allem beim eigenen Aufschlag - verständlich nach der extrem langen Pause: sie verliert das SF gegen Valeriya Yushchenko mit 4:6 und 4:6...

 

Offline

Nasti verliert an der Mittelmeerküste 4-6, 4-6 gegen die an 8 gesetzte Yushchenko. Die Deutsche breakte im 2. Satz zum 4-3, dann gab es 2 umkämpfte Games, die über Einstand aber beide an die Russin gingen.

Im 1. Satz führte Nasti nach 1-3 auch schon mit 4-3 und Break vor, im 2. Satz führte die Deutsche schon 3-1.

Finalgegnerin für die 24 Jahre alte Nummer 1009 der Welt: Irina Balus.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auch wenn ich Nasti gerne mit dem Titel gesehen hätte, vielleicht ist es gut, dass sie jetzt nochmal rekapitulieren kann für die nächste Woche. Dass Yushchenko kompliziert wird war nach den Vorleistungen beider erwartbar. Die beiden 4:3-Führungen die je mit dem 4:6 endeten sehen doch sehr nach Symptomen von Matchpraxismangel aus.

 

Offline

Für so eine lange Pause war das Abschneiden von Schunk sehr beachtlich, das wird schon wieder nächstes Jahr.

Sieht nicht nach dem Turniersieg für Gina aus: 2:6 verliert sie Satz 1 im Finale von Champaign gegen Stefani Webb...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Sieht nicht nach dem Turniersieg für Gina aus: 2:6 verliert sie Satz 1 im Finale von Champaign gegen Stefani Webb...

Momentan sieht es eher nach nem dritten Satz aus. Kann sich aber auch noch ändern.

Starke Comeback-Qualitäten der jungen Frau: 6:2!!!

Aber dann geht wohl die Kraft aus...

1:6 im dritten - schade, aber ein tolles Turnier!

 

Offline

Klares 6-1 für Power-Bine im ersten Durchgang gegen Jamie Loeb!

Finalgegnerin der Siegerin: die an 5 gesetzte Kanadierin Fung.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Gleich ein Break im allerersten Game des 2. Durchgangs geschafft - und Bine siegt klar mit 6-1, 6-2.

Im Finale also gegen Stacey Fung, die 2023 schon 3 ITF-Turniere gewann, zwei 25er und ein 40er.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Woche endet dieses mal spät mit dem Finale von Lisicki in Calgary. Mal sehen, wie es läuft.

Offline

Z.Zeit Führt Sabine 3:1

Offline
Raugart schrieb:

Z.Zeit Führt Sabine 3:1

Ah, ein Fremder. Lol

Sieht nach Satz 1 für Lisicki aus.

Offline

Geht dann auch mit 7:6(2) an die Deutsche. War bereits 5:4 30:0 vorn, dann kurzer Einbruch und am Ende dann wieder souverän.

Offline

In Satz 2 nun nach 2:0 Break vor 2:4 Break hinten. Wäre trotzdem gut wenn sie nach dieser Woche nicht wieder mehrere Monate von der Bildfläche verschwinden würde. Dann könnte sie evtl nächstes Jahr in Wimbledon aufschlagen und einen versöhnlichen Abschied vom Tennis nehmen.

Offline

Och nee, ich wollte eigentlich ins Bett. Jetzt nochmal nen Satz.

Offline

Was ist das? Bienes erster ITF-Titel? Wie schön. Gratuliere herzlich!

Offline

Liegt am Boden und kann ihren Erfolg nicht fassen. Heulkrampf inklusive. Nachdem alles kaputt war im Knie was kaputt sein konnte wieder der erste Tuniersieg. Hält das Knie mehrere solcher Tuniere noch aus? Will sie überhaupt noch angreifen? Wenn sie beide Fragen mir Ja beantwortet ist mit ihr zu rechnen. Möglicherweise reicht ihr das jetzt aber auch, weil es nur darum ging es sich nochmal selbst zu beweisen. Who knows?

Ein sehr souveräner Durchmarsch bei diesem Tunier das muss man attestieren. Es wäre noch mehr drin wenn sie denn will!

Herzlichen Glückwünsch! 7:6 6:7 6:3

 

Offline

Bine hat es gut gemacht. Eine gute Wahl das 60+H zu melden. Sie hat immer noch sehr gute Schläge drauf
und es macht Spaß, iht zuzusehen. Gratulation zum Turniersieg. Es wäre schon eine tolle Sache, sie nochmal in
Wimbledon aufschlagen zu sehen.

Offline
Ansi schrieb:

Was ist das? Bienes erster ITF-Titel?

Nein, der dritte.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich bin KEIN FREMDER!!!! -----  Nur länger hier nur "mitgelesen". Danke an alle, die Bine immer noch zugetan sind, wie ich selbst seit , ja 2009(??? oder so ungefähr)-----Ja, vllt. will sie doch noch zum Abschluß Wimbledon aktiv erleben--wäre wünschenswert!!!

Offline
Raugart schrieb:

Ich bin KEIN FREMDER!!!! -----  Nur länger hier nur "mitgelesen". Danke an alle, die Bine immer noch zugetan sind, wie ich selbst seit , ja 2009(??? oder so ungefähr)-----Ja, vllt. will sie doch noch zum Abschluß Wimbledon aktiv erleben--wäre wünschenswert!!!

Spaß muss sein. Jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht.

Offline

Mich hat es überrascht, dass Sabine auch noch im 3. Satz "Power" hatte und das Match in 3 Sätzen nach Hause gebracht  hat. Sonst war es oft so, dass der Aufschlag und die Beine im 1. Satz noch gut gegangen sind. Dann ging der 2. Satz knapp weg und im 3. Satz fehlten die Körner. 

Wollen wir für Sie hoffen, dass es so weiter geht.

Seiten