Direkt zum Inhalt

Deutsche Spielerinnen in den Quali- und Hauptrunden 15.7. - 21.7.

Foren

Beim W100 in Vitoria-Gasteiz startet morgen ab 10 Uhr die Qualifikation mit dem Match von Mina Hodzic gegen Nina Ugrelidze. Nicht vor 15 Uhr folgt dann Laura Böhner gegen die an 8 gesetzte Laura Mair.

Peter So., 14.07.2024 - 18:12

Meine Nerven! Was ist das schon wieder für ein Drama. Bei 5:3 und Aufschlag Mair hat sie schon einen Matchball, dann bei 5:4, 40:15 zwei hintereinander bei eigenem Aufschlag und nun steht es 5:6.  

Jochen So., 14.07.2024 - 20:35

Antwort auf von Peter

Peter schrieb:

Meine Nerven! Was ist das schon wieder für ein Drama. Bei 5:3 und Aufschlag Mair hat sie schon einen Matchball, dann bei 5:4, 40:15 zwei hintereinander bei eigenem Aufschlag und nun steht es 5:6.  

Es hat nicht sollen sein.

Musketier Mo., 15.07.2024 - 12:02

Mina leider mit einer sehr schwachen Leistung im Quali-Finale von Vitoria-Gasteiz gegen eine Gegnerin, die sie eigentlich problemlos schlagen müßte: vor allem die Vorhand ungeheuer fehlerhaft - 1:4!

P.S. Mina konnte auch unter gütiger Mithilfe der Spanierin zum 5:5 ausgleichen und verliert anschließend ihr Service zu Null - der Satz geht mit 5:7 weg! Weiterhin fliegen jede Menge Vorhandbälle meilenweit ins Aus - in dieser Form hätte sie im Hauptfeld wohl `eh keine Chance!

Musketier Mo., 15.07.2024 - 14:15

Mit ganz viel Mühe und einer Portion Glück (sie mußte mehrere Matchbälle abwehren) holt sich Mina den 2. Satz mit 7:6 - fast hätte eine 3:0-Führung nicht gereicht! Sicher nicht ganz einfach, da in dem Wind zu spielen, aber die Fehlerquote (und vor allem die Art der Fehler!) ist schon beängstigend... Und vor allem lernt sie im Laufe des Matches überhaupt nichts dazu und haut ihre Vorhand weiterhin weit ins Aus...

 

Volleyfan Mo., 15.07.2024 - 15:02

Für mich ist Mina eine klassische Wundertüte. Sie hat die Schläge, aber ob sie sie konstant zeigen kann, ist eine andere Frage. Ich bin gespannt wie sie sich da weiterentwickelt.

Volleyfan Mo., 15.07.2024 - 15:05

Die 15-jährige Emilia Carlotta Brune hat gegen Tiphanie Lemaitre in zwei Tiebreaks verloren, sehr beachtlich! Und ebenso beachtlich, dass Selina Dal Rebecca Munk Mortensen vom Platz fegt.

Jochen Mo., 15.07.2024 - 15:12

Antwort auf von Volleyfan

Volleyfan schrieb:

Die 15-jährige Emilia Carlotta Brune hat gegen Tiphanie Lemaitre in zwei Tiebreaks verloren, sehr beachtlich! Und ebenso beachtlich, dass Selina Dal Rebecca Munk Mortensen vom Platz fegt.

Dafür hat Nicole Rivkin ihr Match mit 5:7 und 4:6 verloren trotz 5:3-Führung. Aber nach den Strapazen am Wochenende kein Wunder.

Musketier Mo., 15.07.2024 - 15:17

Am Ende weiss Mina wohl selbst nicht, wie sie dieses Match verloren hat (sie hätte es aber auch nicht gewußt, wenn sie es gewonnen hätte): 4:1 führte sie in Satz 3, die Gegnerin war schon am Verzweifeln, und dann schlägt sie bei 6:5 zum Matchgewinn auf und verliert mit 6:7! Selten hat mich ein Match so gequält und Nerven gekostet wie dieses!!!🥵

Volleyfan Mo., 15.07.2024 - 15:20

Antwort auf von Musketier

Musketier schrieb:

Am Ende weiss Mina wohl selbst nicht, wie sie dieses Match verloren hat (sie hätte es aber auch nicht gewußt, wenn sie es gewonnen hätte): 4:1 führte sie in Satz 3, die Gegnerin war schon am Verzweifeln, und dann schlägt sie bei 6:5 zum Matchgewinn auf und verliert mit 6:7! Selten hat mich ein Match so gequält und Nerven gekostet wie dieses!!!🥵

Und das als Tami-Army-Angehöriger. 😁

Musketier Mo., 15.07.2024 - 15:48

Für mich ist Mina eine klassische Wundertüte. Sie hat die Schläge, aber ob sie sie konstant zeigen kann, ist eine andere Frage. Ich bin gespannt wie sie sich da weiterentwickelt.

Heute war´s eine Katastrophe - vor allem die nicht erfolgte Anpassung an die dauernd zu lang geschlagene Vorhand! Natürlich hat es der Wind schwer gemacht, aber wenn ich merke, daß ich das dauernd mache, dann muß ich doch irgendetwas ändern - war aber nicht zu beobachten! Eigentlich hat sie eine sehr ordentliche Vorhand und auch sonst gute Anlagen - deshalb war ich ja auch so entsetzt über die heutige "Leistung"! 

Und im Übrigen: ganz schön teure Reise nach Spanien für drei WRL-Punkte!

Musketier Mo., 15.07.2024 - 16:12

Dafür hat Nicole Rivkin ihr Match mit 5:7 und 4:6 verloren trotz 5:3-Führung. Aber nach den Strapazen am Wochenende kein Wunder.

Laut website des Turniers hat Nicole mit 7:6 und 6:4 gewonnen: https://www.tennis-international.de/spielplan-ergebnisse-v1/

P.S. Jetzt ist das Ergebnis auf der ITF-Seite doch anders bestätigt worden - unbelievable und amateurhaft!! Und Eva Bennemann hat Sina Herrmann deutlich geschlagen, auch Anna Klasen im Quali-Finale...

Musketier Mo., 15.07.2024 - 18:06

Neben Selina Dal und Nicole Rivkin hat auch Mara Guth das Quali-Finale erreicht...

P.S. Nicole natürlich nicht - wie kann den Veranstaltern solch ein amateurhafter Fehler passieren?

Jochen Mo., 15.07.2024 - 21:03

Nee, Nicole hat verloren. Bei ihr war irgendwann der Akku leer nach der 5:3-Führung. Musste sich auch behandeln lassen. Aber immerhin ist sie gestern ja "Weinkönigin" geworden. Den Titel nimmt ihr in den nächsten zwölf Monaten keine mehr weg.

Musketier Mo., 15.07.2024 - 21:22

Nee, Nicole hat verloren. Bei ihr war irgendwann der Akku leer nach der 5:3-Führung.

Und wie erklärst Du Dir das falsch angegebene Ergebnis auf der Veranstalterseite?

Jochen Mo., 15.07.2024 - 21:45

Antwort auf von Musketier

Musketier schrieb:

Nee, Nicole hat verloren. Bei ihr war irgendwann der Akku leer nach der 5:3-Führung.

Und wie erklärst Du Dir das falsch angegebene Ergebnis auf der Veranstalterseite?

Das ist eine sehr, sehr gute Frage. Sowas darf eigentlich nicht passieren.

Peter Di., 16.07.2024 - 10:17

Die 15-jährige Emilia Carlotta Brune hat gegen Tiphanie Lemaitre in zwei Tiebreaks verloren, sehr beachtlich!

In der Tat! Ärgerlich war, dass beim Stand von 4:5 im Tiebreak des zweiten Satzes ein Platzfehler Lemaitre dabei half, sich den Matchball zu holen. Zuvor hatte Emilia Carlotta Brune bereits zum Satzgewinn aufgeschlagen, ihr Service aber leider nicht durchgebracht. Auf jeden Fall ein sehr vielversprechendes Damen-Debüt der 15-jährigen vom TC Bad Homburg. Zur Erinnerung: Die Weltranglisten-480. Tiphanie Lemaitre war vorige Woche mehrfach nur 2 Punkte davon entfernt die spätere Turniersiegerin von Aschaffenburg Madison Sieg in der 1. Runde aus dem Turnier zu werfen. Der laute Siegesschrei von Lemaitre nach dem verwandelten Matchball zeigte deutlich, was für ein hartes Stück Arbeit das heute für sie war zu gewinnen.