Direkt zum Inhalt

Deutsche Spielerinnen in den Quali- und Hauptrunden 15.7. - 21.7.

Foren

Beim W100 in Vitoria-Gasteiz startet morgen ab 10 Uhr die Qualifikation mit dem Match von Mina Hodzic gegen Nina Ugrelidze. Nicht vor 15 Uhr folgt dann Laura Böhner gegen die an 8 gesetzte Laura Mair.

Volleyschwabe Di., 16.07.2024 - 18:51

Der Match-Tiebreak gehört abgeschafft! Ein dritter Satz ist etwas völlig anderes. Dies ist Glücksspiel. Wäre so, als ob man im Fußball bei Unentschieden nach 90 Minuten gleich Elmeterschießen macht anstatt einer Verlängerung.

Bei der Quali würde ich die No-Ad-Regelung bevorzugen. Wäre zumindest fairer.

 

Volleyschwabe Mi., 17.07.2024 - 13:11

Erfreulich, dass auch auf den Außenplätzen, wo es möglich ist, ziemlich viele Zuschauer in Darmstadt sind. Hat man bei größeren Turnieren auch schon anders gesehen.

Peter Mi., 17.07.2024 - 15:08

Unfassbar! Kathleen Kanev liegt bereits 0:5 zurück gegen Anna Lena Ebster, eine 20-jährige Österreicherin, die bisher bei 30 Turnierteilnahmen noch nie ein Hauptfeldmatch gewonnen hat und noch komplett ohne einen Weltranglistenpunkt dasteht.

Jochen Mi., 17.07.2024 - 15:25

Antwort auf von Peter

Peter schrieb:

Unfassbar! Kathleen Kanev liegt bereits 0:5 zurück gegen Anna Lena Ebster, eine 20-jährige Österreicherin, die bisher bei 30 Turnierteilnahmen noch nie ein Hauptfeldmatch gewonnen hat und noch komplett ohne einen Weltranglistenpunkt dasteht.

Anscheinend ist sie jetzt aufgewacht. War wohl noch etwas eingerostet nach der langen Turnierpause.

Musketier Mi., 17.07.2024 - 16:06

Die nächste Enttäuschung deutet sich in Darmstadt an: Julia Middendorf liegt gegen Stephanie Judith Visscher 4:6 und 0:2 zurück... 

Jochen Mi., 17.07.2024 - 16:24

Antwort auf von Musketier

Musketier schrieb:

Die nächste Enttäuschung deutet sich in Darmstadt an: Julia Middendorf liegt gegen Stephanie Judith Visscher 4:6 und 0:2 zurück... 

So schnell schießen die Preußen nicht...Julia macht das 3:3.

Musketier Mi., 17.07.2024 - 16:38

Anscheinend ist sie jetzt aufgewacht. War wohl noch etwas eingerostet nach der langen Turnierpause.

War wohl nur peripher! Es deutet sich ein ziemlich schwarzer Tag fürs deutsche Lager an...

Peter Mi., 17.07.2024 - 16:53

War ja nicht anders zu erwarten. Wenn nur zwei Deutsche direkt im Hauptfeld stehen und das auch erst nach einigen Absagen. Letztlich frage ich mich auch, was die vielen W35-Turniere (oder sogar W50 und W75) in Deutschland eigentlich sollen. Viel sinnvoller wäre es, die Hälfte der Turniere als W15 zu spielen. Aber da gibt es nur das eine in Kamen (vergangenes Jahr sogar gar keins). Ansonsten könnten sich ja andere der deutschen Topspielerinnen ein Beispiel an Ella nehmen und auch mal ein W35 spielen. Jede Woche eine andere: Eva, Noma, Mona, Jule, Tami, Laura, Tadde, Angie und ALF, wenn sie wieder fit ist. Dann hätten wir jede Woche wenigstens eine Gesetzte dabei.

Peter Mi., 17.07.2024 - 17:09

Was ist nur mit Kathleen los ? Sorgenfalten machen sich breit.

Ich sag ja: Unfassbar! Wobei ich nach dem zweiten Satz schon davon ausgegangen bin, dass sie den dritten dann auch deutlich gewinnt. Vor allem gegen eine Gegnerin, die durch den Sieg heute in ihrem 31. Turnier den ersten Weltranglistenpunkt geholt hat.

Volleyschwabe Mi., 17.07.2024 - 17:31

Was ist nur mit Kathleen los ? Sorgenfalten machen sich breit.

Middendorf und Kanev haben sich festgespielt und ihr Spiel lässt auch nicht darauf schließen, dass es jemals deutlich weiter nach oben gehen wird. Insofern überrascht nicht das nicht sonderlich, weil auch die ganz Jungen wissen, wie man spielt.

Peter Mi., 17.07.2024 - 17:54

Von weiter nach oben spricht bei Kathleen derzeit ja auch niemand. Hier geht es eher darum, dass sie offenbar momentan kein Top 1000 Niveau hat. Wie kann es sonst sein, dass sie nicht mal eine 20-jährige besiegt, die bei 25 Versuchen noch nie eine Qualifikation überstanden hat (bei den anderen 5 Turnieren stand sie direkt im Hauptfeld und verlor ihr Erstrundenmatch). Übrigens hatte im April Marie Vogt mal gegen Anna Lena Ebster gespielt: 6:2, 6:0! 

Peter Mi., 17.07.2024 - 18:47

Warum haben die eigentlich erst um 12 Uhr angefangen? Ist dadurch jedenfalls zweifelhaft, ob Welker und Thamm heute noch ihr Match zu Ende spielen können.

Peter Mi., 17.07.2024 - 18:56

Wie gestern bei Eva. Auch bei Tessa schaut kaum jemand zu. Stehen alle beim Spiel nebenan zwischen Vandewinkel und Naito. Muss man nicht verstehen.

Jochen Mi., 17.07.2024 - 19:13

Antwort auf von Peter

Peter schrieb:

Wie gestern bei Eva. Auch bei Tessa schaut kaum jemand zu. Stehen alle beim Spiel nebenan zwischen Vandewinkel und Naito. Muss man nicht verstehen.

Ist mir gestern auch aufgefallen. Wenigstens wir wollen und können Tessa sehen und wie es ausschaut, morgen auch nochmal.

Jochen Mi., 17.07.2024 - 19:22

Um 12 Uhr anzufangen ist immer so ein Risiko, wenn man 16 Matches auf vier Courts hat. Letzten Mittwoch gab es ja in Aschaffenburg dasselbe Spiel und da ging es erst um 13 Uhr los - mit Dauerregen während der ersten Matches.

Volleyschwabe Mi., 17.07.2024 - 19:33

Beginn 12 Uhr bei vier Matches ist zu spät, weil meistens ein Match dabei ist, was mindestens 2 1/2 Stunden dauert. Kommt ein zweites Match dazu, reicht es nicht mehr, wenn die beiden anderen nicht schnell zu Ende sind. Werde ich nie verstehen.

Peter Mi., 17.07.2024 - 19:39

Wenigstens wir wollen und können Tessa sehen und wie es ausschaut, morgen auch nochmal.

Ich wollte erstmal noch abwarten, traue dem Braten nicht solange der Matchball nicht verwandelt ist. Auf jeden Fall eine richtig starke Leistung von Tessa! 7:6, 6:2 gegen die Nr. 282 der Welt.