Deutsche Spielerinnen in den Quali- und Hauptrunden vom 3.03.-10.03.

43 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Deutsche Spielerinnen in den Quali- und Hauptrunden vom 3.03.-10.03.

Da fehlt aber noch die Mona auf der Startseite. Pardon

Offline

Das passiert, wenn die Technik streikt. Dash 1

Offline

Bei Sandberg und Cammilleri hat bestimmt auch die Technik gestreikt, die spielen nämlich beide Q2.

 

Offline
popinjay schrieb:

Bei Sandberg und Cammilleri hat bestimmt auch die Technik gestreikt, die spielen nämlich beide Q2.

Bei allen.

Da zahlt aber gerade jemand kräftig Lehrgeld: Nasti Schunk vs. Alexandra Eala 0:6 nach 27 Minuten!!!

 

Im Quali-Finale von Solarino verliert Selina Dal nach einem 1:5-Rückstand gegen die Chinesin Yufei Ren Satz 1 knapp mit 6:7...

Und Nasti hat sich zwar in Satz 2 stärker gewehrt, konnte die 0:6 und 3:6-Niederlage aber nicht verhindern...

 

Selina verliert gegen die Chinesin mit 5:10 im Match-Tie Break...

Und Sarah-Rebecca Sekulic unterliegt der ehemaligen Nr. 15 der Welt (lang, lang ist´s her) Aravane Rezai mit 5:7 und 3:6...

 

Barthel raus, Dal raus, Sziedat raus - könnte `mal wieder eine dieser Wochen werden...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Barthel raus, Dal raus, Sziedat raus - könnte `mal wieder eine dieser Wochen werden...

Award am Dienstag entschieden Crazy

Nee sind doch noch einige unterwegs Dirol Gibt Turniersieg diese Woche.

 

Zockergott schrieb:

Award am Dienstag entschieden Crazy

Nee sind doch noch einige unterwegs Dirol Gibt Turniersieg diese Woche.

Wenigstens einer mit Interesse und (Galgen-)Humor!!!

 

Offline

Johanna Silva steht als erste Deutsche diese Woche im Achtelfinale. 6:2, 3:6, 6:2 gegen Lara Schmidt beim W15 In Monastir.

Dort haben Caroline Werner und Alexa Volkov zudem den Sprung ins Hauptfeld geschafft (genauso wie Tea Lukic in Sharm El Sheikh).

In Monastir sind außerdem noch Mara Guth und Carolina Kuhl dabei. Bei ihrem bisher letzten Auftritt bei einem W15 stand Kuhl im Finale, die beiden Turniere davor hatte sie gewonnen.

 

 

Du hast noch Marie Vogt und Anne Schäfer in Heraklion vergessen und natürlich Eva in Trnava - trotzdem eine sehr dünne Ausbeute!

Eva wird übrigens auf eine Qualifikantin treffen - da stehen dann so "leichte" Aufgaben wie Alexandra Eala, Antonia Ruzic, Veronika Erjavec oder Anastasia Tikhonova zur Auswahl...

 

Offline

Maya Drozd ist auch noch in Sharm El Sheikh dabei. Insgesamt gehen wir mit 10 deutschen Damen in den Mittwoch.

Das Turnier in Trnava ist tatsächlich mit einer Grand Slam-Quali vergleichbar und die hat Eva ja schon zwei Mal erfolgreich geschafft.

 

Offline

Eva Lys hat zurückgezogen. Damit sind nur noch 9 deutsche Damen diese Woche bei W15-Turnieren im Einsatz.

 

Peter schrieb:

Eva Lys hat zurückgezogen. Damit sind nur noch 9 deutsche Damen diese Woche bei W15-Turnieren im Einsatz.

Ziemlich böse, weil sie in diesen Wochen weitere WRL-Punkte verlieren wird!

Inzwischen sind´s nur noch acht, denn Maya Drozd ist in Sharm El Sheikh krachend gescheitert...

 

Mit Anne Schäfer in Heraklion und Caroline Werner in Monastir sind zwei weitere Damen draußen - Caro Kuhl hat ihren ersten Satz äußerst mühsam gegen die Chinesin Zhang gewinnen können...

 

Eine ist durch: Caro hat ihr Match 6:4 und 6:3 gewinnen können...

 

Zumindest kann sich Marie Vogt ein weiteres Pünktchen erknuspern und steht in Heraklion im AF - dort dürfte sie allerdings gegen Eleni Christofi kaum große Chancen haben...

 

Offline

Ist zwar nicht die Welt diese Woche, aber vielleicht geht ja noch was. Die Absage von Lys ist echt ärgerlich. 

Jochen schrieb:

Ist zwar nicht die Welt diese Woche, aber vielleicht geht ja noch was. Die Absage von Lys ist echt ärgerlich. 

Also ich finde die Ausbeute sehr mager, auch wenn sich gerade Mara Guth als dritte noch dazugesellt hat!

 

Offline
Jochen schrieb:

Ist zwar nicht die Welt diese Woche, aber vielleicht geht ja noch was. Die Absage von Lys ist echt ärgerlich. 

Ich hoffe Eva kriegt ihre körperlichen Probleme in den Griff. Sie ist eine meiner großen Hoffnungen! Bei Caro Kuhl wird es dauern aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sie uns langfristig sehr viel Freude bereiten wird.

 

Auch Tea Lukic konnte die magere deutsche Tagesbilanz nicht mehr aufbessern - damit bleibt es bei drei "Überlebenden" für den morgigen Donnerstag...

P.S. Wo sind eigentlich all die "Urlaubs-Spielerinnen" geblieben, die im vergangenen Jahr noch so fleißig waren? In Santo Domingo niemand zu entdecken... Diablo

Ist dem Vater von Jasmin Jebawy etwa das Geld ausgegangen???

 

Offline

Vier sind noch im Rennen. Johanna Silva hatte sich gestern bereits fürs Achtelfinale qualifiziert.

In Anbetracht dessen, dass für diese Woche lange Zeit nur 6 deutsche Damen direkt in einem Hauptfeld standen, von denen Eva Lys ja noch zurückgezogen hat, ist die Ausbeute mit 4 im Achtelfinale gar nicht so schlecht. Zumal Lara Schmidt ja gegen eine Landsfrau verlor.

Für Werner, Volkov und Lukic war die erfolgreiche Quali bereits ein Erfolg. Von Schäfer und Sziedat war nach längerer Pause nicht wirklich viel zu erwarten und Dal und Drozd hatten einfach Lospech und verloren erwartungsgemäß gegen haushoch favorisierte Gegnerinnen.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

P.S. Wo sind eigentlich all die "Urlaubs-Spielerinnen" geblieben, die im vergangenen Jahr noch so fleißig waren? In Santo Domingo niemand zu entdecken... Diablo

Ist dem Vater von Jasmin Jebawy etwa das Geld ausgegangen???

Stimmt. Die vermisse ich auch. Ich schätze, Jasmin Jebawy wird wohl verletzt sein.

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ist dem Vater von Jasmin Jebawy etwa das Geld ausgegangen???

Der war gut. Ich hab allerdings nur ihre Mutter mal gesehen.

Offline
Peter schrieb:

In Anbetracht dessen, dass für diese Woche lange Zeit nur 6 deutsche Damen direkt in einem Hauptfeld standen, von denen Eva Lys ja noch zurückgezogen hat, ist die Ausbeute mit 4 im Achtelfinale gar nicht so schlecht.

Ich denke auch, dass man nicht viel mehr erwarten konnte. Solche Wochen wird es immer wieder geben. Zum Glück aber auch andere. Biggrin

Jochen schrieb:

Ich denke auch, dass man nicht viel mehr erwarten konnte. Solche Wochen wird es immer wieder geben. Zum Glück aber auch andere. Biggrin

Ein paar zuviel in diesem Jahr!!!

 

Sollten sich selbsternannte "Experten" wirklich so irren können? Marie Vogt gewinnt Satz 1 gegen Eleni Christofi mit 7:5!

Derweil erreicht Mara Guth in Monastir als erste das VF...

 

Offline

Die prognostizierte Aufsteigerin des Jahres sollte ja irgendwann mal weiter punkten.

Auch Caro Kuhl erreicht in Monastir das VF...

Und Marie dreht einen 1:3-Rückstand in eine 4:3-Führung! Und holt sich das Match tatsächlich mit 7:5 und 6:3 - Klasse! Morgen dann gegen Lucie Nguyen Tan wohl wieder ohne große Chance - aber was wissen schon "Experten"? ROFL

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Auch Caro Kuhl erreicht in Monastir das VF...

Und Marie dreht einen 1:3-Rückstand in eine 4:3-Führung! Und holt sich das Match tatsächlich mit 7:5 und 6:3 - Klasse! Morgen dann gegen Lucie Nguyen Tan wohl wieder ohne große Chance - aber was wissen schon "Experten"? ROFL

Na da wird die Woche doch noch etwas erfreulicher als befürchtet.

Seiten